Flaschen auskochen (Wasser, Tee, Schorle)

  • Themenstarter Themenstarter AndreaHK
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen

Ich finde das Thema interessant,ich koche die Flaschen auch ab,bis vor einem Monat habe ich die Flaschen nach jeder Mahlzeit gespült und dann ausgekocht,war das übertrieben?

Da die kleine jetzt 3monate alt ist koche ich die Flaschen 1x am Tag ab,reicht das aus!?

Oder sollte ich weiterhin nach jedem gebrauch abkochen!?

Liebe Grüße

Sheyla
 
hallo sheyla,

wie oft am tag du die flaschen kochst, bleibt dir überlassen. hauptsache du sterilisierst die flaschen vor oder nach jedem gebrauch. keine flasche soll mehrmals gebraucht werden, bevor man sie sterilisiert! normalerweise hat man so seine 6 fläschen, die man 1x am tag ausspült und sterilisiert, das ist auch für die mutter einfacher. lies bitte utes link, dort findest du mehr darüber.

:winke: gabriela
 
Die krabbeln rum und stecken eh alles in den Mund.
liest du auch die anderen postings, bevor du mit dem schlusswort am sonntag kommst? :shock:

das was die kinder in den mund stecken, hilft ihnen abwehrkräfte zu bauen - deswegen muss man ihnen aber keine verdorbene lebensmittel geben, um sie abzuhärten? wenn du es nicht besser weisst, macht dir niemand einen vorwurf daraus. du kannst gerne auch bei deiner meinung bleiben, auch wenn andere meinen, dass sie falsch ist - aber nimm sie zumindest zur kenntnis! hier wurden wichtige gründe genannt, warum man eben NICHT die bakterien vom teppich oder teller mit denen in der milchflasche vergleichen kann - weil es nicht dieselben sind! und dann kommst du mit so einem satz, dass einem die socken wegfliegen :nein: das ist schlichtweg ignoranz und sowas nehme ich schon persönlich, weil ich mir viel zeit nehme für solche postings, geschweige denn, die zeit die ute in solche sachen investiert. du kannst gerne fachmännisch wiederlegen was ute geschrieben hat, oder ich (wir sind hier nicht der liebe gott), fragen, wenn noch unklarheiten sind - aber mit so einem satz zu kommen, finde ich nur unverantwortlich und überflüssig. liest du überhaupt die anderen beiträge, bevor du dich zu einem thema äusserst?

sorry, aber ich bin jetzt wirklich von den socken, weil du mit einem satz die ganze diskussion auf den punkt null bringst und ich frage mich, wozu die ganze mühe hier :shock:

gabriela
 
Entschuldigung so war das nicht gemeint ich habe halt geschrieben was ich dazu denke. So habe ich es eben gemacht und ich bin gut damit gefahren. Muss ja nicht jeder so machen. Ich dachte sie wollte wissen wie wir das so machen und ich habe es halt geschrieben wie ich es mache. Aber ich sehe wieder mal dass ich mich mit schreiben mal wieder zurückhalten sollte ... sorry
 
christina,

dass du geschrieben hast, wie du es gehandhabt hast, dagegen sage ich doch nichts! auch nicht, wenn du für dich beschlossen hast, dass es ok ist die flaschen nicht zu sterilisieren - das ist deine persönliche entscheidung, es sind deine kinder. wenn hier aber gerade darüber diskutiert wird, dass alles in den mund stecken und unsterile milchflaschen zwei paar schuhe sind (und WARUM), und du dann als erklärung für deine entscheidung gerade DIESES argument einbringst, dann kann man nur mit dem kopf schütteln. weil dann frage ich mich wirklich, wozu gibt man sich die mühe aufzuklären, wenn keine interesse daran besteht.

wenn man sich BEWUSST für nicht sterilisieren der flaschen entscheidet, weil man zb das buch von dr. soundso gelesen hat und ihm mehr vertrauen schenkt als ute, oder dem hygiene-institut usw., dann ist das zumindest eine kenntnisnahme mehrere meinungen und eine wahl für die eine, die man respektieren kann, auch wenn man eine andere meinung vertritt. wenn man sich nicht mal den kopf darüber zerbricht, dann ist das ignoranz.

traurig macht mich, dass du mit diesem satz zum spielplatz gehst, in bekanntenkreis usw. und andere mütter mit dieser falschen information belieferst. mütter, die dir vielleicht vertrauen, weil du schon zwei kinder hast. traurig deswegen, weil es hier nicht um die farbe der socken geht, sondern um elementares in umgang mit babys. manche haben keine probleme mit mangelhafte hygiene und stecken das gut weg, andere dagegen, reagieren mit durchfall, gewichtverlust und schlimme erkrankungen. möchtest DU verantwortlich dafür sein? ICH nicht!

ich habe laurin auch nicht das gesamte flaschenalter alles sterilisiert, wie empfohlen, weil ich bei voller kenntnisnahme der fakten beschlossen habe, dass ich das vertreten kann. er trank zügig, sein imunsystem war top, er war nie krank - aber er war 1,5 jahre alt, keine 5 monate!!! und hätte er den geringsten durchfall gehabt, hätte ich sofort wieder alles sterilisiert.

Aber ich sehe wieder mal dass ich mich mit schreiben mal wieder zurückhalten sollte
nein bitte, nicht mit DIESER tour! :nein: ich habe nichts gegen dich und auch nichts gegen dem was du sonst schreibst! es geht hier nur um DIESES posting und darum, dass ich mir, zumindest für dich, die finger umsonst wund schreibe bei dem thema.

grüsse,
gabriela
 
Hallo!

AndreaHK hat gesagt.:
Ich werd immer blöd angeguckt, wenn ich gefragt werde, ob ich noch auskoche und das dann mit ja beantworte.

Aber egal, ich koch die Milchflaschen weiterhin aus. :jaja:

Ja, das geht mir auch so. Ich treffe mich ab und zu mit mehreren Müttern zum Kaffeeklatsch und ich bin die einzige, die noch sterilisiert und vor allem: die anderen Mütter bereiten die Milchflaschen morgens zu, stellen sie dann in den Kühlschrank und wärmen sie vor jeder Mahlzeit einfach auf. Das finde ich UNVERANTWORTLICH!! Ich habe das auch schon oft gesagt. Aber ich ernte nur Unverständnis. :shock:

Als ich mit Niklas wegen seines Atemstillstandes 3 Tage im Krankenhaus war, hatte er hinterher einen schönen Durchfall, weil die das da auch so gemacht haben. Und das finde ich den Oberhammer. Im Krankenhaus sollten sie es doch wirklich besser wissen. Da haben sie die Flaschen auch nicht im Sterilisator sterilisiert, sondern in so einer Riesenspülmaschine. Kann natürlich sein, dass die gleichzeitig sterilisiert. Aber irgendwie kam mir das alles komisch vor. Ich habe dann zu der Schwester gesagt, dass ich seine Flasche gerne selber zubereiten möchte. Aber sie sagte, dass das nicht ginge, weil dann ja jeder das wolle und in der Flaschenküche ein Durcheinander wäre. Ok, kann ich ja auch verstehen. Aber DAS ist ja auch nicht die Lösung.
Das Ergebnis war dann, dass ich nach dem Krankenhaus zum Kinderarzt mußte wegen Durchfall und Niklas eine Woche lang Heilnahrung bekommen hat.

Ich werde so lange die Milchflaschen sterilisieren, wie ich Milch füttere. Kann ja nicht schaden. Der Sterilisator steht da und den zu füllen und anzustellen, kostet mich 1 Minute.

Liebe Grüße
Katie
 
Hallo zusammen!

Fals ich damit gemeint war ob ich die anderen Postings lese bevor ich was schreibe ja das tue ich :) !

Es ist nur so das ich dannach etwas verwirrt war und deshalb gefragt habe,ob man sie mehrmals am tag abkochen sollte oder würde es 1x am tag reichen!

Klar ich habe 6 Flaschen und ein Srelisator das ist kein Thema die Flaschen zu Spülen und dann zu sterlisieren!

Ich bin auch Gabrielas meinunng,!!!

Vielen Dank

Liebe Grüße an alle
:?
 
Zurück
Oben