AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ja, ich weiss :oops: Aber ich versuche ja immer noch, dem Kind tagsüber soviel Kalorien wie möglich einzuverleiben, damit es nachts nicht immer soviel Hunger hat :umfall:

Rossmann gibts hier nur in FR, da komm ich grad nicht so oft hin, aber den Aptamil werd ich nächstes Mal probieren :jaja:

Aber lecker schmeckt der Milupa Brei ja schon.........................:weghier:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo,

wir rühren den Abendbrei ja selbst an, aus Aptamil und Reisflocken/Haferflocken.
Also ich habe mal ein Löffelchen probiert und fand den eigentlich (wahrscheinlich durch die Milch) angenehm süß.
Noah hat noch Probleme mit der Konsistenz, für ihn muss ich den Brei gaaaaanz dünn machen sonst würgt er sich tot.:umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ja, ich weiss :oops: Aber ich versuche ja immer noch, dem Kind tagsüber soviel Kalorien wie möglich einzuverleiben, damit es nachts nicht immer soviel Hunger hat :umfall:

Rossmann gibts hier nur in FR, da komm ich grad nicht so oft hin, aber den Aptamil werd ich nächstes Mal probieren :jaja:

Aber lecker schmeckt der Milupa Brei ja schon.........................:weghier:

Soll ich dir welche schicken! Ein Paket Bananengrießbrei kostet glaub ich 1,15€! :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Lenia hat heut fast 200g Kürbis/Kartoffel/Rind zu Mittag gegessen! :bravo:
Zum Nachmittag 7 Körner von Hipp mit 2EL Pfirsich/Apfel (Hipp) ne dreiviertel Portion! :umfall:
Als Abendessen 18 Uhr gab es Grießbrei/Banane 200g, da wurden zwei Löffel für Papa übrig gelassen!
Um 19 Uhr hat sie dann noch eine Brust getrunken, aber nur gute 5 Minuten!

Wahnsinn, nu legt sie aber ein tempo vor :umfall:

Bei uns gehts glaub ich Richtung Abstillen! :cry: Aber ich muss ihr nachmittags was anbieten, weil sie nicht mehr gestillt werden will! :(
das geht der Brust sicher zuuuu schnell, zumal Lenia in der Nacht dann doch so oft noch trinken mag, oder? Schwierig. Frag mal die Hebi und pas auf, nicht dass bei Dir auch noch Milchstau und Entzündung dazu kommen :troest:
*jammeron* Mir reichts hier grad :umfall: *jammeroff*

Ja, ich weiss :oops: Aber ich versuche ja immer noch, dem Kind tagsüber soviel Kalorien wie möglich einzuverleiben, damit es nachts nicht immer soviel Hunger hat :umfall:
und? funktioniert nicht???

Ach Bianca und bei Rossmann kannste auch online bestellen :nix:

Ich hab gestern abend Luca mal einen EL Milchbrei angerührt und er hat den verschlungen :umfall: Es war der gleiche, den wir vor eon paar Wochen shon mal hatten. Und gestern zeigte sich eben, dass er den nicht wegen dem Geschmack abgelehnt hatte, sondern weil er damals noch nicht essen mochte :bravo:
Er isst jetzt also erst mal den Hirse-Milchbrei von Alnatura weiter :cool: bis der alle ist, dann gibts Gries.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns gab es heut mittag wieder gute 200g Kürbis/Kartoffel/Rind! Danach hat Janko sie ins Bett gebracht, aber Janko musste noch 3x hin um sie wieder neu zu pucken! Das hat sie noch nicht verstanden, dass sie nach Essen nicht mehr an die Brust muss! :heilisch:

@Uta: Lenia legt wirklich ein Tempo vor und sie hat vor allem nachts mit Blähungen zu kämpfen! Ich weiß gar nicht, ob es vielleicht sogar ein wenig zu schnell ist! :(
Wegen der Brust, pass ich auf mich auf! :jaja: Ich trag meinen BH schon sehr stramm, dass hilft schon einmal ein wenig!
Aber wenn du jetzt Milchbrei anbietest, dann bist du ja auch bald bei 2 Mahlzeiten! :bravo:
Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und nicht das du wegen AB jetzt noch abstillen musst! :troest:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich lese bei euch immer mal ganz gerne mit :cool: Schade, dass mein Frühlingsbaby über das alles schon längst erhaben ist :-)


Ich wollte nur schreiben, Rossman hat generell prima Gläschen! Die Eigenmarke ist auch Bio und fast immer ohne Zusätze, auch bei den Gläschen ab dem 8.Monat. Die Konsistenz ist eher fest, so wie die Alnatura-Gläschen, nicht wie Hipp oder Bebivita.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich lese bei euch immer mal ganz gerne mit
soso :heilisch: Schön, dass Du uns besuchst :-D :bussi:

Ich wollte nur schreiben, Rossman hat generell prima Gläschen! Die Eigenmarke ist auch Bio und fast immer ohne Zusätze, auch bei den Gläschen ab dem 8.Monat. Die Konsistenz ist eher fest, so wie die Alnatura-Gläschen, nicht wie Hipp oder Bebivita.
Stimmt die Hipp sind seeehr flüssig. Ich mein, das kommt uns gelegen, da wir den Brei eh flüssiger brauchen, aber wenn man dann noch Öl reintut ist es bissl ag flüssig. Rossmann werd ich wohl mal gucken gehen. Sind sicher auch günstiger :???: DM ist nämlich ein ganzes Stück weg, da komm ich zu selten hin.
Danke für den Tipp :lichtan:
:bussi:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

soso :heilisch: Schön, dass Du uns besuchst :-D :bussi:


Stimmt die Hipp sind seeehr flüssig. Ich mein, das kommt uns gelegen, da wir den Brei eh flüssiger brauchen, aber wenn man dann noch Öl reintut ist es bissl ag flüssig. Rossmann werd ich wohl mal gucken gehen. Sind sicher auch günstiger :???: DM ist nämlich ein ganzes Stück weg, da komm ich zu selten hin.
Danke für den Tipp :lichtan:
:bussi:

Ja, sind günstig. Kannst im Online-Sortiment ja mal die Preise gucken.

Ist blöd, dass man bei Rossman soviel Porto bezahlt. Es sei denn, der Bestellwert ist halbwegs hoch. Bei meiner Großen hatte ich immer deren Windeln, dann ging das schnell.

Hat mal jemand die DM-Gläschen getestet? Die gab es vor 4 Jahren noch nicht. Und vor 2 glaube ich auch nicht, aber mein Sohn hielt ja eh nichts von weichem Essen :-) da fiel mir das nicht so auf.
 
Zurück
Oben