AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D
Mmh, dann will ich auch mal :oops:.
Also, ganz aus den Anfängen bei der Firma:
Es war den ganzen Tag recht ruhig gewesen, Telefon hat kaum geklingelt etc. und ich saß ganz entspannt im Büro und hab mir erstmal ein lecker Kaugummi genehmigt ;-). Klar kam dann was kommen musste: Telefon. Ich geh also ran, kann aber natürlich nicht mit Kaugummi im Mund telefonieren. Anstatt das jetzt einfach in die Backentasche zu schieben, kam ich auf die "tolle" Idee es lieber wegzuwerfen. Tja, das war nicht so die beste Idee wie ich dann feststellen musste. Ich telefonier also weiter und beuge mich dabei weit nach vorne um an den Mülleimer zu kommen. Dabei hab ich mich wohl zu weit nach vorne gelehnt jedenfalls ist mir der Bürosthuhl nur so unterm A.... weggeschossen. Klar, weit nach vorne lehnen wenn man aufm Bürostuhl mit Rollen sitzt und der Fußboden aus PVC ist, ist nicht so die allerbeste Kombi. Jedenfalls krach ich natürlich mit Karacho auf die Knie und lieg da (immer noch mit Hörer in der Hand!) aufm Boden :oops: :oops: :oops:. Das einzig Gute an der Sache war nur, dass kein Kunde dran war sondern ein Außendienstmitarbeiter. Aber dass der fast vor Lachen gestorben ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder? Das war mir dermaßen peinlich!! Ich hab noch jahrelang rote Ohren bekommen wenn ich daran gedacht hab.
Und das mit dem "am Telefon falsch melden" hab ich auch schon gebracht. Einer unserer Mitarbeiter hat meist von zuhause aus gearbeitet und alle die ihn sprechen wollten, haben natürlich direkt bei ihm angerufen. Jaaaaaaa, jetzt wars aber immer so, dass er auf mich umgeleitet hatte wenn er im Urlaub war. Ich sitz also im Büro, das Telefon klingelt. Ich guck aufs Display, seine Nummer. Ich meld mich also fröhlich: "Hey, hallo Alex!" (Name geändert
) und freu mich schon, mal wieder mit ihm zu quatschen. Tja, nur leider hab ich von der anderen Seite nur ein "Hier ist XY!!!!" Sch... einer unserer wichtigsten Kunden :oops:. Hab ihn dann weitergeleitet zu Cheffe und er muss wohl gleich gepetzt haben denn ich hab danach nen Einlauf von Cheffe bekommen habe, dass ich mich gefälligst IMMER mit Firmennamen und Namen melden solle. :oops:
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein. Reicht ja auch :oops: :oops: :oops:
LG, Kathy