Nachdem ich mich noch auf dieversen Harry Potter Fan Seiten rumgetrieben habe und zudem noch eine JKR Seite (alle Deutsch, da mein Englisch ja bekannterweise nicht allzuviel hermacht) besucht habe, bin ich zu folgender Meinung gelangt.
Meist gab es versteckte Hinweise auf wichtige Personen in vorangegangen Büchern. Sirius erzählte Harry von Regulus und erwähnte auch einen Onkel der mit A anfing (vollen Namen weiss ich nicht mehr). Fast alle haben zwei Vornamen, auch Ron und Hermine. Daher kann es gut möglich sein dass Sirius Bruder das Amulett schon an sich genommen hat.
Zum anderen, was wäre mit Snape passiert, wenn er denn unbrechbaren Schwur gebrochen hätte? Er wäre gestorben. Malfoy hat genau diesen Auftrag bekommen, Dumbledore zu töten. Snape hat geschworen es zu tun, wenn Malfoy es nicht könne. Hätte er in der Situation, oben auf dem Turm es nicht getan, wäre er sofort tot umgefallen, davon bin ich überzeugt. Hätte er nur einen Lähmzauber ausgesprochen oder ähnliches, hätte der Schwur seine Wirkung gezeigt.
Ich könnte mich ja nun noch mehr darüber auslassen, warum ich überzeugt bin, das Snape nicht ganz so böse ist, wie er tut.
Drittens: Warum sollte der unbekannte Horkrux nicht evtl noch in Harrys ehemaligen Elternhaus sein? Er hat ja erst den Vater dann die Mutter getötet (Ist ein Fehler in dem Buch HP und der Feuerkelch, das erst das Abbild von Harrys Vater und dann das der Mutter hervorkommt) Nach der Mutter hätter er genügend Zeit gehabt ein Horkrux zu erstellen, bevor er Harry angriff.
Zudem stand das Haus ja auch in Godric´s Garden. Könnte evtl. ein Hinweiss auf Godric Gryffindor sein. Darauf stellt sich die Frage, könnte es möglich sein, das Harry der letzte Nachkomme von diesem ist? Gab es dort nicht evtl. doch noch ein Erbstück von Gryffindor?
Das Voldemort gerade auf diese Art von Trophäen aus war ist ja nun wirklich kein Geheimniss mehr.
LG
Tanja