Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Natürlich machen sie sich Sorgen,das sollen sie auch ruhig. Aber das sind wirklich Vorhaltungen. Vorallem treffen sie immer mich. Ich bin Schuld,dass Matthias nach der Scheidung nicht zurück nach B. gekommen ist. Ich habe jetzt seine Träume kapput gemacht -vorallem,weil ich ja ursprünglich noch Kinder wollte.

Am liebsten hätten sie gesehen,wenn ihr Plan damals aufgegangen wäre und Matthias die Tochter des Hotelinhabers geheiratet hätte,wo er seine Lehre gemacht hat. Dann hätte er nämlich heute ausgesorgt. :ochne:

Was mich einfach am meisten ärgert: Was wollen die jetzt noch? Die könnten sagen "ihr seid doch bekloppt" -okay, aber das Kind ist doch schon da -was ändert da jetzt ihre Motzerei?
Versteh ich echt nicht. Stattdessen keine Nachfrage,wann es denn soweit wäre -wie es mir geht. Nichts.
Aber meckern -und das wurmt mich. Wenn wir ihnen jedes Wochenende die Kinder aufs Auge drücken würden -okay, dann könnt ich gegenwehr verstehen oder die uns finanzieren würden -okay. Aber nein. Oh man, ich reg mich schon wieder auf.
Die Mail kam übrigens aufgrund eines Kommentars in unserem Blog,der allerdings allgemein gehalten war und lediglich das wiedergab,was Matthias mir gesagt hatte. Je lauter die Stimmen sind,desto größer wird unsere Freude sein. Und wem die Schuhe passen,der soll sie sich anziehen. *schulterzuck*

Brini, ich würd nen Arzt draufschauen lassen. :jaja:
Ich will dir keine Angst machen -aber meine Mutter war auch so. Bis es dann irgendwann knackste und seitdem dauerhaft Schmerzen waren. Letzte Woche wurde sie operiert. Verdacht auf Meniskus. Nöööööp. End vom Lied war ein komplett abgenutzter Knorpel,der jetzt hoffentlich in den kommenden 6 Wochen nachwächst. So lange hängt sie jetzt an den Gehstützen.
Ich bin da gerade etwas übervorsichtig.
Und wenn du dann noch arbeitest und logischerweise stehst,wirds auch nicht besser. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Soooo, eben hab ich mich für die Geburtsplanung angemeldet, 23.07. 8:30, war ein nettes Gespräch mit der Hebamme, allerdings überraschte sie mich mit der Aussage, das trotz zwei KS kein dritter folgen muss. Irgendwie war für mich klar, diesmal wird er geholt. Na ja, Männe würde mir den Vogel zeigen, nach zwei schweren Geburten mit 40 Stunden Wehen und 15 Stunden Wehen und am Ende doch Sectio, ausserdem wollten wir dann eine Sterilisation machen.

Sie sagte Sie würde jetzt erstmal meine Unterlagen ziehen.
Wahnsinn wie die Zeit rennt, oder? In ein paar Wochen und wir halten unsere Mäuse im Arm. :herz:
Sooooo, ich bin wieder da. ;)
Und das muß ich direkt mal loswerden....ich bin nämlich was besonderes....bzw. das Upsala. Glaubt ihr nicht?Na, mein Kind kommt VOR der Befruchtung zur Welt. :hahaha:
Hat zumindest gerade die Dame von der Genetik gesagt. Mein FA hat als ET den 16.2.2012 eingetragen. Aber das nur am Rande.
:hahaha: Hihi
Zum Thema: Der Termin bei der Genetikerin war super! Frau B. ist absolute Bombe und das Gespräch war sehr gut.
Viele Infos zum Thema Genetik generell und wie Gendefekte entstehen. Bei uns liegt die Chance bei 1-2%,das erneut ein DiGeorge-Kind herauskommen kann. Sollte das klappen,werde ich Lotto spielen. ;)
Ernsthaft.
Nach dem ganzen Infos fragte sie,wie ich generell dazu stehen würde. Ich erklärte ihr,was ich denke und sie nickte und meinte,etwas anderes würde sie mir auch nicht empfehlen.
Die Nackenfaltenmesseung köööönte einen Herzfehler sichtbar machen. Sollte alles normal sein,kann man den aber eben nicht komplett ausschließen. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung würde man normalerweise DG nicht feststellen,außer man suche speziell danach. Problem ist,dass das betroffene Chromosom (22) ein winzig kleines ist,dass ein Defekt selber teilweise auch dort übersieht. UND man würde -trotz Vorbelastung- lediglich darauf testen,wenn vorher ein Herzfehler eindeutig in der Nackenfaltenmessung zu sehen sei. Demnach könnten wir, trotz aller Untersuchungen durchs Raster fallen. Und dafür wäre -ihr persönlich- das Risiko zu hoch. Das Verlustrisiko des Babys liegt bei etwa 3% ,nicht viel. Gehöre ich aber zu den 3% und das Baby wäre gesund,würde ich mir Vorwürfe machen. Kurzum: Meine Meinung steht weiterhin. :jaja:

An einem DiGeorge stirbt man nicht,um es platt zu sagen. "Gefährlich" daran wäre ein unerkannter Herzfehler,und auf diesen würde sie während der Schwangerschaft ein Augenmerk legen. Damit man im vorraus schonmal schauen kann,dass man sich ein Zimmer in der Herzklinik "mietet" und die anderen Kinder vorher schon gut untergebracht weiß. Mehr können wir vorher eh nicht tun.
So habe ich dann jetzt am 6. August (13. Woche) die erste Feindiagnostik per Ultraschall und in der 20. Woche etwa dann den 2. Termin.
Kurzum: Alles gut. Infomaterial über die Klinik selbst habe ich mir auch schon mitgenommen. Die zeichnen sich nämlich aus in der Risiko- und Frühchenbetreuung und arbeiten mit unserer Herzklinik zusammen,was bedeutet das unser Kardiologe über das Upsala schauen kann,bevor es nach Hause geht. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.

Ich bin jetzt erstmal beruhigt. Jetzt muß ich das nur noch alles dem Papa schildern,ohne dabei komplett durcheinander zu geraten. *wuschelig bin vor lauter Infos*
Oh das hört sich doch super an. :bravo: Und das sie ein besonderes Augenmerk auf Herzfehler haben ist ja nicht schlecht ... ist hier ja nicht anders und ich hab die besonderen Ultraschalls immer genossen. :heilisch:

Aua Autsch.... :heul:

Das Knie macht mich fertig... das KNIRSCHT und knackt, wenn ich in die Hocke gehe bzw, wieder aufstehe... :heul:

Sollt ich vielleicht doch mal zum Doc...

JA, damit gehörst du definitiv zum Doc und vor allem nicht mehr zur Arbeit. :bussi:

Das ist im moment wieder etwas besser. Ich habe immer noch jeden Abend leichtere schmerzen, krampfartig, aber nicht mehr so schmerzhaft. Ich versuch halt Tagsüber öfters mal die Beine hochzulegen und dann ist auch das mit dem Bauchschmerzen nicht wild..

herrje, viele kleine Zieperleins... wobei das Knie mich jetzt doch langsam aber sicher nervt :bruddel:
Das ist gut, dass du dir tagsüber Zeit zum Ausruhen nimmst. :bussi:

Was mich einfach am meisten ärgert: Was wollen die jetzt noch? Die könnten sagen "ihr seid doch bekloppt" -okay, aber das Kind ist doch schon da -was ändert da jetzt ihre Motzerei?
Versteh ich echt nicht. Stattdessen keine Nachfrage,wann es denn soweit wäre -wie es mir geht. Nichts.
Aber meckern -und das wurmt mich. Wenn wir ihnen jedes Wochenende die Kinder aufs Auge drücken würden -okay, dann könnt ich gegenwehr verstehen oder die uns finanzieren würden -okay. Aber nein. Oh man, ich reg mich schon wieder auf.
Die Mail kam übrigens aufgrund eines Kommentars in unserem Blog,der allerdings allgemein gehalten war und lediglich das wiedergab,was Matthias mir gesagt hatte. Je lauter die Stimmen sind,desto größer wird unsere Freude sein. Und wem die Schuhe passen,der soll sie sich anziehen. *schulterzuck*
Ich versteh dich, meine Schwiegis sind ja genauso. Sie verstehen es auch nicht, dass wir noch ein Kind bekommen und Schwiemu hat mir immer und immer wieder gesagt, ob es wirklich noch ein drittes Kind sein müßte, da war ich auch schon schwanger. Ich hätte es ja nciht zurückschicken können. :bruddel: Und mich wurmen diese Sprüche auch ohne Ende. Und das sich Eltern Sorgen machen ist ja uach normal, aber irgendwann sind diese Sprüche auch mal gut. :jaja:
Ich krieg von Schwiemu ja auch ständig zu hören, dass im MOment ja viele junge Väter sterben, die Kids zuhause haben, Stress auf Arbeit usw. JA HALLO? Heißt es jetzt, dass Janko nächste Woche umkippt? Janko hatte Krebs, ja ... er hat es besiegt und es ist 16 Jahre her ... und wenn ich Angst hätte, dass es vielleicht doch wieder kommt, dann hätte ich ihn nie heiraten dürfen. Aber genau diese Angst hat meine Schwiemu, dass Janko etwas passiert durhc zuviel Stress oder Zigaretten.
So, jetzt hab ich mich auch genug aufgeregt. :bruddel:
Aber wir freuen uns auch einfach umso mehr, desto mehr dumme Sprüche kommen. :jaja:


Mir gehts heut nicht gut, ich hab voll Kreislaufprobleme. :ochne: Nachher muss ich ja zum Doc, mal gucken was sie sagt. Das Blöde ist, dass ich auch noch beide Kids mitnehmen muss, weil Annika momenten zu genervt von ihrer Kleinen ist und Janko länger arbeiten muss. :heul: Naja, ich hoffe, sie sind lieb.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jeu, Du bist ja 34. Woche :umfall: Wahnsinn :herz:

Mal sehen was die FA sagt :-)
Meine war zufrieden mit mir :-) MuMu weich, aber zu, der innere auch. CTG super. Toko auch. Was will man mehr.

Füße in der Blase sind übrigens was ekelhaftes, kann mal einer mit meinem Kindelein reden???
:huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Uta, du bist ja auch schon in der 29. Woche und ein UHU :umfall: :herz: Es ist echt wahnsinn, wie die Zeit rennt. :heul: Ich mag noch gar nicht dran denken, dass in ein paar Wochen die Schwangerschaft um ist und ich dieses Erlebnis nie wieder haben werde :-(

Aber Hände in der Blase oder Po unterm Rippenbogen ist auch nicht nett. :heilisch: Wollen wir tauschen??? ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nu geniess Du mal Deine letzten Wochen.
Du bist doch verrückt, klagst die ganze Schwangerschaft über Beschwerden und hast richtige Probleme und dann schreibst Du dass Du das vermissen wirst? Hilfe :umfall:

Nein, ich bin bis morgen noch in der 28. SSW. Do geht die 29. los :-D

Öhm, ja, ich fand den Po unter den Rippen und die Finger unten bei den anderen beiden wesentlich angenehmer. Jetzt ist der Hauptteil des Gewichtes oberhalb im Bauch (sie liegt quer bzw. leicht schräg), das ist ein komisches Tragegefühl. Die Füße in der Blase tun zwar nicht weh, aber sie hat in den Beinen doch schon ganz schön Kraft und drückt manchmal alles zusammen, dass ich nur noch ans Klo denken kann :sagnix:
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, ich hab dann Morgen Termin beim Doc. Zum glück hab ich so ne tolle Nachbarin, die zufällig Morgen nicht arbeitet und auf das Babyphone aufpasst :zwinker: Jenny schläft nämlich um die Zeit, da kann ich abdampfen ohne dass sie merkt, dass ich überhaupt gefehlt habe. Und wenn sie doch früher wach werden sollte, freut sie sich über die Hobby-Oma, die sie total gerne mag :)

Was das arbeiten betrifft, schau mer mal. Ich glaube schon, dass ich noch arbeiten kann, es ist ja vorallem schlimm, wenn ich in die Hocke gehe, bzw. Treppe laufe oder so. Ansonsten ist es ja nicht so wild...

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, ich war heut auch bei der Vu... CTG war Wehenfrei, Mumu ist fest verschlossen und steht noch super. Wegen meiner Rückenschmerzen und Bauchziehen hat sie mir nen Schwangerschaftsgürtel verschrieben. Der tut sooo gut. Hab ihn heut nachmittag direkt danach geholt und gleich vom Sanitätshaus umgelassen. Er zwickt zwar hinten etwas, aber da lass ich mir noch was einfallen.
MRSA anal Abstrich hat sie auch mittlerweile und selbst der ist negativ :achwiegu: Ich bin meiner HP sooo dankbar, weil ich das mit Sicherheit ihr zu verdanken hab. :herz:
Ach und ich hab in den letzten 14 Tagen ganze 800g zugenommen. :nix: Es sind nun ganze 3,2kg seit Beginn der Schwangerschaft. :heilisch:
Ich hab sie gefragt, ob ich den nächsten Termin denn erst in 4 Wochen machen kann, weil meine Hebi ja auch alle 14 Tage kommt. Aber das möchte sie nicth so gern nachdem was ich alles so gehabt habe. Demnach werd ich ejtzt jede Woche ne Vorsorge haben :heilisch:
Eigentlich werd ich ja bis zum Mutterschutz krank geschrieben, aber mein Arbeitgeber hat meiner KK geschrieben, dass sie mein Gehalt weiter voll zahlen, da ich ja im Beschäftigungsverbot bin. Meine Fä meinte, dass das eigentlich nicht richtig ist, aber für meinen Arbeitgeber bestimmt günstiger und er es deshalb macht. Naja, ich hätte lieber das Krankengeld genommen, weil es fürs Elterngeld für mich günstiger gewesen wäre, aber naja ... shit happens.

Und ich hab heut schon den zettel vom Mutterschutz bekommen, weil ich ja ab nächster Woche im Mutterschutz bin :umfall:

Nu geniess Du mal Deine letzten Wochen.
Du bist doch verrückt, klagst die ganze Schwangerschaft über Beschwerden und hast richtige Probleme und dann schreibst Du dass Du das vermissen wirst? Hilfe :umfall:
Ja, ich weiß ... das hat die Tage mir schon mal jemand gesagt :nix: Aber ich genieß zur Zeit soo sehr diese Tritte, dieses Bauchgewackel ... ach, mir wird einfach bewußt, dass ich das nie wieder haben werde. Und ich hab die Tage noch die Babyfotos von Lenia udn Finja beguckt und gedacht, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und das möcht ich einfach momentan nciht. :-( Wenn unsere Erbse auf der Welt ist, dann wird die Zeit auch rennen und ich seh sie schon zur Schule gehen. :-( Kann die Zeit nicht stehen bleiben?
Nein, ich bin bis morgen noch in der 28. SSW. Do geht die 29. los :-D
Im Ticker steht aber 28. Woche, demnach bist du doch in der 29. Woche :???:
Öhm, ja, ich fand den Po unter den Rippen und die Finger unten bei den anderen beiden wesentlich angenehmer. Jetzt ist der Hauptteil des Gewichtes oberhalb im Bauch (sie liegt quer bzw. leicht schräg), das ist ein komisches Tragegefühl. Die Füße in der Blase tun zwar nicht weh, aber sie hat in den Beinen doch schon ganz schön Kraft und drückt manchmal alles zusammen, dass ich nur noch ans Klo denken kann :sagnix:
:bussi:
Hihi, hier siehts genauso aus, nur das ich da nen Kopf und Händchen hab. :nix:
So, ich hab dann Morgen Termin beim Doc. Zum glück hab ich so ne tolle Nachbarin, die zufällig Morgen nicht arbeitet und auf das Babyphone aufpasst :zwinker: Jenny schläft nämlich um die Zeit, da kann ich abdampfen ohne dass sie merkt, dass ich überhaupt gefehlt habe. Und wenn sie doch früher wach werden sollte, freut sie sich über die Hobby-Oma, die sie total gerne mag :)
Das ist gut, dass du das abklären lässt. :jaja:
Was das arbeiten betrifft, schau mer mal. Ich glaube schon, dass ich noch arbeiten kann, es ist ja vorallem schlimm, wenn ich in die Hocke gehe, bzw. Treppe laufe oder so. Ansonsten ist es ja nicht so wild...

Grüssle Sabrina
Übernehm dich bitte nicht. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Seit Montag 11:39 Uhr macht Lotte 48 cm / 2920 g uns komplett!
Ich hatte einen Blasenriss u in der Klinik standen alle für die spontane Entbindung in BEL bereit. Kurz vorm Startschuss machte uns Lotte allerdings einen Strich durch die Rechnung! Ein Füßchen von ihr war unten u somit wurde Sectio im Beisein von Papa gemacht! Mir geht es erstaunlich gut u ich hoffe das ich mich Do oder Freitag von daheim melden kann
 
Zurück
Oben