N
NimueVerdandi
Ich war Hortkind und fand es schrecklich! Meine Tochter fand es gut.
Das kommt darauf an wie der hort ist. Allerdings finde Jacs Argument wichtig:
Ich war schon alleinerziehend und mußte Ausbildung, Schule, Schichten, Vollzeit und Wochenenden arbeiten.
Ich habe meine Sohn schon ganztags betreuen lassen müssen. Krippe, Kindergarten, Hort.
MIR geht es damit nicht gut. Und ich hatte auch nicht das Gefühl das es ihm besonders gut damit geht.
Ich erlebe meine Kinder nicht mehr genug, ich habe das Gefühl von Entfremdung.
"Ihnen einen sicheren Hort bieten"- ja dafür, selbst mit der Konsequenz materieller Einbußen. Das ist mir wichtiger.
Silke
Das kommt darauf an wie der hort ist. Allerdings finde Jacs Argument wichtig:
Ich bin schon auch der Meinung, dass Kinder durch die Schule selbständiger werden müssen, dass wir Eltern einen Teil der Verantwortung abgeben können - aber die Schule nur als "Aufbewahrungsanstalt" zu nutzen, finde ich erschreckend. Ich sehe mich _auch_ als Ausgleich zu dem, was da in der Schule auf meine Kinder einstürmt - und damit meine ich nicht das rein schulische- um ihnen einen "sicheren Hort" zu bieten...
Ich war schon alleinerziehend und mußte Ausbildung, Schule, Schichten, Vollzeit und Wochenenden arbeiten.
Ich habe meine Sohn schon ganztags betreuen lassen müssen. Krippe, Kindergarten, Hort.
MIR geht es damit nicht gut. Und ich hatte auch nicht das Gefühl das es ihm besonders gut damit geht.
Ich erlebe meine Kinder nicht mehr genug, ich habe das Gefühl von Entfremdung.
"Ihnen einen sicheren Hort bieten"- ja dafür, selbst mit der Konsequenz materieller Einbußen. Das ist mir wichtiger.
Silke