Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So war es bei mir auch. Reissen war viel schlimmer, genau so wie bei Reni, Risse 2. Grades.Ich kann das nur bestätigen. Bei der ersten Geburt bin ich geschnitten worden und hatte keinerlei Probleme - nicht mal mit dem Sitzen.
Bei der zweiten Geburt bin ich gerissen - und das auch ziemlich heftig, da hatte ich hinterher arge Probleme.
Aber unter der Geburt hab ich von beiden nichts gespürt.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades, der bei der zweiten Geburt nur leicht wieder eingerissen ist.
Gespürt habe ich das eigentliche Reissen nicht, das Dehnen der Haut habe ich gespürt, aber das Reissen war eher ein leichtes Brennen, wie Corinna es bereits beschrieben hat.
Das Nähen war auch gut auszuhalten und die Wundheilung machte keinerlei Probleme.
Wie schon von meinen Vorschreiberinnen erwähnt wurde, bist du während der Geburt mit anderen Dingen beschäftigt, da bekommst du vom Einreissen eigentlich nicht viel mit.
Viel schlimmer waren meine *räusper :oops:* Hämorroiden, (von denen ich bis nach der Geburt nicht einmal wußte, dass ich sie überhaupt habe), die beim Pressen herausgedrückt wurden, danach aufplatzten und sich entzündeten..
Ich weiß, das war nicht deine Frage.