AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

bei uns sind die Nächte seit einer Woche auch Horror. alle 1,5 h wird er wach und quengelt. Hat aber keinen Hunger. Ich gehe mal von Entwicklungsschub oder Zähnen aus und hoffe, dass es bald wieder ruhige Nächte gibt!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Dann stillst Du aber trotzdem noch 3 mal nachts? Immer noch viel, aber ihr kommt wenigstens zu Ruhe :jaja:

in der regel schon, aber ab und an kriege ich ihn auch ohne brust beruhigt...manchmal lässt er sich auf den bauch drehen und den rücken kraulen und schläft dabei ein...es gibt aber auch noch nächte, da schläft er nur sitzend mit dem kopf auf mir - hat irgendwie was von verlustangst... :ochne:

aber nach den horrormonaten ist das für mich im mom entspannung pur...

bianca - wie sieht es denn bei euch aus ??

bei uns sind die Nächte seit einer Woche auch Horror. alle 1,5 h wird er wach und quengelt. Hat aber keinen Hunger. Ich gehe mal von Entwicklungsschub oder Zähnen aus und hoffe, dass es bald wieder ruhige Nächte gibt!

ich drück dir die daumen :huhu:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Sitzend mit dem Kopf auf Dir??? Das hat doch nix mit Verlustangst zu tun, wenn du direkt neben ihm liegst :???: Kann er vielleicht nicht richtig liegen? Hat er vielleicht doch ne Blockade irgendwo??? Ich würde das noch mal ansprechen beim KiA. Ich kenne nur Babys, die wegen Atennot so halb im Sitzen schliefen...
LG Uta
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Da will ich mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage will Alyssa nichts essen, Nachmittags ein paar Löffelchen GOB, mehr aber auch nicht.

Ich habe schon vor lauter Verzweiflung Gläschen gekauft, weil ich dachte, mein Selbstgekochtes schmeckt ihr nicht. Nö, fertige Gläschen mag sie auch nicht. Gut, das stört mich allerdings nicht. :)

Da unser Schatz aber seit Samstag stolzer Besitzer eines Zähnchens ist, vermute ich mal, daß es daran liegt. Der zweite Zahn läßt auch nicht lange auf sich warten und lugt schon durch.:)

Und die langen Nächte mit durchschlafen sind auch nun bei uns vorbei :umfall:, denn Alyssa möchte dann gern so gegen 02:00 Uhr ein Fläschchen. Naja, tagsüber trinkt sie relativ kleine Mengen, also holt sie es sich Nachts. :rolleyes:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So ,wir hier auch mal wieder. Essen geht tagsüber ganz gut, er schafft zwar selten eine ganze Portion, dafür holt er sich das dann nachts.

Er trinkt ca 19.30 150-200ml 1er Milch, dann das gleiche um ca Mitternacht und dann gegen vier, halb fünf wieder :umfall: Damit könnte ich ja grade noch so leben, leider ist die Zeit dazwischen ein bisschen turbulent. In Spitzennächten wacht er alle 20min bis halbe Stunde auf :umfall: Selten, dass er mal 2 Stunden am Stück schläft *gähn*
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Da will ich mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage will Alyssa nichts essen, Nachmittags ein paar Löffelchen GOB, mehr aber auch nicht.

Ich habe schon vor lauter Verzweiflung Gläschen gekauft, weil ich dachte, mein Selbstgekochtes schmeckt ihr nicht. Nö, fertige Gläschen mag sie auch nicht. Gut, das stört mich allerdings nicht. :)

Da unser Schatz aber seit Samstag stolzer Besitzer eines Zähnchens ist, vermute ich mal, daß es daran liegt. Der zweite Zahn läßt auch nicht lange auf sich warten und lugt schon durch.:)

:bravo: Glückwunsch zum Zähnchen

Den OGB isst sie sicher weil der kühler ist :jaja: Es gibt viele Babys, die in Zahnphasen Milchbrei und Mittagsbrei einfach nicht mögen, weil der eben warm ist. Ich hab den bei Lena damals einfach wieder kühler werden lassen und dann hat sie den auch gegessen.
Wenn sie Kühle mag biete ihr doch auch mal nen feuchten Waschlappen oder nen kühlen Beißring an :heilisch:

Ansonsten hilft nur durchhalten :troest:


So ,wir hier auch mal wieder. Essen geht tagsüber ganz gut, er schafft zwar selten eine ganze Portion, dafür holt er sich das dann nachts.

Er trinkt ca 19.30 150-200ml 1er Milch, dann das gleiche um ca Mitternacht und dann gegen vier, halb fünf wieder :umfall: Damit könnte ich ja grade noch so leben, leider ist die Zeit dazwischen ein bisschen turbulent. In Spitzennächten wacht er alle 20min bis halbe Stunde auf :umfall: Selten, dass er mal 2 Stunden am Stück schläft *gähn*

Mensch Bianca :troest; das gibts doch nicht. Irgendwann muss das doch mal besser werden. Wann habt ihr den Termin wg. Schlaflabor?????? Vielleicht gibts auch mit 1 Jahr nen Knall und es ändert sich schlagartig. Ein Kollege erzählte mir neulich sowas :???. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt :meditiere

:bussi:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Mensch Bianca :troest; das gibts doch nicht. Irgendwann muss das doch mal besser werden. Wann habt ihr den Termin wg. Schlaflabor?????? Vielleicht gibts auch mit 1 Jahr nen Knall und es ändert sich schlagartig. Ein Kollege erzählte mir neulich sowas :???. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt :meditiere

:bussi:

Termin haben wir noch keinen, der KiA wollte die U6 (Ende Februar) abwarten.
Nur frag ich mich, ob mir das hilft. Tagsüber kann er gut und gerne mal 2 Stunden schlafen ohne sich zu mucken. Ich achte schon darauf, dass er tagsüber nur max 3 Stunden insgesamt schläft, weniger geht nicht. Er geht so um ca 19.30 Uhr ins Bett, deshalb lass ich ihn nach 16 Uhr auch nicht mehr schlafen.
Wenn er nachts aufwacht, kreischt er so lange rum ,bis er seine Wasserflasche bekommt und schläft dann wieder ein (ausser er hat Hunger). Hat er wirklich Hunger oder ist es inzwischen Gewohnheit geworden? Ich weiss es nicht, ich hab aber auch nicht mehr den Nerv dazu das mit ihm "auszudiskutieren" :ochne:
Ich kann mir jetzt schon denken, was die mir erzählen: er soll allein in seinem Bett einschlafen, nachts nicht bei uns liegen und nix mehr zu essen/trinken bekommen.
Das sagt nämlich fast jeder. Nur beim Umsetzen stehen wir dann wieder alleine da..................
 
Zurück
Oben