Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

...
Weiss jemand, ob ich Transpulmin Kinderbalsam dazu verwenden darf? Ätherische Öle sind ja wohl auch nicht ohne, oder? ...

Du kannst mit Kamillenblüten inhalieren (gibt es in der Apotheke) oder mit Salzlösung. Entweder holst du dir Emser-Salz aus der Drogerie oder du stellst dir das mit Kochsalz her ( 9 g Salz auf 1 l Wasser).

:winke:

Du kannst mit Kamillenblüten inhalieren (gibt es in der Apotheke) oder mit Salzlösung. Entweder holst du dir Emser-Salz aus der Drogerie oder du stellst dir das mit Kochsalz her ( 9 g Salz auf 1 l Wasser).

Super, Danke!

Das werd ich dann gleich mal in Angriff nehmen

:huhu:

Hast du zufällig eine Nasendusche zuhause? Ich hab öfter mit Nasennebenhöhlenentzündung zu tun. Drei mal am Tag Nasendusche mit Emser Salz, das wirkt echt Wunder :)
Für den Hals gibts auch Emser Lutschtabletten ohne Menthol, die helfen auch ganz gut.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ich hatte 7 Wochen vor ET auch eine Erkältung bekommen (das war das Souvenir, das mir meine Kollegen damals mit in den Mutterschutz mitgegeben haben :hahaha; ).

Wie nett... ;)

Diese Erkältung hielt sich tatsächlich, bis Tim dann da war :umfall: , ich nehme an, das hat mit den Hormonen zu tun. Jedenfalls war bei mir auch alles zu und ich habe meine damalige Hausärztin um Rat gefragt. Die hat sich damals echt Zeit genommen, um nach Mittelchen zu suchen, die mir etwas helfen. Außerdem war sie ein Fan von Hausmittelchen. Jedenfalls habe ich Gelomyrtol genommen und als es gar nicht mehr ging, abschwellende Nasentropfen, und zwar für Kinder, also schwächer dosiert.

Ganz schnell gute Besserung.

Gelomyrtol habe ich auch noch hier, wobei das wohl eher Sinn macht, wenn es komplett "verhockt" ist, oder? Wobei, für die Nebenhöhle die da rumspinnt... :rolleyes:

Wie, Du hast Tim krank bekommen?! woher nimmt man denn da die Kraft?! Das ist ja ein Albtraum :umfall: Ne, Eulchen wartet bis ich wieder gesund bin, wenn ich mir vorstelle dass es jetzt losgeht, ich glaub nicht, dass ich das packen würde... :ochne:
Ohje Brini :troest:

Warst du schon beim Arzt? Lass dir was aufschreiben und verscuh dich soviel wie möglich auszuruhen, damit du Kraft für die Geburt hast. :besserung:

Ich ruhe mich aus, ganz bestimmt. Ich werde jetzt inhalieren und mich dann nochmals ins Bett verziehen. Wirklich viel geschlafen hab ich ja auch nicht, obwohl ich gestern direkt eingepennt bin auf dem Sofa, Eulchen findet es ja so toll, auf meiner Blase rumzutrampeln dass ich selten über 30 Minuten am Stück schlafen kann :rolleyes:

Grüssle Sabrina

Hast du zufällig eine Nasendusche zuhause? Ich hab öfter mit Nasennebenhöhlenentzündung zu tun. Drei mal am Tag Nasendusche mit Emser Salz, das wirkt echt Wunder :)
Für den Hals gibts auch Emser Lutschtabletten ohne Menthol, die helfen auch ganz gut.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ne, habe ich nicht. Ich finde die Vorstellung schon echt.... :oops:
Für den Hals habe ich so Lutschpastillen von Isla mit Ingwer... ekelhaft. Aber die haben wirklich was gebracht... dazu Salbeitee den ich grad oft trinke.

Aber nu geh ich mal inhalieren, damit die Nebenhöhle sich hoffentlich bald beruhigt. So unterschwellig merk ich´s schon noch, und die Ibu soll nach Möglichkeit die einzige bleiben für heute.

Grüssle Sabrina

Brini, ich weiß es nicht, woher ich die Kraft hatte. Ich hatte letztendlich eigentlich keine mehr, da sich die ganze Geburt über 2,5 Tage hinzog :umfall: . Aber ich hatte eine tolle Hebamme zum Schluss zur seite, die alle Register ihres Könnens gezogen hatte, so dass Tim es dann doch "alleine" geschafft hat. Und als er da war, habe ich gefühlte 2 Tage nur Nase geschnäuzt, bis alles draußen war :umfall: . Deswegen meine Vermutung, dass die Hormone den schnupfen irgendwie festgehalten haben.

Aber das muss ja bei dir nicht sein. Du wirst gesund und dann kommt Eulchen :jaja:

Ibu darfst du nehmen?`Sicher?

Guck mal hier

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Paracetamol ist unbedenklich. Ich würde eher dazu greifen.

So, da haste mich heute Morgen doch noch verunsichert, aber ja, ich darf :jaja:

Ich wollte mich ja nach dem inhalieren hinlegen... das fiel erstmal aus weil meine Schwester mich informiert hat, dass mein Opa letzten Freitag einen kleinen Herzinfarkt hatte :ochne:
Und weil unsere Oma den Geburtstag nicht versauen wollte (Meine Ma hatte Dienstag, meine Schwester gestern) hat sie einfach nix gesagt. Und ich bin ja hochschwanger und könnte sowieso nicht weg... :umfall:

Erstmal war ich ziemlich sauer, habe mich dann aber doch hingelegt. Telefone mit ans Bett und dann rief erst die Hebi an (die hab ich dann grad gefragt, ich darf genauso Ibu nehmen wie auch Sinupret wenn die Nebenhöhle dicht ist) und dann hat Männe angerufen wegen Adventskranz... und DANN konnte ich tatsächlich fast 2 Stunden schlafen, die Pipipause lasse ich aus... :rolleyes:

Ich fühle mich trotzdem wie gerädert und werde auch bald nochmals ins Bett verschwinden, wenn Stephan zurück ist. Der geht jetzt gleich in die Apo und in die Werkstatt, damit er Morgen früh evt. mein Auto reparieren kann. Nachmittags hat er Schule und Samstag auch. Blöd nur, dass ich das Auto bräuchte, weil Melissa morgen in der Schule übernachtet... :umfall:

Kommt auch grad echt alles zusammen... mit meiner Oma hab ich jetzt vorhin noch telefoniert. Mein Opa ist wieder zu Hause, muss sich etwas zurück halten, aber es geht ihm gut.

Grüssle Sabrina

Zurück
Oben