Fix-Produkte

AW: Fix-Produkte

Ich nehm´s kaum , d. h . bei manchen Gerichten z. B. Gyrossuppe gehört die Zwiebelsuppe von M....und da nehme ich das auch .

Sonst gibbet das nie bis gaaaaaaaaanz selten , habe bei Ikea mal Kötbuar Soße als Fix gekauft .
 
AW: Fix-Produkte

Ich hab ja letztes Mal schon gestanden: ich gehöre dank meiner mäkeligen Tochter zu den Fix-Nutzern (schmeiß allerdings auch regelmäßig abgelaufene Tüten weg, die ich im Überschwang mal geholt hab *g*). Ich habs vor ein paar Wochen mal tatsächlich ausprobiert und als sie nicht da war, eine ihrer 5 Maggi/Knorr-Sorten ohne Fix gekocht. Ich fand, es schmeckte wie mit Maggi (nur besser *g*), sie hat nach einem Bissen gestreikt :bruddel:
 
AW: Fix-Produkte

....weil ich einfach nicht die ganze Gewürzpalette ins Regal stelle/haben will/ mir leisten kann.

Mehr Platz für Gewürze brauche ich eigentlich nicht. Ich hab auch nicht jedes exotische Gewürz. Im Gegenteil spare ich nun den Platz wo vorher die Fix-Tüten standen. Aber gut, wenn man die nicht so hortet wie ich das mal gemacht habe und sie so verbraucht wie man sie kauft, dann brauchen die wohl nicht viel Platz:hahaha:.

Vom Geld her...da hat mal jemand in einem anderen Forum eine Rechnung darüber angestellt und Gewürze mit Fix-Mischungen verglichen. Gewürze schnitten da sehr viel günstiger ab. Wie sie das gerechnet hatte, hab ich vergessen. Gerade billig sind die meisten Fix-Tüten ja auch nicht.

Gruß
Jill
 
AW: Fix-Produkte

Ich oute mich auch als Fix-Käufer (allerdings werf ich auch öfter mal welche weg :roll:). Ebenso lieben wir hier Miracoli. :nix:

Nicht dass ich nicht ohne auch Fix Produkte kochen könnte, aber manchmal ist es eben bequemer und schneller zu einem Tütchen für Bolognese zu greifen.

Ausserdem sind die Fix Produkte seit einiger Zeit auch ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen. ;) Klar ist frisch besser - mein schlechtes Gewissen hält sich aber ehrlich gesagt in Grenzen wenn ich alle paar Wochen mal ein Fix für Bolognese oder für Gulasch verwende.
 
AW: Fix-Produkte

Hallo :winke:!

Bei uns gibt´s auch keine Fixprodukte, die schmecken mir zu "künstlich". Einzig Hühnerbrühe aus dem Glas benutzen wir manchmal zum Würzen, wenn die Soße zu fad schmeckt.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Fix-Produkte

Ich hab mal (lang ists her) Koch gelernt bevor ich ne Büroausbildung gemacht hatte und bin in der Lage frisch zu kochen, allerdings gibt es Produkte die Fix ganz super sind... wie z.B. die Hollandaise oder das Kartoffelgratin die krig ich auch nicht leckerer hin und um selber ne Brühe zu kochen fehlt mir die Lust. Bei mir ists im Ganzen ne Mischung. Mal so und mal so.
 
AW: Fix-Produkte

...und wenn man auf Fix nicht verzichten möchte, kann man ja dem Gewissen und der Gesundheit zuliebe auf ein Bioprodukt umsteigen :wink:; dort wird auf Geschmacksverstärker und Co. verzichtet; schaut mal nach einem Produkt, das "Würzen in 2 Schritten" im Untertitel enthält (Namen darf ich doch nicht nennen, oder wie war das noch mal :???:);

:winke: Andrea
 
Zurück
Oben