AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns siehts so aus:

ca. 07:00 Flasche
ca. 09:30 Scheibe Brot mit Butter und etwas Marmelade

(Die Marmelade habe ich selber gemacht, mein Mann findet sie eklig :umfall:, da ich wenig Zucker drin habe, bin keine Süße und mag es eher säuerlich fruchtig :cool:)

ca. 12:00 Gläschen
ca. 15:30 GOB
ca. 18:00 Milchbrei
ca. 19:00 Flasche (meist trinkt sie nur 100 ml, die Flasche ist auch mehr der Absacker und sie kommt beim trinken zur Ruhe)

Mit viel Glück schläft sie dann die Nacht durch, manchmal trinkt sie gegen 02:00 noch eine Flasche.

Familienkost gibt es bei uns nur, wenn Spinat oder Möhrengemüse auf dem Plan steht, bei allem Anderen schüttelt sie sich regelrecht.

Abends möchte ich auf jeden Fall noch ne ganze Weile beim Milchbrei bleiben, es hat ja so lange gedauert, bis sie ihn endlich gegessen hat. Zig Sorten habe ich ausprobiert und immer wurde verweigert, als ich dann kurz davor stand, das Handtuch zu werfen, hat sie sich für den billigsten von Lasana entschieden. Mir waren ja Milupa und Hipp am leckersten, aber naja, alles, was das Schätzchen möchte. :hahaha:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: Mädels,

wie schauts bei Euch so aus? Wieviel essen Eure Mäuse jetzt?

Bei Luca wirds irgendwie immer weniger :???: Aber er kommt hin damit.
30-250g schafft er Mittags selten, eigentlich eher gar nicht mehr. Abends geht max noch eine halbe Portion Milchbrei, das Brot dazu nimmt er aber gern.
Manchmal trinkt er nachts auch noch ein Fläschlein, aber es gibt auch Nächte wo er komplett durch schläft :heilisch:

:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Also Lenia (fr)ißt mir die Haare vom Kopf :umfall:

Nach dem Aufstehen 7:30 Uhr - 8:00 Uhr: 1/2 - 1 Scheibe Brot mit angebotener Milch (diese will sie aber nicht wirklich)
9:00Uhr in der Krippe: Frühstück
Vormittags bekommt sie bei mir nur ne Kleinigkeit
11:30 Uhr - 12:00 Uhr: einen Joghurt
14:00 Uhr - 14:30 Uhr: Mittagessen (das mess ich nicht ab, da ißt sie aber mehr als ich zur Zeit ... quasi eine normale Portion)
18:00 Uhr: eine Scheibe Brot

Nachmittags gibts dann ab und an noch ein Stück Apfel oder Dinkelstange.

Trinkmenge ist zur Zeit bei mind. 500ml.

Lenia würd noch mehr essen, wenn sie könnte, aber ich denke, dass es mehr als genug ist.

Ihr Schlafrhythmus ist von 19:00 - 19:30 Uhr bis morgens 7:30 - 8:00 Uhr. Und demnach geh ich davon aus, dass sie genügend Kalorien bekommt. Wenn sie nachts mal wach wird und trinken möchte (was sie einem ganz deutlich zeigt) dann gibt es Wasser.

Also womit wir also ein Problem haben, ist das Lenia nicht wirklich Milch trinkt. Ich deck es mit Joghurt und Käse usw wohl ab, aber ob es reicht?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

isst sie wirklich jeden Tag einen ganzen Joghurt?? 150g??
Hm, aus dem Bauch heraus wäre mir das zuviel :???: aber wenn sie so gar keine Milch mag...schwierig....
Hast Du´s mal mit Milupino Kindermilch probiert? Gibts auch als Kakao :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

isst sie wirklich jeden Tag einen ganzen Joghurt?? 150g??
Hm, aus dem Bauch heraus wäre mir das zuviel :???: aber wenn sie so gar keine Milch mag...schwierig....
Hast Du´s mal mit Milupino Kindermilch probiert? Gibts auch als Kakao :heilisch:

Eigentlich isst sie jeden Tag einen ganzen Joghurt und das sind 150g von den ganz normalen! (Nur heut hab ich es sein lassen, weil mit Lungenentzündugn muss es ja nciht sein. schleimt ja sonst noch mehr) Sie isst auch sonst alles ganz normal mit. Hier wird alles was mit Babygläschen oder Brei zu tun hat, abgelehnt.:umfall: Lenia will unsere Sachen essen und nichts Babymäßiges. Sie trinkt sogar ab und an von meiner Zitronenbuttermilch und davon trinkt sie auch einen Trinkbecher leer. Aber ich kann ihr ja nciht jeden Tag Zitronenbuttermilch geben :heilisch: Die gibts hier nur ab und an am WOchenende.

Mit Kindermilch hab ich es noch nciht probiert, weil meine Kinderärztin es so wie es ist ok findet und demnach hab ich mir da noch nicht ganz so große Gedanken gemacht.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich schließe mich uta an - neo ist manchmal portionen bei denen ich mich echt frage, wie er überhaupt satt wird... :umfall:

manchmal trinkt er morgens gegen acht seine milch und isst dann bis zum mittagessen gegen 13 uhr gar nichts mehr...mittagessen und der OGB gehen dann ganz gut, aber abends wird das essen auch meist komplett verweigert...sowohl brot als auch der milchbrei...
vor dem schlafen gibt es jetzt deshalb hier öfters nochmal ein *gute-nacht-fläschchen*

nachts schafft er es trotzdem meistens ohne milch...

lg Simone

PS: allerdings kämpft er auch grad mit vier zähnen :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Philip bekommt morgens und abends eine Flasche, er frühstückt ca 1 Scheibe Graubrot mit Belag, mittags fast nix, abends eine kleine Portion von dem was wir auch essen.
Nachmittags mag er auch mal Obst, aber er isst auch so wenig im Moment. Er ist halt nur noch unterwegs und mag nicht zum essen sitzen...

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich sehe schon, wir haben alle das gleiche prob :hahaha:
nunja - verhungern wird schon niemand ;)

lg Simone
 
Zurück
Oben