AW: Hibbellfred :-)

Oh, das mit der Kurve ist ja interessant.
Diese Methode ist mir ja ein kleines Bißchen zu aufwendig für mich :oops:
Aber sag mal, ist die schon aussagekräftig, so im ersten Zyklus? :huhu:

Ich nehme die Methode (NFP) schon seid über 3 Jahren zum verhüten. Und die ist genauso "aufwendig" wie an das Pille-schlucken-denken-müssen. Das geht bei mir alles nebenbei. Und wenn man sich an gewisse Regeln hält, ist sie sofort im ersten Zyklus schon aussagekräftig. Da kannst dich durch 40 Zyklen klicken. Bis auf einen alle auswertbar.

Tina, ich messe auch. Zum einen um vielleicht so schwanger zu werden, zum anderen um meinen Körper kennen zu lernen.
Aufwendig ist das überhaupt nicht. Ich messe jeden morgen nachdem Aufwachen meine Temperatur. Die wird dann in eine Tabelle (ich finde es online besser) eingetragen, zusammen mit anderen Dingen wie der Schleim ect. und so wird automatisch ausgewertet wann dein möglicher Es ist/eher war, wann deine Mens einsetzten müsste und dann du mit einer möglichen Schwangerschaft rechnen kannst.
Ich kann so auch immer etwa einplanen, wann meine Mens kommt, weil davor die Temperatur absinkt.

Ich messe meine Temperatur unter der Zunge mit einem Digitalem Termometer, was schnell geht. Vor hatte ich ein analoges genommen und 5 Minuten gemessen. Manche kommen besser klar, wenn sie rectal oder vaginal messen. Das muss man für dich ausprobieren. Ich messe schon immer im Mund, weil es für praktischer ist. Klar kann dies ungenauer sein, wenn man man mit offenem Mund schläft und mal mit geschlossenem Mund ect.

@viola: Ich hoffe ehrlich das ich schnell wieder in meine Sachen passe ;-) .
Bei Dustin haben mir meine Hosen auch fast alle bis zur Geburt gepasst weil mein Bauch so hoch war und ich nur den Bauch hatte.
Schön das dir die Sachen so gut gefallen haben, ich verkaufe hier im Forum ja öfter mal was dann kannst ja auch mal gucken.

@steffie/tina: Mit einer gr. 32/34 wird man aber oft blöd angeguckt und sogar manchmal angesprochen.
Alle meinen mir immer sagen zu müssen wie ungesund ich aussehe und das an mir bis auf mein Hintern nichts frauliches mehr ist.
Freund gucken blöd und fangen jedes mal eine Unterhaltung an ob ich essgestört bin und wie ich mir so gefallen kann.
Also ich bin ehrlich ich mag es das ich so schlank bin mache das aber nicht mit absicht, ich esse normal.
Ich würde mir niemals die frechheit rausnehmen so mit jemandem zu reden der vielleicht etwas dick ist, das macht man doch einfach nicht.
Aber die Leute denken echt bei dünnen darf man das dabei ist es das gleiche nur andersrum und auch für extremes dünn sein kann man nicht immer was.

@steffie: wie groß bist du denn?

Huhu,

ja da geb ich dir absolut Recht! Ich hatt vor meiner Gastritis eine Kleidergr 36, manchmal 38. Mollig sah ich nicht aus, aber naja, noch 2 Kilo mehr und es hätte nach Miss Piggy ausgesehen. :hahaha:
Bekam die 2 Kilos nach Lea nicht mehr weg. Als ich schwanger wurde, wog ich 50Kg, danach 52 und nun 46 :rolleyes: Da wurd ich plötzlich auch oft angesprochen ob ich Magersüchtig wäre oder werden wollte :piebts:
Dabei fühl ich mich total wohl mittlerweile, sehe kein Meter knochig aus, wollte aber aus vielen Gründen kein Gramm mehr abnehmen .....aber auch nicht zu :hahaha:

Dajana ich wünsche dir, dass du schnell wieder in deine Klamotten passt! Kann ich gut verstehen! :jaja: Wobei mir ein Rätsel ist, wie du bis zum Schluss in die 34iger Hosen gepasst hast! Ich brauchte im 3en Monat schon SS-Hosen obwohl ich insgesamt auch nur nen Bauch und 9 Kilo mehr hatte :umfall:

Steffie und Tina Dajana, ja wie groß seid ihr denn? Hab ich euch gesagt, wie Zwergig ich bin? :???: Die genaue Größe hab ich garantiert nicht gesagt :hahaha:

Steffie, wenn ich SS Klamöttchen brauche, komme ich gerne auf dein Angebot zurück,(auch wenn dus sicher nicht ernst gemeint hast :hahaha:) was trägst du denn? :cool: Bis Gr L hatte ich mir bei Lea bis zum Schluß bei H&M gekauft ..... :cool:

Safiyya, das messen wär mir zu anstrengend :hahaha: Ich bewunder euch dafür... Ich hab vor Lea laaange verhütet mit diesem Kalender bei 9 Monate. Da ich meinen ES spüre wars auch immer zuverlässig anzuwenden ....

Ich bin supi gespannt wer hier die nächse ist :bravo:

Mädels, hab euch lieb :knutsch:

LG; Viola (bestens gelaunt)

Also ich bin normal groß, vielleicht 168 rum :???: Schon Jahre nicht mehr gemessen ;-)

Viola, ich trag mittlerweile 40 :( Und komm einfach nicht mehr davon weg.

Als ich mit Adriano schwanger war, hab ich keine Umstandsklamotten gekauft, für sowas hatte ich kein Geld. Also nur normale Sachen. Das waren zum Schluss HOsen in Gr. 50 :umfall:

Ich nehme die Methode (NFP) schon seid über 3 Jahren zum verhüten. Und die ist genauso "aufwendig" wie an das Pille-schlucken-denken-müssen. Das geht bei mir alles nebenbei. Und wenn man sich an gewisse Regeln hält, ist sie sofort im ersten Zyklus schon aussagekräftig. Da kannst dich durch 40 Zyklen klicken. Bis auf einen alle auswertbar.

Tina, ich messe auch. Zum einen um vielleicht so schwanger zu werden, zum anderen um meinen Körper kennen zu lernen.
Aufwendig ist das überhaupt nicht. Ich messe jeden morgen nachdem Aufwachen meine Temperatur. Die wird dann in eine Tabelle (ich finde es online besser) eingetragen, zusammen mit anderen Dingen wie der Schleim ect. und so wird automatisch ausgewertet wann dein möglicher Es ist/eher war, wann deine Mens einsetzten müsste und dann du mit einer möglichen Schwangerschaft rechnen kannst.
Ich kann so auch immer etwa einplanen, wann meine Mens kommt, weil davor die Temperatur absinkt.

Ich messe meine Temperatur unter der Zunge mit einem Digitalem Termometer, was schnell geht. Vor hatte ich ein analoges genommen und 5 Minuten gemessen. Manche kommen besser klar, wenn sie rectal oder vaginal messen. Das muss man für dich ausprobieren. Ich messe schon immer im Mund, weil es für praktischer ist. Klar kann dies ungenauer sein, wenn man man mit offenem Mund schläft und mal mit geschlossenem Mund ect.

O.K. da habt ihr recht.
Aber erstmal ist es doch nichts für mich. Vielleicht greif ich das irgendwann, wenn nötig, mal auf. :jaja:

Ach Mensch, ich würd grad so gern schwanger werden.... :(
Nächsten Monat dann bitte liebes Schicksal, ja?

Viola, gerade bei dem NFP habe ich gelesen, dass man den eigentlichen ES gar nicht spürt. Hab ich glaub schon mal hier gepostet:

aus NFP:

Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, dass sie ihren Eisprung spüren können. Tatsächlich spüren sie aber nur den Mittelschmerz, der jedoch nicht genau an dem Tag des Eisprungs auftritt, sondern bis zu 9 Tage vorher bis 2 Tage danach

Das ist ja eine lange Zeitspanne.

Also ich bin normal groß, vielleicht 168 rum :???: Schon Jahre nicht mehr gemessen ;-)

Viola, ich trag mittlerweile 40 :( Und komm einfach nicht mehr davon weg.

Als ich mit Adriano schwanger war, hab ich keine Umstandsklamotten gekauft, für sowas hatte ich kein Geld. Also nur normale Sachen. Das waren zum Schluss HOsen in Gr. 50 :umfall:

Jo dann bist du gut 10 cm größer als ich.. aber 40 ist auch noch keine Größe Süße, ehrlich nicht :troest: Wenn der Zeitpunkt da ist, wird dein Körper das Gewicht verlieren. Außerdem hattest du ne Menge um die Ohren, da ist es klar, dass man nicht unbedingt ne "Diät" wegsteckt...

Übrigens hatte ich auch keine SS-Klamotten bis auf 3 Hosen, hatte auch kein Geld dafür. Fand, eine Nr gr bei H&M in der Billigabteilung taten es auch :cool:

Ach ja Safiyya, ich wurde bei Lea direkt schwanger als wir an meinem Zykustag 14 waren .... ich hatte da nach Gefühl und nach Kalender meinen ES und anscheinend stimmte es. :) Es war auch nach all der Zeit wo wir so verhütet haben, das einzige Mal an dem uns der Tag egal war, der laut Verhütungskalender als supergefährlich gilt... Geübt haben wir in dem Sinne also nie.... Deswegen denke ich halt, dass ich richtig liege........vom Gefühl her halt :) Und was mich bestätigt, als ich nun eben mitgehibbelt habe, sagte ich ja auch mal, dass es nach meinem Gefühl nicht geklappt haben kann, da es ein paar Tage nach dem gefühlten ES war... Aber danke dir für die Erklärung :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben