AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Thalea, sowas hatte ich früher auch schon zweimal. Ich konnte nach meiner Periode die Uhr stellen, seit ich sie mit 12 zum ersten Mal hatte. Die ist immer fast auf die Stunde genau gekommen. Und dann auf einmal kam sie nicht, nach ner Woche hab ich nen Test gemacht, der war negativ. Noch ne Woche ging ins Land ohne Periode, nochmal getestet wieder negativ... und dann kam sie zwei Wochen zu spät doch noch, da war ich echt enttäuscht :-(. Aber wenn du ja selbst sagst dein Zyklus ist nicht so ganz regelmäßig, dann kann es ja durchaus sein, dass es einfach noch zu früh ist damit der Test was anzeigt.
Ich hab diesmal einen gemacht weil ich 5 Tage drüber war und schon seit drei Tagen die schlimmsten Unterleibskrämpfe meines Lebens hatte (weswegen ich eigentlich ja auch dachte die Periode kommt). Als sie nicht kam hab ich halt gedacht ich teste einfach mal, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, dass ich trotzdem nicht schwanger bin. Also warte einfach mal noch ein paar Tage ab, ich drücke dir die Daumen
So, gestern war ich ja auch zu dieser Genetikberatung. Die Ärztin dort meinte aufgrund der Befunde ist zu erwarten, dass _wenn_ das Kind überhaupt krank ist (dazu muss es ja eh erst ein Mädchen werden und dann auch noch beide kranken Gene geerbt haben, kann ja auch sein dass es die gesunden bekommt), es aller Wahrscheinlichkeit nach die nicht klassische Form dieses Syndroms bekommt, bei der es normalerweise nicht zu einer Veränderung der Geschlechtsorgane oder zu einer Salzverlustkrise kommt (die für das Kind ja gefährlich werden kann). Außerdem wissen wir ja um das Risiko, weswegen das Kind nach der Geburt sowieso darauf untersucht würde, so dass man es vom ersten Tag an gleich behandeln könnte, wenn es denn dann tatsächlich AGS hat.
Ihrer Ansicht nach, und auch nach Ansicht des Labors das den Gentest gemacht hat sowie der von meinem Gynäkologen, kann ich also das Cortison jetzt ausschleichen, weil die Wahrscheinlichkeit dass ich dem Kind damit schade doch wesentlich höher ist als die dass ich ihm helfe.
Was die Biopsie angeht meinte sie, die kann man machen, wenn ich Wert darauf lege ganz sicher zu gehen ob das Kind das AGS jetzt hat oder nicht. Aber da ich ja wie schon gesagt nicht sehr begeistert von der Idee mit der Biopsie war lasse ich sie nicht machen. Da dem Kind laut Meinung von mehreren Ärzten nicht viel passieren kann wenn ich das Cortison auch ohne weitere Diagnostik absetze gehe ich nicht das Risiko ein, dadurch ne Fehlgeburt auszulösen.