Daggi
Columbinchen
AW: Förderung ADSler Hochbegabte
Ist ja nicht so, daß ich sie gar nicht verstanden hätte, aber ihre Gedanken drehten sich damals höchstens um einen Lutscher oder eine Puppe und wie man die begehrten Dinge am besten der Oma aus dem Kreuz leiert. ;-)
Mit Input hätte ich meine Tochter auch gerne versorgt, aber es interessierte sie einfach nicht die Bohne! Ja, ja Mama, aber guck mal da (der Ball, die Puppe, der Vogel.....) Und selbst dabei interessierte es sie auch nur, daß es hübsch ist und ob sie es haben kann.
Es ist übrigens heute noch so, daß ich mich tierisch darüber aufrege, daß sie Gedanken (in meinen Augen) nicht zu Ende denkt. Ihr reichen oberflächliche Informationen und da sie in der Schule trotzdem sehr gut klar kommt, verlange ich da scheinbar zu viel. Wenn sie sagt, sie hätte etwas verstanden fallen mir noch 1000 Fragen ein, die ich zu diesem Thema gestellt hätte, die für sie aber völlig irrelevant sind, um ihre Welt komplett zu machen. Ich hake dann zwar immer nach, liefer von mir aus Fragen und Informationen, aber sie will sie nicht :-?
Beate hat gesagt.:Wie kannst Du wissen, ob sie sich Gedanken gemacht hat, wenn Du sie nicht verstanden hast? :nix:
Im Ernst, wenn ein Kind solche Fragen stellt wie Hannah oder Sachen erzählt wie in dem Beispiel oben , muß es ja jemanden haben, der ihm so etwas erklärt - viel Erwachsenen-Input eben.
Ist ja nicht so, daß ich sie gar nicht verstanden hätte, aber ihre Gedanken drehten sich damals höchstens um einen Lutscher oder eine Puppe und wie man die begehrten Dinge am besten der Oma aus dem Kreuz leiert. ;-)
Mit Input hätte ich meine Tochter auch gerne versorgt, aber es interessierte sie einfach nicht die Bohne! Ja, ja Mama, aber guck mal da (der Ball, die Puppe, der Vogel.....) Und selbst dabei interessierte es sie auch nur, daß es hübsch ist und ob sie es haben kann.
Es ist übrigens heute noch so, daß ich mich tierisch darüber aufrege, daß sie Gedanken (in meinen Augen) nicht zu Ende denkt. Ihr reichen oberflächliche Informationen und da sie in der Schule trotzdem sehr gut klar kommt, verlange ich da scheinbar zu viel. Wenn sie sagt, sie hätte etwas verstanden fallen mir noch 1000 Fragen ein, die ich zu diesem Thema gestellt hätte, die für sie aber völlig irrelevant sind, um ihre Welt komplett zu machen. Ich hake dann zwar immer nach, liefer von mir aus Fragen und Informationen, aber sie will sie nicht :-?