Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

:winke:

ich hab hier immer wieder mitgelesen und hab aufgrund dieses Freds angefangen meine haare mit Natron zu waschen.ich hätte niieeeeee gedacht,dass das funktioniert aber es klappt super!

ich habe sehr lange,feine aber sehr viele,dichte Haare.die mir teils starke schmerzen beim kämmen bereitet haben.trotz Spülungen,Spraykure pi pa po.

und nun wasche ich mit natron,spüle mit Wasser/Apfelessig und bin begeistert!wenn ich mir überlege wie günstig und einfach und va schmerzfrei das ist.....wollte ich Euch mal rückgemeldet haben!
LGClaudia

Ich habe ja jetzt seit ca. 3 Wochen die Alterra-Produkte. Seit dem haben mich schon mehrere Leute auf meine Haare angesprochen, weil die plötzlich so lockig seien (Hast du ne Dauerwelle? Nein!:umfall:). Also Locken hatte ich vorher auch schon, aber irgendwie anders, kann ich gar nicht beschreiben. Ich muss nachwievor mit dem Diffusor rein, damit die Locken richtig raus kommen, aber anders liegen und anfühlen tun sie tatsächlich. Es ist echt so, dass man merkt, dass die vorher silikon- oder sonstwasverseucht waren und jetzt nicht mehr dadurch belastet werden. Ganz ehrlich, ich kann es nicht beschreiben, bin aber recht zufrieden.

Ich habe mir von Alverde gestern noch die Repair-Haarbutter gekauft, hat die jemand zufällig? Die habe ich für die Locken gekauft (soll die Locken angeblich definieren), für nach der Haarwäsche. Ich hatte vorher eine Lockencreme vom Frisör, die finde ich auch immer noch gut vom Ergebnis, aber da ist auch ziemlich viel Schrott drin.
Als Alternative habe ich jetzt diese Haarbutter, weiß aber auch gar nicht, wie die zu dosieren ist usw. Nicht , dass ich nachher aussehe, als wären die Haare voll fettig...

:winke: die Haarbutter hab ich auch. Die nehme ich ab und zu abends, wenn ich am nächsten Morgen Haare wasche. So als Kur über Nacht. Zum Locken definieren würd ich ein ganz bisschen mit Wasser mischen und dann einkneten. Damit nicht zu viel auf einer Stelle ankommt. Fettig find ich die Butter jetzt nicht.

Die Haarbutter ist aber für Pflege/Styling oder muss man die wieder auswaschen? Und ist die nur für Locken?

LG, Katja.

Claudia: In welchem Verhältnis zum Wasser verwendest du das Natron?

Die Haarbutter nehme ich auch, allerdings als Kur vor der Haarwäsche im trockenen Haar.
Als Leave-in Pflege finde ich die Handhabung etwas schwierig.

Man kann die Butter vor dem Waschen rein machen als Kur oder nach dem Waschen in die Haarlängen und -spitzen einmassieren und drin lassen.
Und ich sehe grade, dass ich es falsch gemacht habe. Man soll es in die trockenen Haare einmassieren nach dem Waschen. Ich hab es ins feuchte Haar gemacht. :rolleyes:

“Stumpfes Haar erhält einen natürlichen Glanz, Locken werden definiert und widerspenstigen Haar gebändigt“ steht hinten drauf.

ich hab hier immer wieder mitgelesen und hab aufgrund dieses Freds angefangen meine haare mit Natron zu waschen.ich hätte niieeeeee gedacht,dass das funktioniert aber es klappt super!

und nun wasche ich mit natron,spüle mit Wasser/Apfelessig und bin begeistert!wenn ich mir überlege wie günstig und einfach und va schmerzfrei das ist.....wollte ich Euch mal rückgemeldet haben!
LGClaudia
Das finde ich total interessant! :jaja: Mit Natron? Das Allzweckmittel in Pulverform? Und das geht? Wahnsinn ;-)
Ich hab das hier auch zu Hause, allerdings bisher für den Fall, daß ich wieder Sodbrennen habe. Dagegen hilft das auch super. Und wenn ich dann lese, was man damit alles machen kann - da bin ich schon begeistert, angefangen als Backtriebmittel bis hin zum Flecklöser.
Ich bin mal gespannt, wie sich eine Langzeitanwendung auswirkt. Berichtest Du bitte? ;-)

Ich habe ja jetzt seit ca. 3 Wochen die Alterra-Produkte. Seit dem haben mich schon mehrere Leute auf meine Haare angesprochen, weil die plötzlich so lockig seien (Hast du ne Dauerwelle? Nein!:umfall:). Also Locken hatte ich vorher auch schon, aber irgendwie anders, kann ich gar nicht beschreiben. Ich muss nachwievor mit dem Diffusor rein, damit die Locken richtig raus kommen, aber anders liegen und anfühlen tun sie tatsächlich. Es ist echt so, dass man merkt, dass die vorher silikon- oder sonstwasverseucht waren und jetzt nicht mehr dadurch belastet werden. Ganz ehrlich, ich kann es nicht beschreiben, bin aber recht zufrieden.
Klingt auch sehr gut. Welches Shampoo von Alterra hast Du denn?
Ich habe auch Naturlocken, föne, wenn überhaupt, ebenfalls mit Diffusor und nehme dafür noch Schaumfestiger. Den möchte ich aber eigentlich auch loswerden :ochne: . Gibt es dafür eine Alternative? Es ginge mit Gel, aber das ist mir nicht sooo sympathisch.

Und ich berichte, daß ich jetzt bestimmt fünf-, sechsmal mit diesem Shampoo gewaschen habe, und es ist immer noch sehr schön. Kein Kopfjucken; das stellt sich sonst bei mir bei einem Shampoo, das ich nicht vertrage, nach zwei-, dreimaligem Waschen ein :(. Es läßt sich hervorragend ausspülen, bald noch schneller als die anderen Shampoos, die ich vorher hatte, und es schäumt auch wunderbar.
Ich bin wirklich begeistert, wahrscheinlich werde ich noch mehr Produkte umstellen.

:winke:

Zurück
Oben