AW: Hibbellfred :-)

Janine, es war wirklich nur allgemein gedacht. Bzw. unsere Erstgeborene war
auch unvorteilhaft ungeplant. Was für ein Wort :-))) :huhu:

Ooooch, inzwischen wissen doch,dass die kleinen Bauchbewohner gerne mal einziehen wenns "gerade nicht passt". Die haben halt schon ihren eigenen Kopf. *wink an Brini* :zeitung: :hahaha:

:hahaha: Ja, und zum Thema unvorteilheilhaft ungeplant würd es aber bei uns heissen: Unvorteilhaft riskiert :crazy:

Wir wussten ja sehr genau, dass "es" passieren kann.. aber das kuscheln unterbrechen, die Treppe runter düsen um einen Gummi zu holen... das war irgendwie nicht so verlockend :heilisch:

:huhu: Sabrina, kannst du mir bitte mal helfen??? 8-)

Wenn ich am 10.05. den ersten Tag meiner letzten Regel gehabt habe, wann müsste denn dann ungefähr der ES gewesen sein?????
Ich kenn mich da irgendwie überhaupt nicht aus... :oops:

Oder braucht man da noch mehr "Daten" für?

Also ich habe mal gelesen, dass die 2. Zyklushälfte meist ziemlich konstant 14 Tage lang ist. Dann rechne doch einfach 2 Woche von Beginn Deiner letzten Regel zurück :-)

Oh mach mal! :-)

Dann hätten wir vielleicht irgendwann ZWEI gleichaltrige Kinder... :)
Dann müssten wir uns aber wirklich mal treffen!

Ich finde 2 Kinder richtig schön. Wenn alles andere passt gerne auch mehr!
Der Abstand von Niklas zum zweiten sollte eigentlich auch viel kleiner sein. Aber erst konnte ich mir das dann so früh doch nicht vorstellen und als ich dann vor nem halbe Jahr die Pille abgesetzt hab hätte ich nicht gedacht, dass es doch wieder so lange dauert... :hahaha:
(Niklas "dauerte" übrigens 10 Monate... Irgendwer fragte das hier mal.)

:hahaha: Na, wenn das mal kein Grund ist, gleich in die Planung einzusteigen. Lustig wär´s aber schon mit zwei gleichaltrigen Kindern. Treffen könnten wir uns aber auch ohne 2. Kind. Schließlich wohnst Du ja "nur" 55 km von uns weg :-) Außerdem habe ich früher mal ganz in der Nähe von Dir gewohnt. Ist aber schon ne Weile her.

:huhu: Sabrina, kannst du mir bitte mal helfen??? 8-)

Wenn ich am 10.05. den ersten Tag meiner letzten Regel gehabt habe, wann müsste denn dann ungefähr der ES gewesen sein?????
Ich kenn mich da irgendwie überhaupt nicht aus... :oops:

Oder braucht man da noch mehr "Daten" für?

Naja, Erfahrungswerte sind die besten Werte :cool:

Also bei einem Zyklus von 28 Tage ist der Eisprung ungefähr an Tag 14 (28:2=14), wäre bei Dir, wenn Du am 10.05 Tag 1 hattest, ungefähr der 24.05.

Bei einem Zyklus von 26 Tage ist er also ungefähr an Tag 13.. .also immer ziemlich genau in der MITTE zwischen "Von Beginn der Regel zu Beginn der darauffolgenden Regel".

Spürst Du keinerlei Anzeichen vom Eisprung? Ich habe nämlich ein ordentliches Ziehen während dem Eisprung, ähnlich dem Regelschmerz.

Wenn Du an der NFP (Natürlichen Familienplanung) Interessiert bist, dann mach Dich mal bei Google schlau. Da findest Du dann Dinge wie folgendes:
Der Zervixschleim ist sehr flüssig, spinnbar über mehrere Zentimeter und sieht aus wie klares Eiweiß. Schon ein bis zwei Tage nachher kann er wieder verschwunden sein. Dieser hochfruchtbare Schleim ist es, der den Spermien das Überleben im Körper der Frau ermöglicht. Er tritt kurz vor oder zum Eisprung auf.
Quelle

Wenn Du also den Eisprung nicht spürst, dann versuch deinen Körper mit der NFP etwas genauer zu beobachten und kennenlernen. Wir haben Jahrelang damit verhütet, was allerdings dann Jennifer zu uns brachte, weil mein Zyklus dank geschäftlichem Stress durcheinander kam. :hahaha: Also sicherer ist da schon die Pille.
Aber um ein Kind zu planen, hilft es schon sehr, haben wir jetzt auch an der Eule gesehen. Wobei ich meinen ES halt sehr genau spüre, und an diesen Tagen bin ich auch auf jedenfall seeehr kuschelbedürftig :oops: :kuscheln:

Liebe Grüsse Sabrina

Vivi und Petri, dann möchte ich bitte auch kommen dürfen:heilisch:.
Wenn ich mich nicht ganz vertan habe wohnst du doch ganz bei mir in der Nähe Petri, oder?

Also ich habe mal gelesen, dass die 2. Zyklushälfte meist ziemlich konstant 14 Tage lang ist. Dann rechne doch einfach 2 Woche von Beginn Deiner letzten Regel zurück :-)

Dann wäre mein Wissen falsch.... wobei ich deine Aussage durchaus verstehen kann. Das Ei braucht ja immer ungefähr gleich lang, um vom Eierstock in die Gebärmutter zu wandern...

Und wenn ich von Frauen lese, die weit über 30 Tage Zyklen haben, dann wäre meine Rechnung auf jedenfall in Frage zu stellen. SO genau weiss ich es nun doch wieder nicht.

Vivi, ich denke es wäre wirklich gut, wenn Du dich mal in die NFP einliest und mal ein paar Monate Temperatur ect... misst. Möglicherweise hast Du bisher tatsächlich immer an den falschen Tagen gekuschelt... Finde heraus wann Du ES hast, dann wird es bestimmt wesentlich einfacher.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, ich hatte jetzt vielleicht auch einfach Glück, dass es so schnell geklappt hat.

:bussi: Sabrina

Zurück
Oben