AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?
Das ist jetzt nicht nett...
Aber...
Ich hatte auch tierische Angst vor beidem. Also richtig richtig Schiss!
Also hab ich mir von Weleda das Damm-Massageöl geholt hab geölt wie ne Verrückte.
Die ersten 10 Stunden der Geburt schien auch alles super, bin weder gerissen noch schien es, dass sie schneiden müssen.
Aber dann ist mein Kleiner im letzten Moment wieder aus dem Becken rausgerutscht und es musste auf einmal ganz ganz schnell gehen... Die Ärztin holte die Schere und schnitt. OHNE das ich ne Wehe, geschweige denn ne Presswehe hatte oder das sie vorher was gespritzt hätten... Ich schwöre, DAS wünsche ich keinem. Das nähen dagegen hinterher war ein Klacks. :-(
Zu allem Überfluss hat sie dann hinterher den Knoten zu eng gemacht, sodass sich alles entzündet hat. Dann hat meine Nachsorge-Hebamme den Knoten abgeschnitten, dadurch ging natürlich die Naht wieder auf... Es waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens! Zumal ich so ein kleines Würmchen zuhause hatte, das ja auch versorgt werden musste. Ich konnte mich überhaupt nicht bewegen!
Und ich könnte heute noch heulen wenn ich daran zurückdenke! Soviel zum Thema: Aaaach, wenn die Kleinen dann erstmal das sind ist ALLES vergessen... Hmmm, klar! :ochne:
Aber ich denke auch, dass das eher selten ist! Alle meine Freundinnen sind entweder geschnitten worden oder gerissen und keine hat das als schlimm in Erinnerung!
Und selbst ich denke inzwischen über ein 2. Kind nach!