Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mich mit sowas ja eh gut anfreunden Gut, unsere Kinder haben ganz "eigene" Rufnamen, aber die kompletten Namen sind Nina Helene Emma & Nelio Johann Erwin. Den Erwin oute ich hier im Forum gerade glaube ich zum 1. Mal . Aber so heißt mein Papa Und das MUSSTE einfach sein. Emma war der Zweitname meiner Lieblings-Oma, die kurz vor Ninas Zeugung an Krebs gestorben ist. Helene hieß meine Uroma, wobei das eher Zufall ist. Nina Helene wollten wi so oder so. Und Johann ist der Zweitname meines Opas. Der glücklicherweise noch lebt. Und mein Opa und mein Papa sind soooooooooo stolz darauf, dass wir unseren Sohn nach ihnen benannt haben.
nein, erst noch ein Mädchen, damit die beiden ihre kleinen Brüder effektiver bedienen können
Am Anfang hab ich mich schon fast geweigert, meinem Kind mal diesen Namen zu geben.
Bei mir war immer nur im Kopf, wie der Name den "Anderen" gefallen würde. Und was sie denken, wenn sie mich fragen, wie denn mein Kind heisst und ich es ihnen dann sage.
Er ist ja nicht mehr "modern" usw.
Mittlerweile hat sich meine Sichtweise geändert.
Ich weiss, dass sich meint Mann nichts sehnlicher wünscht, als einen Sohn mit diesem Namen zu haben.
Er ist stolz darauf, so zu heissen. Und ist auch stolz darauf, so etwas "Altes" weiterzuführen, also seine Kinder nach den Eltern zu benennen.
Mir ist es inzwischen egal, was andere Leute darüber denken. Ihr Kind muss ja nicht so heissen.
Es ist ja meins das so heissen soll.