Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oje, na dann hattest du ja auch mal allen Grund dich vor der 2. Geburt zu ängstigen!
Puh, beruhigt mich schon ein bißchen, dass bei Finja dann alles problemlos lief... :bussi:

Und alles andere schieb ich jetzt mal auf´s Wetter!

Wenn die Sonne und die Wärme wieder da ist und ich wieder Appetit habe und mir nicht mehr so unwohl ist und der Bauch aufhört zu zwacken und zu ziehen und die Verdauung wieder normal funktioniert, DANN wird sicher wieder alles besser! :hahaha:

Na ja, ab und zu tut´s einfach gut die blöden Gedanken mal rauszulassen! :bussi: Außerdem hab ich mir ne leckere TK-Pizza einverleibt und mir ist gerade nicht übel! Uns damit werde ich dann gleich ins Bett gehen! :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wei,Vivi, solche Gedanken kenne ich GsD nicht. Da wird gerade eher versucht uns von außen kirre zu machen,so dass wir denken "jetzt erst Recht". Ich habe auch keine Vergleich. Joèlle war bei Marlon schon so groß,dass sie quasi "von alleine lief". Die ersten 9 Wochen waren dennoch hart -aber eben durch andere Umstände.

Die "kleinen", neuen großen Geschwister verändern sich aber auch. Das habe ich bei meiner Freundin gesehen,deren damals extreeeem quirrlige fast-3jährige war wie ausgewechselt.
Meine Freundin hatte auch einen KS und war demnach etwas lädiert. Das merkte die kleine und schaltete automatisch 3 Gänge zurück. Ich denke auch (und hoffe das sehr :hahaha:) dass das neue Geschwisterkind so aufregend ist,dass sie vielmehr staunen müssen als durch die Gegend zu sausen.

Nimmt sich Ingo die erste Zeit frei? Das entlastet doch auch ein wenig. Ich drück dich.

Und von der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen. Allerdings ist die weg,seit es hier etwas kälter ist und die Sonne sich nicht mehr zeigt. Seltsam,oder? Seit es hier regnet und einfach *bäh* ist, bin ich fit wie ein Turnschuh. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

die Müdigkeit kenne ich auch. Am schlimmsten war bei Jenny, aber da hatte ich ja noch einen 13 Stunden Arbeitstag, was dann sein übriges tat. Diesmal hatte ich auch eine ziemliche Müdigkeit in der Frühschwangerschaft, allerdings hielt diese nicht so lange an. Im moment habe ich zwischendurch so "extrem flaute", da knan ich mich zu nichts aufraffen. Und dann wieder geb ich hier Vollgas (Gestern Türen und Türrahmen geputzt... *örks*) Also Dinge, die ich mir sonst laaaange aufhebe um es mal zu machen.

Was die Angst vor der Geburt betrifft, kann ich auch etwas mitreden. Bei Melissa ging es eeewig lange, was bei Jennifer dann richtig flott ging. Bei Melissa bin ich dreimal gerissen (Damm und um die Harnröhre links und rechts). Die Näherei war der Graus, dann konnte ich nicht mehr pieseln und die rissen an meinen, frisch genähten und dick zugeschwollen Schamlippen herum, um einen Katheter zu setzen :heul:

Bei Jennifer hatte ich keinen einzigen Riss, sie war ja aber auch fast 700 Gramm leichter als Melissa :hahaha: Alles in Allem, zwei sehr unterschiedliche Geburten, von denen beide auch Schattenseiten hatten. Ich versuche mich jetzt entsprechend auf die nächste Geburt vorzubereiten bzw. mir einzureden, dass es auch diesmal beides geben kann, aber ich auf jedenfall vorbereiteter in die Geburt gehe. Desweiteren lerne ich am Dienstag die Hebamme kennen, die mich dann auch bei der Geburt begleitet, was in meinen Augen das wichtigste und beruhigenste ist! Ich möchte jemand, der mich und meine Geschichte kennt. Der weiss, wovor ich Angst habe und sich da drauf einstellt und entsprechend zu reagieren weiss. Ich glaube, ohne "eigene" Hebamme käme ich mir total ausgeliefert vor, weil man halt nie weiss, wie der/die Geburtshelfer/in in gewissen Situationen reagiert. So kenne ich die Person und kann ihr, hoffentlich, vertrauen.
Dazu natürlich mein Mann, der zwar bei Jennifer einerseits völlig hilflos da stand, andererseits meine beste Unterstützung war, weil er einfach bei mir war und sich die Hand quetschen liess :mrgreen:

Ach, wir packen das schon :) Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich im KH ("mein" KH, auf das ich mich schon richtig freue :hahaha:) liege, die Eule neben mir, und dann Stephan mit unseren Mädels reinkommt und sie das erste mal ihr Geschwisterchen bestaunen. Was möchte mir eignetlich der Traum damit sagen, dass ich von einem Mädchen-Eulenbaby geträumt habe? :crazy: :umfall:

Ich denke mal, GAR NICHTS! Das Zipfelchen fällt nicht mehr ab ;)

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Diese Sorge ist inzwischen komplett weg. Nach Marlon war für mich klar "nie wieder ne normale Geburt".
Grünes Fruchtwasser und die Hebamme wollte ihn schnell raushaben. Also PDA und Wehentropf,wobei die PDA nicht richtig gesessen hat. Ich hab teilweise echt gedacht,ich sterbe und kam mir vor wie auf ner Schlachtbank.
Und dieser Hormonflash danach bleib auch aus. Ich habe lange gebraucht,um nicht instinktiv alles zusammenzuziehen wenn ich an die Geburt gedacht habe. Wenn ich Kugelbäuche sah, dachte ich "oh gott, du arme".
Ich hatte nach Marlon auch nicht wirklich die Zeit,das alles zu verarbeiten.

Als es dann konkret wurde mit der Kinderplanung dachte ich noch "och ja,mein Gott, dann gibts eben nen KS".
Und haltet mich für bekloppt, seit 3 Wochen freue ich mich wirklich nochmals auf eine Geburt. KS? ICH? Nee,hab ich niiieee gesagt. :hahaha:
Ich möchte nur einmal erleben,dass die Geburt von alleine losgeht. Vielleicht wird es dann etwas anderes? Wenn ich selbst entscheiden darf "jetzt fahren wir los" anstatt in der Klinik eingeleitet zu werden.

Von meiner Panik ist also absolut nichts da -ich hoffe,das bleibt auch so. ;)

Brini, der Traum wollte dir bestimmt sagen "Ätsch, so wäre das mit einem Mädchen geworden. Pech, jetzt kommt es anders". :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Vivi :troest: es passiert nicht alles zweimal! Die Summe des Ungemachs ist konstant (sagte mein Mann immer :-))

Ich hatte bei Luca größte Schiss, dass ich nochmals bei einer Not-OP landen könne. Alles verlief völlig normal.
Bin zwar ziemlich gerissen und musste schlußendlich mit 22Stichen genäht werden, wovon ich einen immer noch merke, aber der Rest hat einfach gepasst. Jetzt müssen wir eh auf uns zukommen lassen, wie das Mausel kommen mag...

Sprich mit einer Hebamme, die Du Dir dann bald suchst, über Deine Ängste, sie wird Dir weiter helfen können :jaja:

Die Müdigkeit bis zum 4. Monat ist auch normal. Das wird bald besser.
Und irgendjemand schrieb schon, dass die Wildfänge es schon merken, wenn es Mama nicht gut geht. Sie schalten dann ein wenig zurück bzw. werden sie auch älter und damit auch verständiger. Hab keine Angst davor, Du packst das!!

:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich lass diese Geburt auch auf mich zukommen ... irgendwie muss die Maus ja raus ... ist ja auch reingekommen, obwohl ich vor nem KS schon Angst hätte. Ich mag OPs nicht so sehr, vor allem Narkose oder Spinala. da hab ich Angst vor, dass da was passiert. Aber das versuch ich wegzuschieben und versuch mir immer wieder einzureden, dass diese Maus auch ganz normal zur Welt kommt ... obwohl spannend hat sie es ja schon die ganze Zeit gemacht und die anderen Kids mit ihren Geburten ja auch, da wird diese bestimmt nicht langweilig verlaufen :heilisch: Ich bin mal gespannt, ich wünsch mir auf alle Fälle eine schöne spontane Geburt. :herz:

Seit Donnerstag hab ich immer wieder totales Stechen in der rechten Seite/Unterbauch ... Donnerstag war es ganz schlimm, Freitag ging es eigentlich und heut ists wieder ganz schlimm :-( Heut morgen in der Stadt bin ich nur geschlichen und hab meinen Bauch gehalten. Nach ner Mittagspause ging es wieder super, aber nachdem ich Mittagessen gemacht hab, ging es wieder los. :heul: Es fühlt sich an als wenn jemand ein Messer reinrammt und ständig rumdreht. :-( Meine Maus ist über Tag relativ ruhig und abends fängt sie wie wild an zu trampeln. :herz:
Essen ist momentan auch nciht so meins, ich brauch relativ Ruhe beim Essen, aber die Kids sind momentan sooo aktiv am Tisch, dass ich kaum zum Essen komme und deshalb mir der Appetit vergeht. :ochne: Abends bestell ich mir meistens dann noch irgendwas, zwar nicht jeden Abend aber ab und an, damit ich überhaupt zu Kalorien komme. :heilisch:
Das einzig Gute ist, dass meine Rückenschmerzen nachdem ich den Gürtel trage wirklich weg sind. :bravo:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wei, Martina, das klingt nicht gut. :ochne: *nicht mehr lange - nicht mehr lange- Ohhhhm*
Aber tauschen möchte ich ganz und gar nicht und hoffe sehr,das mir solche Sachen erspart bleiben.

Ich bin momentan auch "nervig" mit dem Essen. Morgens muß ich direkt was essen,weil mir übel ist. (Das kenne ich so gar nicht und ist echt ne Überwindung). Dann habe ich einen Moooordshunger. Am besten ne Riesenportion. Und dann steht der Teller vor mir, ich muß mich zwingen was zu essen und nach einer viertel Portion ist mir schlecht. Um kurz darauf wieder Mordshunger zu haben. :umfall:
Und gestern war ich echt anstrengend. :oops: Mama hat soooooo einen Hunger und Matthias (der das Spielchen inzwischen ja kennt) gibt mir eine Portion, die für mich reichen würde, mein Bauch das aber noch nicht wirklich verstanden habe.
Und was mache ich? Sitze vor dem Teller und heule. :oops:
Völlig verdattert fragte er,was los sei. Die Kids waren ebenfalls erstaunt. "Na was wohl? Ich hab Hunger und bekomme nur so`n Minihaufen, selbst Marlon hat mehr als ich". Wie eine 3jährige hat er mich dann belehrt, dass ich noch Nachschlag bekomme. Das machte die Sache natürlich nur noch schlimmer. Und als er dann noch lachte und meinte,ob jetzt meine Hormone durchkommen und ich bei Marlon nie so war, brachen alle Dämme. :oops:
Im Endeffekt hatte er natürlich Recht, ich hab mit Mühe und Not meinen "Minihaufen" aufgeschafft -aber trotzdem. :umfall: :hahaha:

Und dann wurde mir gestern mittag erstmal richtig bewusst, dass ich langsam verstehen sollte, dass ich wirklich schwanger bin.
Wollte mit Marlon einkaufen fahren -wollte- wenn mein Sohn nicht auf die Idee gekommen wäre,die Hand in die Autotür zu stecken und gleichzeitig von außen zudrückte. *autschn* Gequetschte Finger, brüllendes Kind -also ging die Fahrt in die Klinik.
Kurzer Blick der Ärztin -bitte einmal zum Röntgen.
Dort die Frage "eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden?" Und, da Sohnemann ja schon einige Male geröngt wurde und ich bis dato immer mit "ja" geantwortet habe, kam es auch diesmal automatisch. Und dann, 2 Sekunden später. "Ach nein, ScheiXXe. Stimmt nicht,da ist ja noch was".
Und so standen wir da...die Röntgendame alleine und ich. Was also tun? Kurzerhand wurde ich dann eingewiesen,wie ich welchen Knopf zu drücken habe und sie blieb beim kleinen Mann. So durfte ich dann mit Kittel (sicher ist sicher :umfall:) in der verbarrikadierten Kabine den Knopf drücken.
Später im Auto strich ich dann über den Bauch und entschuldigte mich beim Upsala. Wird Zeit, dass es sich bemerkbar macht. :zeitung:

Jo, und meine Tochter ist ganz stolz. Hat sie dem Sohn doch beigebracht, "wo das Baby ist". So ganz verstanden hat er es wohl nicht oder wieso zieht er seinen Pulli hoch und streichelt seinen Bauch? :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wei, Martina, das klingt nicht gut. :ochne: *nicht mehr lange - nicht mehr lange- Ohhhhm*
Aber tauschen möchte ich ganz und gar nicht und hoffe sehr,das mir solche Sachen erspart bleiben.
Das Bekloppte ist, dass ich es gar nicht möchte, dass es in ein paar Wochen zuende ist. :-(
Ich bin momentan auch "nervig" mit dem Essen. Morgens muß ich direkt was essen,weil mir übel ist. (Das kenne ich so gar nicht und ist echt ne Überwindung). Dann habe ich einen Moooordshunger. Am besten ne Riesenportion. Und dann steht der Teller vor mir, ich muß mich zwingen was zu essen und nach einer viertel Portion ist mir schlecht. Um kurz darauf wieder Mordshunger zu haben. :umfall:
Und gestern war ich echt anstrengend. :oops: Mama hat soooooo einen Hunger und Matthias (der das Spielchen inzwischen ja kennt) gibt mir eine Portion, die für mich reichen würde, mein Bauch das aber noch nicht wirklich verstanden habe.
Und was mache ich? Sitze vor dem Teller und heule. :oops:
Völlig verdattert fragte er,was los sei. Die Kids waren ebenfalls erstaunt. "Na was wohl? Ich hab Hunger und bekomme nur so`n Minihaufen, selbst Marlon hat mehr als ich". Wie eine 3jährige hat er mich dann belehrt, dass ich noch Nachschlag bekomme. Das machte die Sache natürlich nur noch schlimmer. Und als er dann noch lachte und meinte,ob jetzt meine Hormone durchkommen und ich bei Marlon nie so war, brachen alle Dämme. :oops:
Im Endeffekt hatte er natürlich Recht, ich hab mit Mühe und Not meinen "Minihaufen" aufgeschafft -aber trotzdem. :umfall: :hahaha:
Von solchen Szenen hab ich meinen Mann immer erzählt, die sieht man ja im Filmen und sowas sag ich ihm dann immer wenn er meint, ich sei ganz schön Hormongesteuert und launisch. Aber so etwas hatte ich nie. :troest: Ich möcht mir auch nicht vorstellen wie es dir in solchen Situationen geht und drück dich deshalb ganz doll :bussi: Ich denke dass solche Gefühlsschwankungen genauso schlimm sind wie körperliche Beschwerden. :troest:
Und dann wurde mir gestern mittag erstmal richtig bewusst, dass ich langsam verstehen sollte, dass ich wirklich schwanger bin.
Wollte mit Marlon einkaufen fahren -wollte- wenn mein Sohn nicht auf die Idee gekommen wäre,die Hand in die Autotür zu stecken und gleichzeitig von außen zudrückte. *autschn* Gequetschte Finger, brüllendes Kind -also ging die Fahrt in die Klinik.
Kurzer Blick der Ärztin -bitte einmal zum Röntgen.
Dort die Frage "eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden?" Und, da Sohnemann ja schon einige Male geröngt wurde und ich bis dato immer mit "ja" geantwortet habe, kam es auch diesmal automatisch. Und dann, 2 Sekunden später. "Ach nein, ScheiXXe. Stimmt nicht,da ist ja noch was".
Und so standen wir da...die Röntgendame alleine und ich. Was also tun? Kurzerhand wurde ich dann eingewiesen,wie ich welchen Knopf zu drücken habe und sie blieb beim kleinen Mann. So durfte ich dann mit Kittel (sicher ist sicher :umfall:) in der verbarrikadierten Kabine den Knopf drücken.
Später im Auto strich ich dann über den Bauch und entschuldigte mich beim Upsala. Wird Zeit, dass es sich bemerkbar macht. :zeitung:
Ohje :besserung: Hat er denn was abbekommen?
Jo, und meine Tochter ist ganz stolz. Hat sie dem Sohn doch beigebracht, "wo das Baby ist". So ganz verstanden hat er es wohl nicht oder wieso zieht er seinen Pulli hoch und streichelt seinen Bauch? :hahaha:
Hihi, das macht Finja auch manchmal :hahaha: bzw hat es am Anfang auch oft gemacht ... jetzt wo der Bauch dicker ist, kommt ganz häufig: Bauch ... Baby ... und dann packt sie meinen Bauch aus. :herz: Lenia hingegen spielt momentan ganz viel schwanger und erzählt jedem, egal ob bekannt oder fremd das ich ein Baby im Bauch hab. :herz:
 
Zurück
Oben