AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Lenia bekommt ja keine Milchflasche, aber ihre Trinklernsauger, womit sie ja nur Wasser trinkt, koch ich jeden Abend im Wasserkocher einmal mit! :heilisch: Und die Flaschen und Ringe kommen in die Spülmaschine, die werden nicht mehr abgekocht!

Und ihre Schnuller koch ich nur ab und an mal im Wasserkocher ab!

....die Wasserflasche is klar, die koch ich auch nicht aus.
Aber was mit Milch in Berührung kommt :???: Weiss das jemand wie lange das nötig ist?
LG Uta
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Aber was mit Milch in Berührung kommt :???: Weiss das jemand wie lange das nötig ist?
LG Uta

Ich habe das bei meiner Tochter bis zum Schluss (20 Monate) gemacht. Hatte damals auch mal eine Broschüre vom KiA, wie wichtig das ist, weil Bakterien sich eben besonders über die leckere Milch freuen.
Klar kann man sagen, die stecken doch sonst auch eh alles in den Mund. An Trinklernflaschen und Schnullern sind aber keine Milchreste, die sich absetzen und einen so schönen Nährboden bilden.


http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/flaschenhygiene ;)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Danke, klar bei Ute hätt man ja mal lesen können :umfall:
Ich habs bei Lena auch seeehr lange gemacht.
:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu:,
wir haben nen ähnlichen Rhythmus wie ihr: Flasche, Mittagessen, OGB, Milchbrei, Flasche.
Nur: was heißt bei euch Familienkost? Was dürfen eure Zwerge alles essen? Könnt ihr mir mal aufzählen? Gebt ihr Produkte, in denen Kuhmilch enthalten ist? Was macht ihr, wenn es mal was mit Hackfleisch gibt (wegen dem Würzen)? Wie haltet ihr es allgemein mit dem Würzen?
Ich bin ja soooo unsicher... Sie sind doch noch so klein und da schon "richtiges" Essen?? :umfall:
LG Nadia
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Also, ich kann meinem gar keine "Familienkost" geben. Gestern habe ich versucht ihm ein kitzekleines Stück Bratwurst von dem Großen zu geben und extra noch die Haut abgemacht. Und - was ist passiert? Wie immer hat er gewürgt und teilweise seinen Brei übergeben, den er vorher gegessen hat.

Da er erst 6 Schneidezähne hat, bekommt er das Essen einfach nicht klein auf den "Felgen".
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel hat nur unten zwei Zähne und isst trotzdem fast alles. Ich muss es halt kleinmachen oder zerdrücken.

Nadia, Familienkost heisst hier bei uns grad, dass ich so koche, dass der Zwerg mitessen kann. Sprich, ich würze kaum bzw nach und ich koche viel, was man zerdrücken kann
Hackfleisch in Sosse liebt er. Kuhmilchprodukte isst er auch, z. B Joghurt, Milch im Kartoffelbrei, Butter und Sahne zum verfeinern......... Nur in der Flasche geb ich ihm noch keine, weil wir mit der Milumil 3 grad ganz gut hinkommen über Nacht.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Aehnlich wie bei Bianca machen wir es auch.

Beim Kochen selbst wuerze ich nicht, mein Mann kann nachwuerzen (ich mags lieber ungewuerzt, seit ich das erste Mal schwanger war :)), allerdings zerdrueck ich nicht mehr, sondern lege ihr Stuecke hin. Sie hat 6 Zaehne und kann schon ganz schoen gut kauen.

Joghurt, Sahne und auch Milch im gekochten Essen bekommt sie auch schon, in der Flasche noch nicht, da bekommt sie noch normale "Babymilch".
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Gabi, Nadia: pürierte ein wenig Bratwurst oder Hack ist doch lecker :-D (auch wenns das hier nicht gibt...)

Luca hat neulich auch mal eine kleine Portion Gulasch (püriert) gegessen und auch gut vertragen. Ich achte schon drauf, dass das Essen nicht zu sehr gewürzt ist, ich brauch eh selbst wenig Salz und von daher passt das dann auch.
Meistens isst er schon noch Brei oder ich tu halt von unserem Mittagessen was weg und püriere das noch ein wenig - is ja auch Brei :-D.
Nudeln und Reis gehen immer und da es hier viel Gemüse gibt findet sich immer was für den Knopf.

Zu Kuhmilchprodukten. Oma hat gestern dem Knopf einen Fruchtzwerg gegeben :umfall:, da er wegen dem geschwollenen Hals eben was Frisches wollte (und Obstmus nicht geht, weil die Säure weohl weh tut :???:).
War sein erster Fruchtzwerg und er hat ihn vertragen. Wird er also demnächst ab und an mal einen bekommen.
Die große Schwester hatte ihn auch schon mal mit Milchschnitte gefüttert :umfall: Aber auch das hat er vertragen :-D
Wir sollten den Mäusen also bissl was zutrauen und langsam ran führen :heilisch:

:huhu:
 
Zurück
Oben