Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also ich mach mal eben ne Liste:
Zählen Prämien? Urlaubsgeld? Weihnachtsgeld? Überstunden? 13. oder 14. Monatsgehalt (sind die auf extra Abrechnugnen?)
Zählt Netto oder Auszahlungsbetrag?

Fällt euch sonst noch was ein?

13./14. gehalt sind in die normale Gehaltsabrechnung integriert.
Überstunden/ Schichtzuschläge sollten nicht zählen.
Aber ich wart jetzt erst mal, bis Deine Claudia da fundierte Infos hat ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, Saft ist drin u. bleibt hoffentlich auch drin :oops:

Kann mal einer die Uhr vor drehen.... ich hab huuunnggeerrr :)

Sonst bin ich bis jetzt ganz happy das alles drin geblieben ist.
Wie gehts euch?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na es wir auch weiter drin bleiben. Wie lange musst Du jetzt da sitzen?
Lenk Dich bissl ab - machst Du ja schon :-)
:bussi:

Mir gehts soweit gut - die Mutterbänder ärgern mich diesmal nur ziemlich. Dazu kommt noch, dass ich 2 Op´s in den Bereichen hatte und das kann nach Meinung der FA auch dazu führen, dass es diesmal eben deutlicher zwickt und zwackt. Alles andere ist aber ok :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

War jetzt noch 30min. am CTG.
Normalerweiße ne Stunde dann wären es noch 15 min...:)

Oh...die Mutterbänder :umfall:... hoffe es hält sich noch in Grenzen :troest:

Uta, weißt du jetzt eigentl. was es ist:???: irgendwie fällt es mir grad nicht ein.

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Katja, schön dass Du die Flüssigkeit trinken konntest. jetzt wünsche ich Dir noch gute Werte.

Ich bin mittlerweile sehr aufgeregt. :winke:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu:

mir gehts so halbwegs. Irgendwie fühle ich mich nicht wirklich schwanger, nur völlig "unwohl" in meiner Haut. Es zwickt immer mal wieder ganz heftig, besonders wenn ich aufstehen muss vom liegen oder sitzen. Abends schmerzt der Bauch ganz schön heftig, egal wie der Tag war.
Arbeiten macht überhaupt keinen Spass mehr, weil ich kaum längere Zeit stehen kann und aber grad im moment anscheinend alle Bock auf Pizza haben :ochne:

Der Schnupfen der mich vor 2 Wochen heim suchte will auch nicht recht verschwinden, meine Nase glüht als hätte ich zu tief ins Glas geschaut und überhaupt ist im moment alles ziemlich bäh.
Naja... nun geh ich mich ablenken, bewaffnet mit einer grossen Mülltüte werde ich jetzt in Melissa´s "Kinderzimmer", was eher einer Urzeitlichen Sammelsurium-Höhle gleicht, spazieren und grosszügig aufräumen :heilisch:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

War jetzt noch 30min. am CTG.
Normalerweiße ne Stunde dann wären es noch 15 min...:)
na dann... warten wir mal gespannt!! Wird schon alles gut sein :jaja:

Uta, weißt du jetzt eigentl. was es ist:???: irgendwie fällt es mir grad nicht ein.
Ich denke ja :jaja:

Ich zitier mich mal selbst. Neuere Erkenntnisse gibt es dann entweder am 8. oder 21.5. :-)
So wie es ausschaut wird es hier wohl eng mit den Mädels.
Für eine 99%ige Prognose ist es noch ein wenig früh, aber meine FA meinte heute beim US: "da sind wohl ein paar mehr Gramm außen dran" :herzchen:
----------

Es zwickt immer mal wieder ganz heftig, besonders wenn ich aufstehen muss vom liegen oder sitzen. Abends schmerzt der Bauch ganz schön heftig, egal wie der Tag war.
Arbeiten macht überhaupt keinen Spass mehr, weil ich kaum längere Zeit stehen kann und aber grad im moment anscheinend alle Bock auf Pizza haben :ochne:
das mit dem Ziehen re und li hab ich jetzt immer noch und hatte das auch am Anfang ziemlich heftig. Mutterbänder und Narben arbeiten, sagte mir die FA :-)

Mach langsam - lässt sich Pizza nicht auch im Sitzen vorbereiten und backen? Oder bist Du im Service?
:troest:

---------
Wer mir hier grad fehlt ist Tina. Mach doch mal piep, du bist mir zu ruhig. Ist alles ok??????????
:knutsch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Darf ich mich noch mal in die Elterngelddiskussion einmischen?
13. und 14. Gehalt bzw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind Einmalzahlungen die NICHT in die Berechnung des Elterngeldes einbezogen werden. Genauso wenig wie Prämien. Bei mir wurde weder das eine noch das andere angerechnet.
Es wird das bereinigte Nettoeinkommen herangezogen und da sind halt diese Einmalzahlungen nicht mit drin.

Ich finde diese Broschüre hier echt gut, da habe ich mir bei Nia und Miklas viel rausholen können:

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Elterngeld-und-Elternzeit,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Wie das bereinigte Nettoeinkommen zustande kommt steht auf Seite 22.

Ausgezahlte Überstunden werden angerechnet, da dies wirklich getätigte Arbeitszeit ist und nichts mit Sonderzahlungen zu tun hat.

Falls ihr da schon selber drauf gekommen seit, vergesst meinen Beitrag bitte. Aber irgendwie habe ich herausgelesen dass ihr meint, dass z.B. ein 13. Gehalt berücksichtigt wird.
 
Zurück
Oben