Flaschen auskochen (Wasser, Tee, Schorle)

  • Themenstarter Themenstarter AndreaHK
  • Beginndatum Beginndatum
nein, nein sheyla, das eine (oder die zwei) posting war nur für christine und NUR auf das thema hier bezogen! deine anfrage sollte längst geklärt sein?

:winke:
 
gabriela hat gesagt.:
traurig macht mich, dass du mit diesem satz zum spielplatz gehst, in bekanntenkreis usw. und andere mütter mit dieser falschen information belieferst.
Hm, klar und in der Diktatur Spielplatz muß das dann jeder befolgen... :???:

Also ich kann mir immer noch meine eigene Mainung bilden und finde es gar nicht so schlecht, zu hören, wie die anderen es handhaben... - und wenn Ihr alle schreiben würdet
Ich reibe die Flaschen mit Kuhmist ab!
mache ich das doch deshalb nicht 8-O .

Sheena
 
@sheena

ich weiss nicht wieviel spielplätze du bis jetzt besucht hast, aber du hast noch zeit eigene erfahrungen diesbezüglich zu sammeln.

mag also sein, dass DU erhaben bist über jede zweifel und bei jeden thema in der lage bist, gut und schlecht zu unterscheiden, aber das ist nicht jeder. schön wär's, wenn es dabei um so krassen blödsinn gehen würde wie dein kuhmist beispiel. leider ist die meinung, dass man die babyflaschen gar nicht sterilisieren muss, weil die "eh alles in den mund stecken" sehr verbreitet und klingt auf den ersten blick glaubwürdig - vorallem, wenn sie durch kindererfahreren freundinen, schwieger-/mutter, sogar arzt oder hebamme verbreitet wird. wenn die babys dann einen durchfall nach dem anderen bekommen, dann heisst es, es ist ein magen-darm infekt. ob die flaschenhygiene eingehalten wird, danach fragt niemand. oder wenn ein baby mit kolibakterien infiziert wird und die mutter weisst nicht woher das kommt, sie kann sich das nicht erklären, fragt auch niemand danach. (alles schon gehabt hier) aber vielleicht muss man nur sensibilisierter sein bei dem thema, um deswegen traurig zu sein.

wenn also christina und ich zu einem spielplatz gehen und sie erzählt ihre version und ich meine (utes), dann wette ich, dass 80% der mütter eher christinas variante glauben WOLLEN. logisch auch, weil es auch viel bequemer ist, sich die sterilisation zu ersparen und auch, weil sie diese variante viel öfters im freundeskreis hören als meine.

ich persönlich hüte mich am spielplatz ratschläge zu geben, wenn ich den eindruck habe, es ist verschwendete zeit die mutter von etwas überzeugen zu wollen (das ist es in 98% der fälle). vorgestern sass ich auf der bank neben eine zweifache mutter, die ihrer 6 monate alten tochter jogolino fütterte. ihre nachbarin, 4-fache mutter, unterhielt sich mit ihr darüber, ob sie den alete-schokopudding schon probiert hat, das würde der kleinen bestimmt schmecken. das süsse baby war SEHR dünn und schmächtig, dabei ass die kleine mit viel appetit alles was ihr mama fütterte. ihre schwester (15 monate) ist ebenfalls sehr dünn und sehr klein (und genauso süss), hat aber ein abnormal aufgeblähter bauch.

ich kenne beide mütter seit monate, weiss aber, dass ich mir schenken kann mit ihnen über ernährung zu reden (sonst sind sie nett). für sie sind ihre kinder gut und gesund ernährt. ich kenne zufällig auch die kinderärztin wo sie hingehen. ich brauche die beiden nicht zu fragen ob sie die milchflaschen sterilisieren, weil ich schon ein paar mal eine milchflasche am spielplatz stehen sah - sauger ohne deckel, in der sonne, von mehreren kindern belutscht. "dreck reinigt den magen", das muss der häufigste spruch den ich a spielplatz gehört habe.

also nochmal, nur für dich: du kannst hier schreiben was du willst, auch dass du die flaschen mit kuhmist säuberst, aber komm dann bitte mit fachlich überzeugenden argumente warum das besser als sterilisation sei, sonst klopfe ich dir auf die finger. es ist mir piepegal, wenn du mich dabei diktatorisch nennst.

grüsse,
gabriela
 
Hallo!

Also wenn ich gewußt hätte, daß meine Frage in so einer Diskussion endet, hätte ich sie nicht gestellt. *schlechtesgewissenhab*

Vor allem wollte ich ja nicht wissen, wie es mit Milchflaschen am besten gehandhabt wird, sondern mit den anderen Flaschen.

Ich danke Euch allen trotzdem für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Andrea
 
@andrea

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, manchmal verselbstständigen postings und nehmen auch andere richtungen. vielleicht nutzt es doch jemandem.

was du mit den teeflaschen am besten machst, das weisst du inzwischen, oder?? also, die must du nicht kochen, die KANNST du gerne mit den anderen kochen.

:winke: gabriela
 
@ Gabriela

Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr!

Alles klar wegen den Teeflaschen! So wie Du geschrieben hast mache ich es auch schon die ganze Zeit.

Liebe Grüße, Andrea
 
@gabriela,

ich möchte eigentlich nur mal sagen, wie toll ich es finde, was Du Dir hier für eine Mühe machst. :jaja:

Und die Aufklärung ist wichtig. Unser Kinderarzt hat mir nämlich noch bei Marvin erzählt, das ich die Babyflaschen ab dem 6. Monat nicht mehr Sterilisieren brauche. Ich habs dann natürlich auch nicht mehr gemacht. Gott sei Dank ist nichts passiert.

Also, selbst Kinderärzte haben wohl bei den Hygiene-Vorschriften für Babys nicht so den Durchblick.
 
Zurück
Oben