halloween

AW: halloween

Die Mittlere uebernachtet bei einer Freundin, mit vielen anderen, das erste Mal das sich die meisten Maedels in der neuen Klasse so treffen, also da kommt Halloween grad gelegen.Vorher war sie mit Finja schon ein bisschen unterwegs, aber nur ein paar Haeuser, hier ist naemlich heute ziemlich kalt :-) u. jetzt ist die Grosse mit der Kleinen bei der alternativen Aktion:Hallovenn(Hallofreund), ganz ohne Gruselmaskerade, dafuer mit Huepfburg, Zauber und so weiter, ist in der Sporthalle, also schoen warm.

LG Ina
 
AW: halloween

Wenn Johannes daran mal Gefallen findet, werde ich es sicher auch mitmachen, ist ja logisch ;-). Aber bis jetzt ist es mir einfach fremd, wahrscheinlich, weil es in meiner Kindheit kein Halloween gab. Mal sehen, welche Dimensionen es die nächsten Jahre hier aufm Dorf annimmt :zeitung:
 
AW: halloween

Würden mit der Tration auch die Regel übertragen werden, dass man nur dort klingelt wo auch Licht brennt und dekoriert ist, würde keiner belästigt werden, und alle ihren Spass haben.
Aber leider raffen das die Deutschen ja nicht....
Das ist cool, Annette! :jaja: An sowas habe ich gar nicht gedacht. Wir haben es bisher aber eigentlich immer so gemacht, aus dem Bauch heraus. Und dennoch könnte dieser Brauch meinetwegen von uns wegbleiben :-? :umfall: ;-)

Heute sind meine beiden das erste Mal allein hier in der Gegend unterwegs. Sie fühlen sich dabei echt klasse ;-). Und haben sich super zurechtgemacht...

:winke:
 
AW: halloween

Ihr, die ihr es verweigert habt viell. Glück dass eure Kinder das nicht interessiert.

Wir haben hier das Glück, dass die Kirchengemeinde eine "Anti-Helloween-Party" veranstaltet. Hier gehen recht viele Kinder hin, sodass auf den Straßen gar nicht so viele Kinder unterwegs sind.
Auf der Party gibt es dann selbstgemachte Hamburger, Hot Dogs, natürlich auch Süßigkeiten. Außerdem viele Spiele und einen "Kinosaal".
 
AW: halloween

Ihr, die ihr es verweigert habt viell. Glück dass eure Kinder das nicht interessiert. Aber würdet ihr es euren Kindern auch verweigern dass sie mit Freunden loslaufen wenn sie es doch soo gerne auch mal machen möchten?

Oh, Marlene interessiert sich schon sehr für Halloween und wäre schon auch ganz gern draußen rumgezogen! Die letzten Jahre hat sie das ja auch getan, wobei ich Halloween in Deutschland noch nie gut fand.

Wir haben da gestern länger drüber gesprochen und schlussendlich war es ok für sie, heute nicht zu gehen, zumal in einer Woche hier in der Siedlung ja auch schon wieder St. Martin ist.

Und St. Martin ist hier wirklich süß: kleine Kinder, große Kinder, Eltern, alle Altersgruppen sind unterwegs. Die Kleinsten mit Laternen, die sie kaum allein tragen können, die großen "Coolen" auch mal mit Pechfackeln, manche kommen mit Trompete und anderen Musikinstrumenten, einige Familien räumen ihre Garagen leer, stellen Biertische/-bänke auf und geben gegen ein kleines Ständchen Glühwein und Kinderpunsch aus. Das ist für mich Tradition.

Was soll ich da mit Halloween?

LG, Katja.
 
AW: halloween

Bei uns haben keine Kinder geklingelt nur die Jugendfeuerwehr die Kalender für 2015 verkauften wollte. :hahaha:

Aber davon mal abgesehen: Herzdame was habt ihr denn nun gemacht?
 
AW: halloween

Ich hatte auch Süssigkeiten bereit gestellt, aber es hat niemand geklingelt. Ist hier dann wohl doch nicht üblich. Naja Celina freut sich ;) :heilisch:
 
AW: halloween

Wir sind heute Abend bei Bekannten im kleinen Kreis...wir verkleiden uns alle etwas, grillen, haben Spass und die Kids gehen ums Haus und machen Trick or Treat...sind nur 4 Kinder, aber egal...wird schon lustig werden...ansonsten war hier auch nix von wegen Klingeln und so...

:huhu:
 
Zurück
Oben