AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel isst auf einmal auch viel weniger wie vorher.

Morgens ca 5 Uhr: ca 150-200ml Milch
Frühstück mit uns: ein paar Stückchen Butterbrot
evtl am Vormittag eine Banane
Mittagessen mit uns ein paar Häppchen, Brei geht gar nicht mehr und er hat halt nach wie vor nur 2 Zähne
nachmittags Joghurt oder Banana oder mal ein Schokopudding (der geht immer), evtl auch mal Dinkelstange
Abendessem mit uns: ein paar Stückchen Butterbrot
Vor schlafen 150-200ml Milch

Das wars. Und dabei wuselt er den ganzen Tag durch die Gegend und kann keine 5 Sekunden still sitzen :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: in die (Jungs-)Spatzenesser-Runde :heilisch:

bin ich mal froh, dass es euch genauso geht :heilisch: Von lena kenn ich das so nämlich nicht (:huhu: Tina), da gings später los.

Mit dem Stillsitzen haben wir allerdings kein Problem :heilisch:

Bei uns gibts nun auch ab und zu mal noch ein Fläschel vor dem Schlafengehen, er trinkt es zwar aus, aber ich hab das Gefühl, dass er es so richtig gar nicht braucht ;)

@mone: Backenzähne? Sind schon fies und dauern eeewig :umfall: Bei Luca sind sie nu alle durch ;)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

luca hat schon backenzähne ?? :umfall:

ne, wir kämpfen seit ca. einem monat mit den augenzähnen...durch ist glaube ich bis jetzt nur einer - ist ein riesen gebrüll wenn ich versuche, neo in den mund zu gucken... :umfall:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hm naja, ich habe ja schon immer eine Wenigesserin hier. Irgendwie sehe ich andere Kinder in ihrem Alter den ganzen Tag an irgendwas rum kauen. :rolleyes:

Das Einzige, was Alyssa wirklich richtig isst, ist die Scheibe Brot am Vormittag. Mittag ist zur Zeit eine Katastrophe, zwei - drei Löffel, dann wird gemeckert und angefangen, zu spucken und sich das Zeug ins Gesicht und die Haare geschmiert.:umfall:

GOB mag sie Nachmittags nicht mehr, lieber eine Scheibe Brot, aber diese wird meist zermatscht und um sich geworfen. Und wenn ich Glück habe, isst sie Abends mal ihren Milchbrei auf.:)

Flasche bekommt sie noch Früh und Abends und wenn sie arg wenig am Tag gegessen hat, mag sie Nachts dann noch eine.

Trinken könnte sie auf jeden Fall etwas mehr, ich bekomme kaum 250 ml in sie rein. Sie trinkt zwar Wasser und ungesüßten Früchtetee, aber im Moment versuche ich mal mit verdünnten Fruchtsäften ihren Geschmack zu treffen, damit es mehr wird.:rolleyes:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

luca hat schon backenzähne ?? :umfall:
:jaja: die besagten 4
und am We gabs nachts halt wieder ein tüchtiges Geschrei, könnte also sein, dass es da weiter geht.
Haben ja nur noch 4 (eben die 4 fiesen Augenzähne) :heilisch:

Lena hatte in dem Alter aber schon alle 16 :piebts: Auf den Bildern vom 1. Geb. sieht man die Hammerbackis und die kleinen weißen Lücken davor. Die schlossen sich dann mit 13 Monaten :zeitung:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Tja, das schient ja altersbedingt zu sein.

Ich kann euch gar nicht sagen wie viel Luky ißt. Er bekommt in die Krippe mit: 1 Joghurt 125g, ein Mittagsgläschen groß, einen OGB 190g und 'nen paar Kekse. Was genau und wie viel er davon isst muss ich mal fragen, denn bei mir am Wochenende ißt er davon vielleicht den Joghurt und 1/2 Mittagessen.

Angebotenes Brot oder Brötchen wird zwar angeknabbert, aber dann lieber zerrupft und durch die Gegend geworfen. Der morgens und abends geliebte Milchbrei geht bis auf ca. 5 Löffel gar nicht mehr rein.

Dafür gibt es dann abends vor'm Schlafen 'ne Flasche und so gegen 22.00 Uhr noch eine.

Trinken ist eigentlich o.k. mit ca. 500-750ml.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich bin echt beruhigt, das die mäuse grad alle so schlecht essen :jaja:

irgendwie scheint neo der einzige zu sein, bei dem die zähne schön in reihenfolge kommen... in der krabbelgruppe hat ein mädel alle zähne bis auf die oberen schneidezähne - das sieht soooo hammer aus :hahaha:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Also Wenigesser kann ich hier nicht behaupten! :heilisch: Aber sie hat ja auch was nachzuholen...
Und Backenzähne schießen hier auch gerade ein...:umfall:

Frühstück:
zu Hause: ca. 150 g Milchbrei + Portion Cornflakes mit Milch
in der Krippe: Brot und Obst (wobei mehr das Obst gegessen wird)

Mittag:
mind. 2 Portionen + Nachtisch

Nachmittag:
Brot + Obst oder auch mal Kuchen

Abendessen:
ca. 150 g Milchbrei + eine Scheibe Butterbrot + Gemüse (zur Zeit am liebsten Gewürzgurke :cool:) + Fruchtzwerg



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben