Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooooo, ich bin wieder da. ;)
Und das muß ich direkt mal loswerden....ich bin nämlich was besonderes....bzw. das Upsala. Glaubt ihr nicht?Na, mein Kind kommt VOR der Befruchtung zur Welt. :hahaha:
Hat zumindest gerade die Dame von der Genetik gesagt. Mein FA hat als ET den 16.2.2012 eingetragen. Aber das nur am Rande.

Zum Thema: Der Termin bei der Genetikerin war super! Frau B. ist absolute Bombe und das Gespräch war sehr gut.
Viele Infos zum Thema Genetik generell und wie Gendefekte entstehen. Bei uns liegt die Chance bei 1-2%,das erneut ein DiGeorge-Kind herauskommen kann. Sollte das klappen,werde ich Lotto spielen. ;)
Ernsthaft.
Nach dem ganzen Infos fragte sie,wie ich generell dazu stehen würde. Ich erklärte ihr,was ich denke und sie nickte und meinte,etwas anderes würde sie mir auch nicht empfehlen.
Die Nackenfaltenmesseung köööönte einen Herzfehler sichtbar machen. Sollte alles normal sein,kann man den aber eben nicht komplett ausschließen. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung würde man normalerweise DG nicht feststellen,außer man suche speziell danach. Problem ist,dass das betroffene Chromosom (22) ein winzig kleines ist,dass ein Defekt selber teilweise auch dort übersieht. UND man würde -trotz Vorbelastung- lediglich darauf testen,wenn vorher ein Herzfehler eindeutig in der Nackenfaltenmessung zu sehen sei. Demnach könnten wir, trotz aller Untersuchungen durchs Raster fallen. Und dafür wäre -ihr persönlich- das Risiko zu hoch. Das Verlustrisiko des Babys liegt bei etwa 3% ,nicht viel. Gehöre ich aber zu den 3% und das Baby wäre gesund,würde ich mir Vorwürfe machen. Kurzum: Meine Meinung steht weiterhin. :jaja:

An einem DiGeorge stirbt man nicht,um es platt zu sagen. "Gefährlich" daran wäre ein unerkannter Herzfehler,und auf diesen würde sie während der Schwangerschaft ein Augenmerk legen. Damit man im vorraus schonmal schauen kann,dass man sich ein Zimmer in der Herzklinik "mietet" und die anderen Kinder vorher schon gut untergebracht weiß. Mehr können wir vorher eh nicht tun.
So habe ich dann jetzt am 6. August (13. Woche) die erste Feindiagnostik per Ultraschall und in der 20. Woche etwa dann den 2. Termin.
Kurzum: Alles gut. Infomaterial über die Klinik selbst habe ich mir auch schon mitgenommen. Die zeichnen sich nämlich aus in der Risiko- und Frühchenbetreuung und arbeiten mit unserer Herzklinik zusammen,was bedeutet das unser Kardiologe über das Upsala schauen kann,bevor es nach Hause geht. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.

Ich bin jetzt erstmal beruhigt. Jetzt muß ich das nur noch alles dem Papa schildern,ohne dabei komplett durcheinander zu geraten. *wuschelig bin vor lauter Infos*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Super dass es so gut lief!!! :) Siehste, wieder einen Kopf gemacht, den man sich hätte sparen können ;-) Hast nicht Du mir das in so ähnlichen Worten schon geschrieben? :hahaha: Immer cool bleiben, gelle...

Ich bin nicht so in Laune, euch vollzujammern, vorallem weil es nur kleine Zieperleins sind. ich lege ich jetzt zur Familie (bzw, Jenny ist schon im Bett und erzählt noch etwas ihrer "Miau"), aber der Rest guckt grad Galileo.

Guts Nächtle ihr Lieben :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Super dass es so gut lief!!! :) Siehste, wieder einen Kopf gemacht, den man sich hätte sparen können ;-) Hast nicht Du mir das in so ähnlichen Worten schon geschrieben? :hahaha: Immer cool bleiben, gelle...

Meinst du jetzt, weil du dir mal einen Kopf gemacht hast?
Da hab ich sowas gesagt? ...äh ja... das ist durchaus möglich. :hahaha:

Nee,ich hab halt wirklich gedacht,das ich einen sanft zu solchen Untersuchungen "drängen", die verdienen schließlich ihr Geld damit. Dachte ich zumindest. ;)
Und dann sitze ich da, bereit sääääämtlich Argumente dagegen zu nennen und sie lächelt nur und stimmt mir zu. Öff. :hahaha:
Aber umso besser. :jaja:
Aber es war wirklich sehr interessant mal zu erfahren wie das so geht mit der Zusammensetzung der Gene.
Vorallem als sie mir so`n DNA-Strang aufzeichnete und "teilte" mit diesen ganzen A/T/C/G`s musste ich echt grinsen. Das hab ich letztens nochmal bei "es war einmal das Leben" gesehen. :oops: und musste direkt an diese Männekes denken. :umfall:

Gut war auch: "Also" *blick auf die Überweisung* "nunja, ihre Mutter war dann 82 mit ihnen schwanger. Das bedeutet ihre Eizellen sind ja nun schon einiges alt". Ich: :verdutz: Sie: "Also,ich will jetzt nicht sagen das sie alt sind, aber die werden nunmal auch nicht jünger. Männer hingegen produzieren ihre Chromosomen-Infos quasi tagesfrisch". Na super. :umfall:

Zum schluss waren dann auf dem Papier lauter Kreise, Spermien, Worte und irgendwie sah das aus wie die ersten Malversuche von Joèlle damals. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das tut mir soooo leid :(
Meine Schwiegis haben ja mit Stephan irgendwann darüber gesprochen, bzw, seine Mama, warum sie sich nicht freuen konnte in dem Moment. Und dass es ja schon schön sei ect.. aber sie sich fragt, wie wir das alles machen wollen. Hätten wir doch so schon alle Hände voll zu tun.. Das thema wird zumindest mir gegenüber mehrheitlich "todgeschwiegen". Ich sehe ihre Blicke, wenn sie den Bauch betrachten, und letztens als sie mit Stephan am Telefon war, liess sie auch fragen, wie es mir denn geht bezüglich der Schwangerschaft. Sie ist halt etwas distanzierter in dieser hinsicht, aber ich merke, das sie schon interesse haben und sich auch ein wenig freuen auf ihr wahrscheinlich letztes Enkelchen. Bald purzeln ja vermutlich mal die Urenkel (der älteste Neffe von uns ist 22 ;))

Naja, egal, ich denke sie haben es soweit verdaut und ich kann jetzt auch wieder besser damit umgehen. Ich wünsche euch sehr, dass sie es verdauen.
IHR wisst was ihr tut, ihr macht das schon alles richtig :herz: Lasst euch nicht unterkriegen :bussi:

Sorry Brini,der Post ist auf der letzten Seite verschütt` gegangen.
Was soll ich sagen? heute kam nochmal ne Mail...natürlich an Matthias Postfach,weil sie Konfrontationen mit mir komplett aus dem Weg gehen. Die wissen,dass es kontra gibt und ich nicht abnicke und denke "jaja".

Diese Mail sollte dann eine Erklärung sein. Haus, Urlaub, Luxus....aaaalles kapput gemacht mit dem 3. Kind.
Ich hab dann nett (trotz Hormone und Wut wirklich nett :jaja:) geantwortet. Das es nicht nur um Geld-Geld-Geld geht. Und das wir uns das lange und gut überlegt haben.
Dann wieder die Vorwürfe was wenn das Kind auch krank ist und wir doch jung seien und ein 3. Kind iiirrgendwann doch noch hätte kommen können. Ja klar, irgendwann will ich auch mal "durch" sein mit dem Kinderkriegen. :umfall:

Das wir akzeptieren,dass sie IHRE Meinung haben,weil sie Älter sind und Erfahrung haben -das sollen sie uns doch bitte auch gönnen. Wie sollen wir unsere Kinder sonst später mit "guten Ratschlägen" quälen,wenn wir sie nicht selbst erfahren durften. (Und ja,den konnte ich mir nicht klemmen -ich hoffe,der kommt auch so an,wie er gemeint war :oops:).
Und nun warten wir ab. Habe auch direkt nochmal klar gemacht,dass es immer nur um "Matthias Träume" geht. Hat jemals jemand gefragt,was ICH will? Ob ich ein Haus will und ob ich überhaupt Richtung Brandenburg will,so wie sie das immer "raten". Pfft, nix da. *schulterzuck*
Jetzt sind wir gespannt auf die Antwort. Mal schauen wie lange sie jetzt brauchen um den (ich zitiere) Schock zu verdauen. :ochne:

Meine Eltern sagen ganz klar "Wir würden es nicht mehr tun,aber es ist euer Leben". Danke...mehr wollen wir doch gar nicht. Wenn das nur bei den Schwiegers endlch mal ankäme.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sorry Brini,der Post ist auf der letzten Seite verschütt` gegangen.

Schon ok :bussi:


Meine Eltern sagen ganz klar "Wir würden es nicht mehr tun,aber es ist euer Leben". Danke...mehr wollen wir doch gar nicht. Wenn das nur bei den Schwiegers endlch mal ankäme.

So ähnlich sehen es meine Schwiegis zum Glück, bei ihnen ist es wirklich die Angst, dass wir das Haus nicht halten können ect..
Ich habe ja eigentlich ziemliches Glück mit meinen Schwiegis, und möchte sie auch nicht schlecht hinstellen. Aber manchmal wünscht man sich einfach eine Reaktion und versteht nicht, dass sie in dem Moment wohl nicht anders können.

Ich lese das bei deinen Schwiegis auch so raus, nur dass sie da wohl schlecht über ihren Schatten springen können um zu sagen: Ja, wir machen uns Sorgen, aber ihr geht euren eigenen Weg.
Das ist schade.. und ich wünsche euch, dass sie es verdauen. Aber alleine die Mail die Du (bzw. Mathias) bekommen hast, zeigt doch, dass sie nicht beleidigt in der Ecke sitzen sondern eigentlich sich erklären versuchen.

Das mit dem Träumen verwirklichen kenne ich. Mein Mann fängt diesen Herbst eine Weiterbildung an, nicht nur, dass es für ihn hart wird, ich bin dann 6 Tage die Woche alleine mit drei Kinder, zumindest Tagsüber. Abends hat er im und am Haus zu arbeiten und Freita und Samstag ist er dann ganz weg...

Wie heisst es so schön, hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau *seufz*

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, das waren in Etwa so die O-Töne, die uns dann an 3 Abenden am Telefon erreichten :piebts:
Zum Glück ist das EURE Entscheidung :-)
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Aua Autsch.... :heul:

Das Knie macht mich fertig... das KNIRSCHT und knackt, wenn ich in die Hocke gehe bzw, wieder aufstehe... :heul:

Sollt ich vielleicht doch mal zum Doc...

Brini, ich hatte das in den vorhergehenden Schwangerschaften und in dieser so ziemlich seit dem Anfang unter dem rechten Rippenbogen. FA meinte, dass liegt am Zwerchfell, was arg nach oben bzw. in eine andere Position gedrückt wird. Lass aber zur Vorsicht Leberwerte etc. checken. Organisch war bei mir alles in Ordnung, Blutwerte auch. Von daher geh ich da jetzt recht entspannt ran, auch wenn das nervig ist.

:bussi: Uta

Das ist im moment wieder etwas besser. Ich habe immer noch jeden Abend leichtere schmerzen, krampfartig, aber nicht mehr so schmerzhaft. Ich versuch halt Tagsüber öfters mal die Beine hochzulegen und dann ist auch das mit dem Bauchschmerzen nicht wild..

herrje, viele kleine Zieperleins... wobei das Knie mich jetzt doch langsam aber sicher nervt :bruddel:
 
Zurück
Oben