Harry Potter und der Halbblutprinz

Also auf deine letzte Frage kann ich dir eine Antwort geben: Februar 2006 wird das Hörbuch erscheinen.

LG
Claudia (die jetzt keine Zeit mehr hat, die anderen Fragen zu beantworten)
 
Ich möchte auch gerne noch meine Meinung zu dem Thema abgeben.

Ich glaube eigentlich schon, dass Dumbledore wirklich tot ist, so traurig wie ich das auch finde... aber ich denke schon, dass Snape auf der guten Seite ist und er und Dumbledore das so abgesprochen haben. Dumbledore sagte ja "Severus, bitte..." und daraufhin hat Snape ja den Fluch gesprochen...
ich verstehe das so, dass Dumbledore quasi sagt "bitte tu's jetzt" oder so.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Snape wirklich böse ist, denn sonst hätte er Harry bei der Verfolgungsjagd anders behandelt, hätte ihn mitgenommen oder so und ihn sich nicht einfach vom Leib gehalten.

Die Idee, dass das gar nicht Snape war, sondern nur eine Täuschung mit Vielsafttrank und der echte Snape wie Professor Moody damals irgendwo versteckt ist, ist mir bis jetzt noch gar nicht gekommen... muss ich mal drüber nachdenken...

Zu R.A.B.: ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass der Laden "Burgin & Burkes" etwas damit zu tun hat. Von den Eigentümern sind ja keine Vornamen bekannt und immerhin hat Tom Riddle dort nach der Schule eine Zeit lang gearbeitet.... in einem anderen Forum habe ich aber auch gelesen, dass es Regulus Black sein könnte... oder aber Amelia Bones bzw ein Verwandter von ihr...

naja alles nur Spekulationen...

achso: dass Harry selbst ein Horkrux ist, glaube ich nicht. Denn dann müsste ja erst Harry sterben, bevor Voldemort getötet werden könnte und wenn die Prophezeiung so stimmt (was ja auch fraglich ist, nachdem Dumbledore gesagt hat... selbsterfüllende Prophezeiung etc), dann muss einer durch die Hand des anderen sterben... würde also nur funktionieren, wenn sich beide (Voldemort und Harry) gleichzeitig umbringen.... wäre natürlich theoretisch möglich, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Frau Rowling so ein Ende plant.
 
harry und snape

...wenn dumbeldore mit snape besprochrn hatte, dann müsste er soch auch gewusst haben, dass harry nun jagt auf voldemord und snape macht, könnte er das gewollt haben??? :-?

sirius bruder, ist keine schlechte idee..hmm, schwierig.

aber das dumbeldore seine seele gespalten haben soll, das könnte er doch nur, wenn er selber eine böse tat verbringt und jemanden tötet, wäre er dazu fähig???

ich weiss nur eines, ich war stink sauer, als das buch zu ende war, denn es war viel zu kurz!!!! :-(
 
Also bitte. Auch nur die Idee anzukratzen, Dumbledore würde etwas so tief Schwarzmagisches wie ein Horcrux auch nur in Betracht ziehen. Wozu, in Gottes Namen? Er hat keine Angst vor dem Tod.

Gruß,
Buchstabensalat
 
So nachdem ich nach dem 6. Band nochmal Band 1 - 6 reingezogen habe, glaube ich nicht das Snape so böse ist, verbittert allerdings.
Ich bin überzeugt davon, dass er der Spion von Dumbeldore bei Voldemort ist. Dumbeldore wuste doch von Harry von dem Unbrechbaren Schwur. Mit Sicherheit war es abgesprochen, Snape sollte nicht zulassen, das Malfoy Dumbeldore tötet, Snape hat es mit Sicherheit vorher schon getan. Dumbeldore hätte es nie zugelassen, dass ein Schüller eine solch eine Dunkle Tat begeht. Das Malfoy Ihm oben auf dem Turm entwaffnen konnte, lag an seiner geschwächten position und daran das er Harry bewegungsunfähig machte. Zudem nehme ich mal, das weder Dumbeldore noch Snape irgendjemand etwas von Ihrem Vorhaben mitgeteilt haben. Jeder hätte doch versucht sie davon abzuhalten. So muss doch nun jeder denken Snape wäre durch und durch schlecht.

Zu den Horkruxen: Ich glaube nicht das es Harry ist. Eher glaube ich das Voldemort einen Gegenstand aus dem Haus von Potter dazu verwendet hat. Oder eine andere möglichkeit wäre, das er es doch irgendwie geschaft hat einen Horkrux in der Schule zu verbergen. Er hat ja auch bei Borgin & Burkes gearbeitet, dorthin führt doch dieses Kabinett (auf dessen richtigen Name ich im Moment nicht komme:nix: ).
Das R. A. B. tatsächlich Sirus Bruder ist, wäre schon möglich. Voldemort hat Ihn doch getötet, weil er aussteigen wollte. Vielleicht hatte er rausgefunden, was Voldemort mit seiner Seele machte und hat deshalb Angst bekommen weiter zu machen? Und alleine brauchte er auch nicht zu gehen um das Medaillon zu bekommen, er war doch ein Todesser und hat mit Sicherheit keine Skruppel gehabt den Imperius- Fluch anzuwenden.
Das Medaillon könnte demnach tatsächlich im Elternhaus von Regulus sein.

LG
Tanja
 
Puuh endlich bin ich durch...
Blöde SS Müdigkeit...

Ich hab eigendlich gedacht ich brauche noch mind. ne Woche, aber ich hab gestern Abend die letzten 100 Seiten regelrecht verschlungen...

Man war das Traurig, ich kann es auch nicht fasen das Dumbeldore Tot ist, aber nach dem Begräbnis, dem Phönix und dem Porträt im Büro denke ich nicht das er noch Lebt.
An einen Horkrux dachte ich auch erst, aber allein die Tatsache as er dafür hätte Töten müßen, NEIN das würde Dumbeldore nicht tun.

Bei Snape bin ich mir zimlich unsicher, auf welcher Seite steht er den nun ?
Aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das er Dumbeldore Getötet hätte wenn er auf der guten Seite steht, dann hätt er doch echt irgendeinen anderen Weg nehmen können um es nur so aussehen zu lassen das D. Tot ist.
Ich bin totalm Fassungslos das D. ihm so sehr Vertraute, der der nun sein Mörder war.

Warum er Harry nicht getötet hat.. hat er doch selbst noch auf der Flucht gesagt. Voldemort will das selbst tun. Und nicht auszudenken was er mit dem Todesesser tut der ihm das nimmt.

Wer R.A.B. ist hab ich null Ahnung... wußtet ihr den im entferntesten wer der Halbblutprinz gewesen war, also ich hätt nie gedacht das es Snape ist.
Achso und bei dem Spruch den er selbst kreiert hat der Se.. irgendwas. Also irgendwie wieder n kleiner Beweis das er doch ´n Böser ist oder ?

Und ich fands ja sooo zum Heulen das Harry mit Ginny schluß gemacht hat :heul:
Mensch Bänder lang hofft man drauf dann is so weit und aus Liebe zu ihr und um sie zu schützen macht er Schluß.

Achso und ich denke doch das Hogwarts wieder Öffnen wird, ich mein Harry is ja nicht Dumm, aber ich denke jetzt so zimlich allein, er muß doch noch ne Menge lernen und dafür braucht er die Schule.
Und er währe doch sonst kein richtiger Zauberer, oder :???:

Ich vermute auch mal, das er irgendwie mit Dumbeldore nochmal in kontakt treten kann, durch das Porträt oder sowas.


Uff nu hab ich n halben Roman geschrieben, aber es wirft echt soo viele Fragen auf, ich Ärgere mich Schwarz, ich glaub das nächste (letzte?) Buch werde ich langsamer lesen, Jeden Tag ne Seite :-D




LG Katja
 
Glace hat gesagt.:
...
Warum er Harry nicht getötet hat.. hat er doch selbst noch auf der Flucht gesagt. Voldemort will das selbst tun. Und nicht auszudenken was er mit dem Todesesser tut der ihm das nimmt.
...
Ach, und nen kurzen Stupefy-Spruch schafft Snape wohl nicht? Was meinst du, was Voldemort getan hätte, wenn Snape ihm Harry auf dem Silbertablett (Petrificus Totalus) serviert hätte? Sich geärgert?
...
Und ich fands ja sooo zum Heulen das Harry mit Ginny schluß gemacht hat :heul:
Mensch Bänder lang hofft man drauf dann is so weit und aus Liebe zu ihr und um sie zu schützen macht er Schluß.
...
LG Katja
Ja, ER. Ob Ginny das auch so sieht... ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Buchstabensalat hat gesagt.:
Ach, und nen kurzen Stupefy-Spruch schafft Snape wohl nicht? Was meinst du, was Voldemort getan hätte, wenn Snape ihm Harry auf dem Silbertablett (Petrificus Totalus) serviert hätte? Sich geärgert?

Nun nicht unbedingt, aber ich glaub das währe Voldemort doch zuu einfach, wenn ihm jemand die Beute direkt unter die Flinte hielte oder ?
Selbst WENN Snape doch n Guter is, die anderen Todesesser die dabei waren, sinds sicher nich, die hätten Harry auch mitbringen können, aber nachdem Snape sagte, nein, der gehört Lord Voldemort haben sie von ihm abgelassen.

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ja, ER. Ob Ginny das auch so sieht... ;)

Ich HOFFE nicht, stimmt sie is in der sache sicher ehrgeizig und läst ihn sich so schnell nicht wieder nehmen, Weiber eben :-D


LG Katja
 
Zurück
Oben