Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Bei Melissa bin ich gerissen. Ich hatte einen Dammriss und zwei Labienrisse. Ich habe NICHTS gemerkt davon, aber kurz vor der letzten Presswehe fragte ich, ob geschnitten werden müsse, weil ich auch so eine tiiierische Angst davor hatte. Und als ich gesehen habe, wie sie das "Besteck" zurecht legten, wurde mir schon speiübel..

Nun, nach ein paar Tagen konnte ich wieder ordentlich sitzen. Das nähen fand ich schlimmer und das pinkeln war auch ein Horror, fand ich. Aber der Riss während der Geburt?! Den habe ich NICHT gespürt!

echt? Ich dachte fast jeder reisst bei der Geburt.

Ja, auch das gibts, und sei man bei der ersten gerissen. Bei Jenny war kein Riss, gar nichts! Da hat meine Hebamme einen tollen Dammschutz gemacht und ich habe gegen Ende der Schwangerschaft Dammmassage gemacht.. bzw. mein Mann ;)

Grüssle Sabrina
 
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich hoffe ja das ich - wenn ich das Vorgespräch im KH habe - darüber reden kann und denen sagen kann das mir das Thema Dammschutz *lustiges Wort* total wichtig ist und das ich es (wenns denn sein muss mit dem schneiden) das weder sehen noch hören noch sonst irgendwie mitbekommen will das die das machen.
 
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich würde ja fast sagen: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst - falls ein Schnitt nötig ist - wirklich nichts davon mitbekommen.
Bei Ellen hab ich es nicht gemerkt weil eh große Schmerzen und froh als es vorbei war, bei Maik wusste ich es weil es mir meine Hebamme (war aber auch eine Beleggeburt mit der weltbesten Hebamme) gesagt hat. Allerdings hat sie auch nicht geschnitten sondern nur die Schere eingeklemmt. Die nächste Wehe hat dann so viel aufgeschnitten wie nötig war dass das Köpfchen kam, war nicht mal 1 cm.

Grüße
Annette
 
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich würd mir auch nicht zu viele Gedanken vorher machen...

Bei der Großen haben sie geschnitten, ich habe davon definitiv nichts mitbekommen, auch hinterher fand ichs nicht so dramatisch. Leichte Schmerzen an der Naht, aber nicht dramatisch.

Bei der Kleinen hab ich dann fest mit einem Schnitt gerechnet. Aber da war nichts. Kein Schnitt, kein Reißen, bzw. ein Reißen "nur" am Muttermund. Da war das Nähen blöd, aber ich war direkt nach der Geburt topfit und hatte null Schmerzen...

LG
Katja
 
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Das ist jetzt nicht nett...

Aber...

Ich hatte auch tierische Angst vor beidem. Also richtig richtig Schiss!:( Also hab ich mir von Weleda das Damm-Massageöl geholt hab geölt wie ne Verrückte. :umfall: Die ersten 10 Stunden der Geburt schien auch alles super, bin weder gerissen noch schien es, dass sie schneiden müssen.
Aber dann ist mein Kleiner im letzten Moment wieder aus dem Becken rausgerutscht und es musste auf einmal ganz ganz schnell gehen... Die Ärztin holte die Schere und schnitt. OHNE das ich ne Wehe, geschweige denn ne Presswehe hatte oder das sie vorher was gespritzt hätten... Ich schwöre, DAS wünsche ich keinem. Das nähen dagegen hinterher war ein Klacks. :-(
Zu allem Überfluss hat sie dann hinterher den Knoten zu eng gemacht, sodass sich alles entzündet hat. Dann hat meine Nachsorge-Hebamme den Knoten abgeschnitten, dadurch ging natürlich die Naht wieder auf... Es waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens! Zumal ich so ein kleines Würmchen zuhause hatte, das ja auch versorgt werden musste. Ich konnte mich überhaupt nicht bewegen!
Und ich könnte heute noch heulen wenn ich daran zurückdenke! Soviel zum Thema: Aaaach, wenn die Kleinen dann erstmal das sind ist ALLES vergessen... Hmmm, klar! :ochne:

Aber ich denke auch, dass das eher selten ist! Alle meine Freundinnen sind entweder geschnitten worden oder gerissen und keine hat das als schlimm in Erinnerung! :)

Und selbst ich denke inzwischen über ein 2. Kind nach! :-)
 
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich konnte zwei Wochen nicht sitzen und hatte ewig mit der Naht zu kämpfen.
so ging es mir nach den Rissen!! Muss aber auch sagen, dass es wirklich heftig war und eigentlich auch so nicht vorauszusehen war, dass mein Sohn mit dem Hinterkopf durch will!

Aber ich habe vom Nähen hinterher fast nix gemerkt!! Es ist ganz unterschiedlich!

Hab keine Angst, ich hatte auch einen KS vor der normalen Entbindung. Man wird deine Bauchnarbe ein wenig unter Kontrolle haben, ist aber auch gut so!
Ich habe übrigens schon gemerkt, dass da was "passiert", da ich eine ganz ganz lange Wehenpause vo rder letzten Wehe hatte. Aber die Risse waren ein ganz ganz leichtes Brennen, mehr nicht!
Eine kaiserschnittnarbe ist viel fieser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine normale Geburt ist was Wunderschönes - lass Dich einfach darauf ein!!
:bussi:
 
Zurück
Oben