AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Ich war heute Morgen nochmal zur VU + 1. großen US.
Das Würmchen wächst, sein Herzchen puckert, und auch sonst geht es dem Winzling offensichtlich gut. Stolze 2,2cm ist es groß ^^.
Angesichts dessen meinte mein Arzt dann, er korrigiert mich von SSW 9+4 die ich heute rechnerisch habe auf 8+6, ET wäre dann der 14.09.. Aber das kam mir irgendwie doch nicht so ganz richtig vor, denn demnach hätte ich ES am 22.12. haben müssen, das letzte Mal Sex im Dezember hatte ich aber schon am 18.12. und er meinte, dass sich die Spermien so in etwa zwei Tage halten. Dann dürften am 22. ja keine mehr da gewesen sein, also entweder hat mein Freund Kampfspermien, oder der ES war doch etwas früher. Im Endeffekt meinte mein Arzt dann, wenn mein Zyklus tatsächlich so regelmäßig war (und der war immer fast auf die Stunde genau pünktlich!) und ich auch über den Sex so genau buchführe, dann verlässt er sich darauf, und belässt es bei 9+4 und 09.09. als ET. Im Endeffekt, so meint er, kommt es auf vier Tage plus oder minus auch nicht an, da definitiv erkennbar ist dass das Kind wächst, und das wäre zunächst mal die Hauptsache.
Nur mein Blutdruck gibt mir jetzt Anlass zu etwas Sorge. Ich fühle mich eigentlich blendend heute, habe die Nacht auch ganz ausgezeichnet geschlafen. Und dann beim Blutdruckmessen meint die Arzthelferin ob es mir nicht gut geht oder ich nervös bin, weil mein Druck 160/100 ist. Ich war richtig erschrocken, normalerweise hab ich immer so 130/70. Und ich war weder nervös noch sonstwie aufgeregt, ich hab ja nichtmal gemerkt dass der Druck so hoch ist.
Der Arzt meint, da er jetzt zum ersten Mal so hoch ist sieht er das nicht so tragisch, ich soll es einfach im Auge halten. Es kann ja auch nur mal ne Ausnahme gewesen sein. Und sollte er doch regelmäßig so hoch sein soll ich zum Hausarzt gehen, und es mit nem leichten Medikament einstellen lassen, weil es schonmal sein könnte dass der Blutdruck sich in der Schwangerschaft erhöht.
Zum Glück fahre ich heute für ne Woche nach Hause zu meiner Mama, die hat nämlich ein Messgerät das ich mir ausleihen kann. Sonst hätte ich mir noch eins kaufen müssen.