AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Termin haben wir noch keinen, der KiA wollte die U6 (Ende Februar) abwarten.
Nur frag ich mich, ob mir das hilft. Tagsüber kann er gut und gerne mal 2 Stunden schlafen ohne sich zu mucken. Ich achte schon darauf, dass er tagsüber nur max 3 Stunden insgesamt schläft, weniger geht nicht. Er geht so um ca 19.30 Uhr ins Bett, deshalb lass ich ihn nach 16 Uhr auch nicht mehr schlafen.
Wenn er nachts aufwacht, kreischt er so lange rum ,bis er seine Wasserflasche bekommt und schläft dann wieder ein (ausser er hat Hunger). Hat er wirklich Hunger oder ist es inzwischen Gewohnheit geworden? Ich weiss es nicht, ich hab aber auch nicht mehr den Nerv dazu das mit ihm "auszudiskutieren" :ochne:
Ich kann mir jetzt schon denken, was die mir erzählen: er soll allein in seinem Bett einschlafen, nachts nicht bei uns liegen und nix mehr zu essen/trinken bekommen.
Das sagt nämlich fast jeder. Nur beim Umsetzen stehen wir dann wieder alleine da..................

Och Mensch, das liest sich ja echt anstrengend. Du musst doch total übermüdet sein über all die Monate.:(
Und wir haben zwei, ich stell mir gerade vor..............
ich glaube ich wäre schon vom Turm gesprungen.
Meinen beiden soll ich ja auch Nachts das Fläschchen streichen (sie kommen aber nur jeder 1x), da weiss ich auch noch nicht wann und wie. 2-3 Stunden Doppelgebrüll?:umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Sitzend mit dem Kopf auf Dir??? Das hat doch nix mit Verlustangst zu tun, wenn du direkt neben ihm liegst :???: Kann er vielleicht nicht richtig liegen? Hat er vielleicht doch ne Blockade irgendwo??? Ich würde das noch mal ansprechen beim KiA. Ich kenne nur Babys, die wegen Atennot so halb im Sitzen schliefen...
LG Uta

sorry, ich lese das jetzt erst...
mhhh...
wenn es ne blockade wäre, würde er aber doch immer so schlafen, oder ?
tagsüber hat er das zB noch nie gemacht und nachts macht er das ja auch nicht immer...
du müsstest das wirklich sehen, dann wüsstest du, was ich meine...
er versucht, regelrecht auf mich drauf zu kriechen und schläft dann halt während dem klettern ein - schwer zu beschreiben...
mit dem jammern dabei und dem festkrallen an mir oder der bettdecke hab ich halt das gefühl er hat angst, ich könnte gehen...

aber ich werd das dem arzt bei der u6 einfach mal sagen, wenn die *phase* bis dahin nicht vorbei ist...

Hat er wirklich Hunger oder ist es inzwischen Gewohnheit geworden? Ich weiss es nicht, ich hab aber auch nicht mehr den Nerv dazu das mit ihm "auszudiskutieren" :ochne:

so ging es mir ja auch...wenn das kind monatelang jede halbe stunde schreit, ist dir irgendwann jedes mittel recht, es zu beruhigen - man weiss, das man vielleicht einen fehler macht, der sich in zukunft rächt - aber in dem mom will man einfach nur ruhe haben und schlafen - und das um jeden preis...
ich habe mich ja auch einfach nur noch umgedreht und neo angelegt...und trotzdem ist es ja viiieeelll besser geworden - mensch bianca...das wünsche ich dir in naher zukunft auch !!!


Ich kann mir jetzt schon denken, was die mir erzählen: er soll allein in seinem Bett einschlafen, nachts nicht bei uns liegen und nix mehr zu essen/trinken bekommen.
Das sagt nämlich fast jeder. Nur beim Umsetzen stehen wir dann wieder alleine da..................

ich *verziehe* mir neo ja gerade auch ganz schön... :ochne:
er schläft ja auch nach wie vor in unserem bett und ich stille ihn auch abends meistens in den schlaf...zum einen aus bequemlichkeit, zum anderen, weil ich die halbe stunde zweisamkeit abends mit ihm im bett so sehr genieße... :heilisch:
wenn er dann nachts nach der brust verlangt, bekommt er die auch...
ich mag gar nicht ans abstillen denklen - ich sehe jetzt schon eine katastrophe auf mich zukommen...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Na Ihr? Wir haben die Mäuse Weihnachten essenstechnisch verbracht?
Gabs genau das selbe wie immer oder durften sie auch mal andere Sachen probieren???

Luca hat Plätzchen gegessen :nix: Also mir meins aus der Hand genommen und einfach weiter gegessen ;) Sonst blieb alles so wie immer :heilisch:

LG Uta
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel hat auch Plätzchen gefuttert. Ansonsten isst er jetzt auch etwas stückigeres Essen. Sonst alles beim Alten
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

huhu...

ja, ich gebe zu, wir haben gesündigt :heilisch:

weihnachten gab es den ein- oder anderen keks...ausserdem gab es am 1. weihnachtstag ein paar stückchen gans und serviettenknödel...

jetzt ist aber wieder alles beim alten :huhu:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich *verziehe* mir neo ja gerade auch ganz schön... :ochne:
er schläft ja auch nach wie vor in unserem bett und ich stille ihn auch abends meistens in den schlaf...zum einen aus bequemlichkeit, zum anderen, weil ich die halbe stunde zweisamkeit abends mit ihm im bett so sehr genieße... :heilisch:
wenn er dann nachts nach der brust verlangt, bekommt er die auch...
ich mag gar nicht ans abstillen denklen - ich sehe jetzt schon eine katastrophe auf mich zukommen...

lg Simone
Genauso machen wir es aber auch noch! Lenia bekommt ihren Abendmilchbrei und danach mach ich sie bettfertig ... dann setz ich mihc mit ihr in unser Bett und stille sie und meist schläft sie dabei ein! OK .. bei uns dauert es keine halbe Stunde sondern nur 15 Minuten, aber auch die genieße ich in vollen Zügen! Lenia schläft allerdings in ihrem Bett, abr in unseren Zimmer! Aber sie soll halt diesen Monat noch umziehen und davor hab ich auch ein wenig Wehmut!
Nachts bekommt Lenia auch noch die Brust, je nachdem wie sie sie verlangt! Im MOment ists um 3 Uhr und dann zwischen 5-7 Uhr nochmal! Dann schläft sie noch weiter bis um 8 und dann stehen wir ohne Stillen auf, weil sie ja ne halbe Portion OGB zum Frühstück bekommt!

Weihnachten hat Lenia ein bisschen Kloß abbekommen und Killian hat ihr ab und an im Dezember ein wenig Schoki gegeben!
Ansonsten isst Lenia schon ein wenig von uns mit: Nudeln, Reis, Gemüse, Salat, Pudding, Ei, ... aber immer miniportionen!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel isst auch immer wieder bei uns am Tisch mit, aber davon wird er halt nicht satt, er mümmelt immer dran rum und der Rest landet in seinem Stuhl oder auf dem Boden :ochne: Zähne hat er ja noch immer keine :bissig:

Sagt mal, wieviel trinken eure Mäuse denn so? Also ich mein Wasser/Tee/Saft, keine Milch. Manu kommt locker auf 300-400ml am Tag, allein nachts trinkt er ja schon 150ml Wasser. Ich find das extrem viel.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel isst auch immer wieder bei uns am Tisch mit, aber davon wird er halt nicht satt, er mümmelt immer dran rum und der Rest landet in seinem Stuhl oder auf dem Boden :ochne: Zähne hat er ja noch immer keine :bissig:

So siehts bei uns auch aus! Lenia bekommt aber ihre eigenen normalen Portionen und dann halt bei uns am Tisch dieses Naschen! Aber dafür hat Lenia ja jetzt 2 Zähnchen unten! :cool:
 
Zurück
Oben