AW: Hibbellfred :-)

es gibt mehrere gründe, eva...

toby wird im mai 41 und will kein *so alter vater* sein...
ausserdem waren wir uns immer einig - wenn zwei kinder, dann sofort hintereinander...also mit 6 monaten pause natürlich...einen größeren abstand als zwei jahre zwischen den kindern wollten wir nie haben...

nunja...und irgendeine frist müssen wir halt setzen, und am logisten ist dann der arzttermin...

es gibt auch noch andere gründe, über die ich aber momentan noch nix schreiben mag - ich weiss nur, das es mir grad sehr schlecht geht und ich den wunsch nach kind nummer 2 schon innerlich verabschiede...
ich bin schon fast überzeugt, dass das schwangerwerden mit diesem druck erst gar nicht mehr klappen wird...

mir ist grade echt nur noch danach zu heulen...

Mone: :troest:

:(

Ich drück Dich und hoff dass es bei Euch in den nächsten 4 Monaten klappt :jaja:

es gibt mehrere gründe, eva...

toby wird im mai 41 und will kein *so alter vater* sein...
ausserdem waren wir uns immer einig - wenn zwei kinder, dann sofort hintereinander...also mit 6 monaten pause natürlich...einen größeren abstand als zwei jahre zwischen den kindern wollten wir nie haben...

nunja...und irgendeine frist müssen wir halt setzen, und am logisten ist dann der arzttermin...

es gibt auch noch andere gründe, über die ich aber momentan noch nix schreiben mag - ich weiss nur, das es mir grad sehr schlecht geht und ich den wunsch nach kind nummer 2 schon innerlich verabschiede...
ich bin schon fast überzeugt, dass das schwangerwerden mit diesem druck erst gar nicht mehr klappen wird...

mir ist grade echt nur noch danach zu heulen...
Och Süße :troest:
Macht euch nicht so einen Stress! Setzt doch den Termin bis zum Ende diesen Jahres, dann habt ihr noch ein wenig Zeit! :bussi:

Ich drück dir gaaaanz dolle die Daumen, dass es klappt! :bussi:

ich schleich mich mal mit hier rein.
wir haben beschlossen, das schicksal entscheiden zu lassen. ich hab die pille abgesetzt.
wir haben lange diskutiert über finanzen, wohnung, antonia ist doch gross u.jetzt nochmal alles von vorn, aber:

WIR LASSEN DAS SCHICKSAL ENTSCHEIDEN!

ich wollte das 2.kind immer so, dass ich in antonia´s 1.schuljahr voll zuhause bin, ich wollte eigentlich immer so einen "grossen"abstand, es ist so ok für mich, ich wollte das 2. (und letzte) immer so dass ich die 35 nicht überschreite...

spricht also alles dafür.........

und markus hat das baby-fieber auch gepackt , denn er redet dann auch wie wir manches halt so machen würden etc.

ich hab mir jetzt mal so nen ovulationstest gekauft (vielleicht doch nicht schicksal-grins), aber hier sehe ich schon das 1.problem.
durch die pille kamen meine tage , klar, fast immer regelmässig nach 28, 29 tagen.
ohne pille ist alles anders.mal 2 monate ruhe, dann mal so, dann so.....

wie kann ich da denn meine fruchtbaren tage herausfinden......????

abwarten und tee trinken.........

petra, die immer mehr gründe sieht und fühlt, warum ein 2. willkommen wäre :herz:

Mone, ich drück dir ganz fest die Daumen.
Ich kann die Gedanken (zumindest den Abstand und das Alter von Toby) gut nachvollziehen....mein Mann ist da recht ähnlich (wobei bei ihm eigentlich jetzt bald "seine" Grenze erreicht ist)....und ich hätte, wenn überhaupt nochmal- auch gerne einen kleinen Abstand!!

Petra, ich drück dir die Daumen!!!

@bea: danke :bussi:

du musst mir dann mal bitte verraten, wie du das alles schaffst mit deinen mäusen. ich krieg schon schweissausbrüche wenn ich daran denke, wie das dann evtl mit 2 wird(lächerlich, oder)

Simone, Du liest Dich traurig - tut mir leid! :(

Ich denke, Du brauchst keine Meinungen dazu, ob der Abstand klein sein muss, was überhaupt ein kleiner Abstand ist, wann man zu alt für ein Kind ist etc. pp. - Ihr habt das für Euch so festgelegt, darauf kommt es ja nur an.

Und trotzdem, ich habe den Eindruck, für Dich ist es irgendwie nicht ganz stimmig, hm?

Zurück
Oben