AW: Hibbellfred :-)

Vivi? Wenn du magst, kannst du gerne meine Ovulationsteststreifen haben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Zum Eisprung kann ich nur in etwa von mir ableiten. Am 11.5. hatte ich meinen ersten Mens-Tag und am 21. haben wir abends gekuschelt. Muß also um den 10. Tag herum gelegen sein,zumindest bei mir.
Wie gesagt, ich würd sie dir schicken -einfach piepen bei Bedarf. :huhu:

Und es ist ein paar Tage VOR und ein paar Tage NACH ES "gefährlich", oder????

Ich hatte mal dieses Persona-Teil, daher weiß ich noch ein ganz kleines bißchen was. Allerdings hatte mein damaliger Freund so überhaupt keine Lust mal zu warten...

Daher habe ich eigentlich die meiste Zeit meines Lebens die Pille genommen und mich da nie wirklich mit auseinandergesetzt...

Nein, eigentlich geht es mir gar nicht so darum "für die nächste Zeit"... Eher für "die letzte Zeit"... :oops:
(Wenn ich jetzt wüsste, wie das mit diesem komischen "Spoiler" beim antworten geht... Tja... :hahaha:)

Petra, wo wohnst du denn? Also 55 km sind ja echt nicht weit!!! Und Sabine, gern! Ich würd mich echt freuen, wenn sich mal ein paar von uns treffen würden...!
Petra, wo hast du denn vorher gewohnt?

Und es ist ein paar Tage VOR und ein paar Tage NACH ES "gefährlich", oder????

Ich hatte mal dieses Persona-Teil, daher weiß ich noch ein ganz kleines bißchen was. Allerdings hatte mein damaliger Freund so überhaupt keine Lust mal zu warten...

Daher habe ich eigentlich die meiste Zeit meines Lebens die Pille genommen und mich da nie wirklich mit auseinandergesetzt...

Nein, eigentlich geht es mir gar nicht so darum "für die nächste Zeit"... Eher für "die letzte Zeit"... :oops:
(Wenn ich jetzt wüsste, wie das mit diesem komischen "Spoiler" beim antworten geht... Tja... :hahaha:)

Petra, wo wohnst du denn? Also 55 km sind ja echt nicht weit!!! Und Sabine, gern! Ich würd mich echt freuen, wenn sich mal ein paar von uns treffen würden...!
Petra, wo hast du denn vorher gewohnt?

Ich habe mal in Unna gewohnt und wohne jetzt in Münster :huhu:

Vivi, zu den gefährlichen Tagen.
Da Spermien so um die fünf Tage überleben können beginnt die Fruchtbare Zeit ca. 5 Tage vor dem Eisprung. Das Ei ist nach dem Sprung nicht mehr lange befruchtbar, also bleibt dann maximal ein Tag.
Googel mal nach "Eisprungrechner", da kannst du dir (ungefähr) deine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen.

Ich finde die Idee mit den Ovus von Janine gar nicht so blöd. Ich habe die auch mal genutzt um zu testen, ob ich bei den mensartigen Schmerzen in der Zyklusmitte einen Eisprung habe. Dem war auch so und ich konnte 100%ig davon ausgehen, dass ich 14 Tage später meine Mens bekomme.
Aber es gibt auch Frauen mit verkürzter bzw. verlängerter 2. Zyklushälfte, was auch Probleme beim Kinderwunsch mit sich bringen kann.

:jaja: die hatte ich auch....

Nachdem es bei Lu so lange ging hab ich mich da reichlich eingedeckt + unzählige SS-Tests :)
Hab zwar auch immer im Netz geguckt im Eisprungkalender aber mit den Test zus. war das echt super.

Das Ergebniss: dieses mal ging es nur zwei Zyklen....:sagnix:

Wobei ich mir fast sicher bin das es bei mir der Kopf war.

Hab meine damals sehr günstig bei ebay gekauft bei nem Händler.

Ich drück weriter ganz fest die Daumen....:bussi:

Was mir gerade bei Sabines Post noch durch den Kopf ging... hast du dir die letzten Perioden notiert oder kannst du dich daran erinnern?
Ich war ja diesbezüglich immer ein Schussel und konnte mich später beim besten Willen nicht erinnern,wann genau das denn jetzt war.
Letzten Monat beim "auswerten" fiel mir dann auf,dass mein Zyklus nur 26 Tage lang ist -demnach immer ganz elegant an der "gefährlichen Zeit" vorbeigeschossen. :hahaha:
Und so wie ich das verstehe, bringt ein vor-dem-Eisprung-Schuss mehr Chancen als danach?! Nicht,dass dein Ei auch schon *weg* ist,weißt wie ich meine?
(Wer war das noch gleich -ich meine Uta, die damals darauf meinte,dann müssen wir mal früher in die Gänge kommen? Danke dafür -hat offensichtlich geklappt. :hahaha:)

Und so wie ich das verstehe, bringt ein vor-dem-Eisprung-Schuss mehr Chancen als danach?! Nicht,dass dein Ei auch schon *weg* ist,weißt wie ich meine?

Genau, denn das Ei ist nach dem Eisprung nur 12-14 Stunden befruchtbar! Aber alle Spermien die vielleicht schon seit ein paar Tagen vor dem Eisprung in Lauerstellung liegen, können in dieser Zeit dann endlich angreifen.

Zurück
Oben