AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hat mal jemand die DM-Gläschen getestet? Die gab es vor 4 Jahren noch nicht. Und vor 2 glaube ich auch nicht, aber mein Sohn hielt ja eh nichts von weichem Essen :-) da fiel mir das nicht so auf.

die Babylove meinst Du??? Die scheinen wirklich neu zu sein. Ausprobiert haben wir sie aber noch nicht. Brauchen eh nur ab und an mal ein gekauftes Gläsl. Ich nehm das nächste Mal bei DM eins mit, wenn mir die Zusammensetzung zusagt :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

die Babylove meinst Du??? Die scheinen wirklich neu zu sein. Ausprobiert haben wir sie aber noch nicht. Brauchen eh nur ab und an mal ein gekauftes Gläsl. Ich nehm das nächste Mal bei DM eins mit, wenn mir die Zusammensetzung zusagt :heilisch:

Ja, genau. Ich weiß gar nicht, wie lange es die schon gibt. Sind mir auch erst vor kurzem aufgefallen.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns gehts glaub ich Richtung Abstillen! :cry: Aber ich muss ihr nachmittags was anbieten, weil sie nicht mehr gestillt werden will! :(

schnief...
ich hoffe, das ich darüber vorerst noch nicht nachdenken muss...irgendwie freue ich mich aufs abstillen, aber andererseits...
nene...
*gedankenganzschnellwegwisch :-)

Wahnsinn, nu legt sie aber ein tempo vor :umfall:

das dachte ich auch gerade :umfall:

pas auf, nicht dass bei Dir auch noch Milchstau und Entzündung dazu kommen :troest:

mir tut nachmittags die brust auch öfters mal weh...
neo trinkt ja mittags auch nicht mehr...das letzte mal stille ich ihn gegen halb zehn, dann erst wieder um vier...da er aber nachts fast jede stunde trinkt, könnt ihr euch ja denken, wie die brust nach so langer pause aussieht :umfall:
ausstreichen etc. klappt bei mir nicht...sonst jemand einen tipp ??



*jammeron* Mir reichts hier grad :umfall: *jammeroff*

oje...
hab ich was verpasst ?
was ist denn los ?

vorgestern hat es mir dann mal so richtig gereicht...das erste mal seit neos geburt, das ich wirklich an eine grenze gestoßen bin und die halbe nacht geheult habe...aber das ist ein anderes thema :(


Ich hab gestern abend Luca mal einen EL Milchbrei angerührt und er hat den verschlungen :umfall: Es war der gleiche, den wir vor eon paar Wochen shon mal hatten. Und gestern zeigte sich eben, dass er den nicht wegen dem Geschmack abgelehnt hatte, sondern weil er damals noch nicht essen mochte :bravo:
Er isst jetzt also erst mal den Hirse-Milchbrei von Alnatura weiter :cool: bis der alle ist, dann gibts Gries.

mhhh...
ich überlege gerade, ob ich mit dem milchbrei abends anfange oder lieber erstmal mit obst/getreide am nachmittag !?

Bei uns gab es heut mittag wieder gute 200g Kürbis/Kartoffel/Rind! Danach hat Janko sie ins Bett gebracht, aber Janko musste noch 3x hin um sie wieder neu zu pucken!

pucken ?
jetzt noch ?
neo würde durchdrehen :umfall:
der muss sich zum einschlafen erstmal kreuz und quer durchs bett drehen...


Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und nicht das du wegen AB jetzt noch abstillen musst! :troest:

uta ?
ab ?
ich hab wohl echt was verpasst... (...oder stilldemenz)

bei uns gab es heute 200g pastinake/kohlrabi/rind und danach noch ca. 100g apfel aus omas garten... :umfall:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

schnief...
ich hoffe, das ich darüber vorerst noch nicht nachdenken muss...irgendwie freue ich mich aufs abstillen, aber andererseits...
nene...
*gedankenganzschnellwegwisch :-)
Ich hab ja vor 10 Tagen auch gesagt, dass ich mich drauf freue, aber jetzt :cry: gehts mir doch zu schnell! :cry: Aber Lenia trinkt gegen neun das letzte Mal und dann abends um 19 Uhr nochmal und dann ab 24 Uhr 2 stündlich! :umfall:Demnach kannst du dir ja vorstellen wie ich aussehe! *aua*


mhhh...
ich überlege gerade, ob ich mit dem milchbrei abends anfange oder lieber erstmal mit obst/getreide am nachmittag !?
Ich bin mit abends angefangen und das hat super geklappt und dann kam der Nachmittagsbrei ganz schnell hinterher! :jaja:

uta ?
ab ?
ich hab wohl echt was verpasst... (...oder stilldemenz)

bei uns gab es heute 200g pastinake/kohlrabi/rind und danach noch ca. 100g apfel aus omas garten... :umfall:

lg Simone
Aber das hört sich bei euch doch auch super an! :bravo: Weiter so!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Danke für das Angebot, Martina :bussi: , aber meine Mama wohnt ja in FR, notfalls kann ich auch sie schicken. Ein bisschen klappt es schon, damit Manuel nachts weniger trinkt, ein Fläschchen von 3 (!!) ist schon weg seit er abends den Brei isst. Ich hoffe nur, dass das nicht anders wird, wenn wir auf einen anderen umstellen.

Heute hat er mittags 180g Kartoffel-Karotte-Fenchel gegessen, das hat sogar mir geschmeckt. Manuel bekommt ja echt selten ein gekauftes Menü-Gläschen, aber ich hab immer das Gefühl, dass er vom selbergekochten weniger isst als vom gekauften. Wahrscheinlich ist das gekochte nährhaltiger, oder was meint ihr??
Und wie haltet ihr es denn eigentlich mit dem Obst? Kocht ihr das auch selber oder nehmt ihr da gekaufte Gläschen?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Danke für das Angebot, Martina :bussi: , aber meine Mama wohnt ja in FR, notfalls kann ich auch sie schicken. Ein bisschen klappt es schon, damit Manuel nachts weniger trinkt, ein Fläschchen von 3 (!!) ist schon weg seit er abends den Brei isst. Ich hoffe nur, dass das nicht anders wird, wenn wir auf einen anderen umstellen.

Heute hat er mittags 180g Kartoffel-Karotte-Fenchel gegessen, das hat sogar mir geschmeckt. Manuel bekommt ja echt selten ein gekauftes Menü-Gläschen, aber ich hab immer das Gefühl, dass er vom selbergekochten weniger isst als vom gekauften. Wahrscheinlich ist das gekochte nährhaltiger, oder was meint ihr??
Und wie haltet ihr es denn eigentlich mit dem Obst? Kocht ihr das auch selber oder nehmt ihr da gekaufte Gläschen?
Oh wie schön, dann hast du ja ruhigere Nächte! :bravo: Lenia trinkt abends nach dem Milchbrei noch 1 manchmal sogar noch 2 Seiten und dann ab spätestens 1 Uhr im 2 Stunden Takt! Das hat sich jetzt nachdem wir den Nachmittagsbrei eingeführt haben auch noch nciht geändert! :umfall:
Ich weiß nicht, ob das Gekochte Nährhaltiger ist! Ich hab bisher noch kein Gekauftes gefüttert bis auf pure Gemüsegläschen!
Obst hab ich gekauft wie auch selbstgekocht! Apfelmus selbstgekocht ist aber sehr sauer! :heilisch: Es ist aber einfacher find ich, die Obstgläschen zu kaufen!:heilisch:
 
Zurück
Oben