Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

:winke:

ich hab hier immer wieder mitgelesen und hab aufgrund dieses Freds angefangen meine haare mit Natron zu waschen.ich hätte niieeeeee gedacht,dass das funktioniert aber es klappt super!

ich habe sehr lange,feine aber sehr viele,dichte Haare.die mir teils starke schmerzen beim kämmen bereitet haben.trotz Spülungen,Spraykure pi pa po.

und nun wasche ich mit natron,spüle mit Wasser/Apfelessig und bin begeistert!wenn ich mir überlege wie günstig und einfach und va schmerzfrei das ist.....wollte ich Euch mal rückgemeldet haben!
LGClaudia

Claudia, das finde ich ja auch total interessant...wieviel nimmst Du da und wie? Das wuerde ich ja auch mal ausprobieren...

:huhu:

Die Essigspülung dient quasi als Spülungsersatz. Seit ich regelmäßig Essigspülungen mache, brauche ich keine Spülung mehr. Die Haare sind danach total weich. Ab und zu nehme ich die besagte Haarbutter von Alverde.

Und ich berichte, daß ich jetzt bestimmt fünf-, sechsmal mit diesem Shampoo gewaschen habe, und es ist immer noch sehr schön. Kein Kopfjucken; das stellt sich sonst bei mir bei einem Shampoo, das ich nicht vertrage, nach zwei-, dreimaligem Waschen ein :(. Es läßt sich hervorragend ausspülen, bald noch schneller als die anderen Shampoos, die ich vorher hatte, und es schäumt auch wunderbar.
Ich bin wirklich begeistert, wahrscheinlich werde ich noch mehr Produkte umstellen.

Annie, das ist super! Wenn du kein Kophautjucken mehr hast, hast du vermutlich auch keine Schuppen, oder?
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. :bravo: Wenn ja, läßt das vermuten, dass das Sodium Laureth Sufat für deine Kopfhaut ebenfalls zu stark ist.

So, ich lese hier auch mit und hab heute erfahren dass nicht weit weg von uns eine neue Rossmann Filiale aufgemacht hat. Vorher gab es nur dm. :cool: Da werd ich heut doch glatt nochmal hinfahren. :bravo:

Ich wasche ja schon länger mit Coffeinshampoo von Alverde (ohne Silikone). Allerdings hat mir noch eine Pflege gefehlt, quasi zum Aufbauen. Ich werd mich heut mal eindecken und wieder berichten.

Wie stark macht ihr die Essigspülungen? Verfliegt der Essiggeruch dann auch gut? Bin etwas geschädigt von dem Glas Wasser mit einem Schuß Apfelessig was mal total "in" war - nach ein paar Tagen roch man nur noch nach Essig. *bäh* :sagnix: :umfall:

Bianca, ich nehme eine große Schüssel und gebe etwa zwei Liter Wasser rein, dazu dann max. 3 Esslöffel Apfelessig und spüle dann meine Haare. Ich finde, dass der Essiggeruch schnell verfliegt, wenn die Haare trocken sind.

Die Essigspülung soll eigentlich mit kaltem Wasser vorgenommen werden, das bekomme ich allerdings nicht hin :brrrr:.
Ich verwende handwarmes Wasser, das fühlt sich auf der Kopfhaut leicht kalt an und ist erträglich :oops:.

Es gab ja auch mal Zeiten, in denen man auf Bierspülungen schwor :sagnix: - sollte Haut und Haaren guttun :D (ich weiß nur nicht, ob von außen oder innen :hahaha: ).
Von Essigspülungen habe ich noch nicht gehört ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke Patricia, ich dachte jetzt dass man sich da viell. eine leere Shampooflasche hernimmt und das schon fertig gemischt ins Bad stellt ... Viel Essig ist das ja nicht, das dürft auch kein Problem mit dem Geruch sein denk ich.

Ich hab mich jetzt erstmal eingedeckt, aber das werd ich sicher auch mal ausprobieren. :jaja:

Bierspülungen von innen Lichtlein? :kicher:

Zurück
Oben