Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Was bei mir vor allem jegliche Überlegungen beendet hat war ja nicht nur, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es überhaupt krank ist, sondern vor allem die Aussage, dass _wenn_ es nur eine leichte Form hat, die zunächst mal keinerlei Gefährdung für Fehlbildungen oder andere Komplikationen mit sich bringt. Und bei der es dann quasi ausreicht wenn es direkt nach der Geburt untersucht wird und man dann ein oder zwei Tage später Bescheid weiß, innerhalb derer aber kein Risiko für das Kind besteht wenn man nicht unmittelbar Medikamente gibt.
So wie die Situation ist kann ich sehr gut mit der Entscheidung leben, keine Biopsie machen zu lassen. Wenn doch höhere Risiken für das Kind bestanden hätten und ich mich trotzdem dagegen entschieden hätte, dann hätte ich vermutlich trotz allem weniger gut mit der Entscheidung leben können.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kann das gut verstehen, dass du dich bei den Risiken dagegen entschieden hast.
Ich wurde damals auch gefragt, ob ich eine Nackenfaltenmessung oder eine Biopsie machen möchte und in Absprache mit meinem Mann haben wir uns dagegen entschieden. Ich hätte auch ein behindertes Kind bekommen, mit einer Abtreibung hätte ich nicht wirklich leben können. Und gerade als Sonderpädagogin kam eine Abtreibung für mich nicht in Frage.

Was macht denn deine Übelkeit? Immer noch so schlimm?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also die Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen lassen, das weiß ich jetzt schon. Wurde bisher ja auch noch nicht angesprochen weils noch etwas früh ist dafür, aber ich hab mir das im Vorfeld schon gut überlegt. Die Frage ist ja, mit welcher Konsequenz? Am Ende kommt dann raus, das Kind hat Trisomie 21... und? Deswegen werde ich es ganz sicher nicht abtreiben! Also wozu so viel Geld für die Untersuchung zahlen, wenn es doch am Ergebnis nix ändert, denn wenn das Kind es hat kann man ja doch nix tun außer es so akzeptieren wie es ist oder es wegmachen lassen. Und letzteres kommt für mich nicht in Frage!

Die Übelkeit ist langsam erträglicher. Das Blöde ist halt echt, dass sie immer abends kommt, wenn ich schlafen gehen will. Da schläft es sich so schlecht bei ein, und da ich eh die letzte Zeit total schlecht schlafe, oft Stunden wach liege und dann andauernd wieder wach werde, hänge ich halt total in den Seilen. Allerdings können Schlafstörungen auch ne Nebenwirkung vom Cortison sein, und ich hoffe einfach dass es so ist und es dann wieder besser wird wenn ich es ab Mitte nächster Woche gar nicht mehr nehmen muss. Wenigstens kann ich wieder normal essen, diese totale Appetitlosigkeit ist weg ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mondkuss, diese Schlafprobleme hatte/habe ich aber auch. Keine Ahnung, obs physisch mit der Schwangerschaft zu tun hat oder ob ich einfach immer so viel im Kopf rumschwirren habe und deshalb nicht zur Ruhe komme. Ich drück die Daumen, dass es bei dir am Kortison liegt und es dann besser wird!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja, da ich ja in den ersten Wochen so viel Mist am laufen hatte und psychisch wirklich sehr unter Druck gestanden habe hatte ich auch schon gedacht, es ist vielleicht auch einfach das.
Aber die letzten zwei, drei Tage haben sich wirklich erstmal _alle_ meine Probleme in Luft aufgelöst, mir scheint grad so die Sonne aus dem A**** ;-) Die Schlafprobleme sind immernoch da, also tippe ich schon eher aufs Cortison.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

(Wie geht es dir? Gern auch im Schwangerenforum...:bussi:)

Weil Kathrin fragte :) Mir geht es heute sehr gut!

Ich war heute bei der Frauenärztin - eigentlich wollte ich ja noch nicht, aber da in L.s Kita gerade Ringelröteln rumgehen und ich keine Ahnung habe, ob ich dagegen immun bin oder nicht und ich mir noch dazu irgendwas unbekanntes eingefangen oder was Schlechtes gegessen hatte und mich eine ganze Nacht lang übergeben musste und noch Fieber bekam, war mir doch wohler dabei, mal hinzugehen und nachgucken zu lassen, ob alles ok ist mit dem Baby und meinen Ringelröteln-Titer bestimmen zu lassen. (Schachtelsatzende :cool: )

Und mit dem Baby ist alles in bester Ordnung. Das Herz schlägt und es ist genauso groß, wie es zu diesem Zeitpunkt sein sollte :herz:

Wegen den Ringelröteln kriege ich in den nächsten Tagen Bescheid, wenn die Laborergebnisse da sind. Ich hoffe ja mal, dass ich die schonmal unbemerkt hatte und jetzt immun bin und mir keine Sorgen um eine eventuelle Ansteckung meiner Tochter machen brauche.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na das sind doch tolle Neuigkeiten :-)
Ich weiß ja selbst nur zu gut wie erleichtert man ist wenn man das erste Mal sieht dass das Herz schlägt und es dem Winzling gut geht!

Wegen den Röteln, da ist es doch dann sicher möglich, dass du deine Kleine erstmal zuhause behälst, solange die in der Kita rumgehen, falls du nicht immun bist, oder? Ist ja doch ein Risiko das man nicht eingehen muss, wenn sie sich anstecken würde.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Laelie, herzlichen Glückwunsch!
Ist es gerade ganz frisch oder wie weit bist du?
 
Zurück
Oben