AW: Euchere Hunde, Vorstellen

......süße Kinder, süßer Hund - da wird dieser sinflutartige Tag gleich viel heller;)

Ronja ist Anfang März 10 Jahre geworden und eine liebevolle, treue Seele. Deshalb fällts mir ja so schwer, dass Sie schon fast 7 Jahrte bei meiner Mom ist. Bin ich aber zuhause, weicvht sie mir nicht von der Seite.

Rasse: ein waschechter Mischling :). Vater: Schäferhundmix und die Mutter ist genauso ein Mischlings-Unikum wie Ronja, nur zotteliger. Ronja hat Haare, die mich machmal wahnsinnig machen, unwahrscheinlich viele und sehr feein und laaaaaaaaaang. Seit ein paar Jahren scheren wir sie immer etwas, nur der Kopf bleibt lang, mit dem langen Fell war sie im Sommer immer fix und fertig.

Jetzt wird sie eine alte Oma, man sieht richtig, wie schwer es ihr fällt, nach der Nacht aufzustehen, nach ein bißchen Bewegung paßts dann aber wieder und Ball werfen ist auch noch ein Muss.

Ich hoffe sie bleibt mir noch ein paar gesunde Jahre lang erhalten!!!!

Guten Morgen,

da ich keinen Bereich gefunden habe, in dem ich mich vorstellen könnte, dachte ich, dann stelle ich wenigstens meine Hunde vor...und hänge mich dran.

Ich heiße Sandra, habe drei Kinder im Alter von 7, 8 und fast 15 , vier Hunde und freue mich, hier gelandet zu sein.

Mal sehen, ob das mit dem Hochladen auch klappt...

Da wäre also einmal Jara, Deutsch-Drahthaar-Mix.

Dann Bolle, Labradorrüde.

Nochmal Bolle , mit Greyhoundmädchen Ashira

und seitlich Galga Farideh im Vorbeiflug - leider ist mein PC abgestürzt und die Fotos müssen erstmal von der Festplatte gezogen werden . Aber ich hoffe, diese tun er auch erstmal:huhu:

Anhänge

• DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 128

Hallo Sandra,

herzlich wilkommen hier! Schön, dass du auch direkt deine Hunde vorstellst :zwinker: dich selbst kannst du in "Meine Familie und ich" vorstellen.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße

Rosi

Hallole, wir haben auch einen Hund!!!

Leider bin ich "Computer-dumm" und kann keine Fotos einspielen... Mist... aaaber auch so ist dieser Hund irgendwie mein drittes Kind....

Also ich kenne "Klara" seit sie zwei Stunden alt ist, denn sie stammt aus dem Wurf meiner Nachbar-Hündin (Beagle,welche auch drei Menschenkinder mitbetreut). Der Papa (Alano) meiner Hündin ist mir auch bekannt, welcher sich täglich mit sechs Kindern beschäftigt... und da sagte ich mir, wenn nicht jetzt einen Hund wann dann??? Solch geballte kinderfreundliche Genetik darf man nicht vorbeiziehen lassen. Und was soll ich sagen???? Unsere Hündin ist ohne Kids amputiert!!! Ich habe sowas noch nie erlebt, vielleicht weil es unser erster Hund ist, aber selbst bei fremden Hunden ist vieles nicht so, wie bei unserer...

Wir haben einen großen Garten mit zwei Zugängen, sie lässt nur Kinder ohne Gekläffe aufs Grundstück... alle anderen werden angekündigt und "gestellt", besonders fremde Männer, die mag sie echt nicht.

Sie macht ihr Geschäft nur ausserhalb vom Grundstück (seeeehr praktisch!), ohne dass ich es groß beibringen musste.

Ein voller Genuss sind für Klara ganz kleine Kinder, die ja manchmal echt problematisch werden können, sie legt sich dazu, bringt ihre Spielsachen usw., spielt in der Sandkiste mit, kennt das Spiel "verstecken"....

Ein echter Traumhund also, aber manchmal frage ich mich, ob ich so das Traumfrauli bin, denn oft habe ich zu wenig Zeit/Energie und dann natürlich ein schlechtes Gewissen.... geht es euch auch so???

Auf bald, euer Klärchen

Och... mensch sind das aber liebe Tierchen!!!
Ich hoffe so , dass es mit dem Goldi den wir wollen klappt.... dann werde ich hier bald berichten können :-)
Nadja: Tolle Idee

Haltet mich/uns jetzt für bekloppt, aber das sind alle unsere und alle samt Rauhhaardackel.
Von links: Greif (11) und dann Bautz (10) beide Kastriert, dann Luzie (4), Hexe (4) und dann Alexa (3)
Warum so viele ? Tja, mein Partner und ich, haben uns vor 4 Jahren, erst Hexe und dann Luzie angeschafft. Dann sind wir in den DTK ( Deutscher Teckel Klub 1888 ) eingetreten und haben dann auch den 1. Wurf mit Luzie gezogen. Aus diesem Wurf haben wir Alexa behalten. Letztes Jahr, im Januar, ist dann die Ex-Frau von Uwe gestorben und wir sind zu deren gemeinsamen Kindern ins Haus gezogen, und da waren dann der Greif und der Bautz. Somit war das Rudel dann komplett. Hunde abgeben kam für uns nicht in frage, wenns auch manchmal stressig ist.

Anhänge

• alle 5.jpg
    alle 5.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 167

Oooch die sind aber suess! :)
...und wie sie da alle artig liegen!! :herz:
:huhu:
Sabine
:tippen:

Zurück
Oben