Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es der letzte Schrei wäre, mit lila gefärbten Haaren rumzulaufen, muss ich diesen Hype nicht mitgemacht haben.
.
Also die meisten durch waren, bin ich zu meiner Freundin dort gab es draußen ein Feuerchen, Maronen, Glühwein, Chilli und nette Gespräche.
Tja, ich finde mit den Traditionen ist das so eine Sache. Was genau ist Tradition? Traditionen verschieben sich doch auch im Laufe der Zeit. Früher haben nur Christen die Geburt Jesu gefeiert. Heute feiern auch Nichtchristen in aller Welt Weihnachten. Mit Ostern verhält es sich ähnlich.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HalloweenHalloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[SUP][1][/SUP]), von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USApflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.
Mal abgesehen davon, dass gerade die Christen kaum ein Fest feiern dürften, wenn es um die heidnische Herkunft geht.... denn die Katholiken haben im Laufe der Missionierung so ziemlich jedes übliche Fest irgendwie in ihren Glauben angepasst.
Bianca, ist bei Euch denn nächste Woche auch das von-Tür-zu-Tür-Ziehen anlässlich St. Martin