Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Reni!


Hm ich hab ein einziges mal Spinat frisch zubereitet/verarbeitet, das ist ewig her und ich erinner mich nur noch dunkel aber das war eine Riesenarbeit den zu Putzen weil man die Blätter irgendwie alle abpulen/putzen musste und da ne Menge Dreck drin war, Sand oder was auch immer. DEr war glaub ich aber vom Markt, ich weiß es nicht mehr genau das muss ca 11 oder 12 Jahre her sein, (das weiß ich noch weil ich da noch nicht lang mit meinem Mann zusammen war und wir uns geschworen haben NIE WIEDER FRISCHEN SPINAT! :hahaha: ) schwer zu erklären und sowas pack ich morgens wirklich nicht. Aber wenns den inzwischen etwas vorbereitet gibt guck ich mal danach (hab da nie mehr genau geguckt weils bisher auch TK tat).


Was kocht ihr eigentlich sonst so? Bei uns gabs jetzt 2x hintereinander Hackbällchen (mit Reis und Gurkensalat), mein Mann bringt öfter mal Reste von der Arbeit mit (Hort). Ich wollt morgen an sich Falafel machen aber jetzt wird's wohl irgndiwas mit Reis, eventuell Salat, ich hatte noch ne Tüte gegarten eingefroren und heut welchen gemacht aber da ist noch so viel über) ber gegarte Kartoffeln hab ich auch noch und da ein leckeres Rezept für überbackene in dem Buch gefunden.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich nochmal!


Ich lach mich schlapp, grad bekomm ich den Newsletter vom Familienzentrum wo wir ab und an sind und da gibt's nen Workshop zu grünen Smoothies...

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich nochmal!


Ich lach mich schlapp, grad bekomm ich den Newsletter vom Familienzentrum wo wir ab und an sind und da gibt's nen Workshop zu grünen Smoothies...

LG Julia

:hahaha: da sind wir ja voll im Trend!

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Kichererbsenbratlinge zu machen, bin nur bis zum Kichererbsenbrei gekoomen, da wir heute 3 Std mit Niklas bei der Homoeopathin war...sehr interessant, auch zwecks Ernaehrungsumstellung. Leider haben wir hier nur einen kleinen Bioladen, mal sehen, wie ich das mache.

Mir hat uebrigens der mangold/Banane/Apfel Smoothie sehr gut geschmeckt. Morgen dann Spinat, aber ich finds jetzt auch nicht so muehsam, den zu waschen...

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Ellis!

:hahaha: Ja dabei rümpfen fast alle denen ich davon erzähl die Nase. Sagt mal was haltet ihr von dem Ding http://www.ebay.de/itm/370966292957?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich mach meine Smoothies grade mit dem Handmixer und hab das Gefühl das is nicht ganz das wahre, zumal ich ja bisher immer recht weiche Sachen verwendet hab. wir haben ne Küchwenmaschine (Moulinex glaub ich) aber die ist irre klobig und irgendiwe umständlich und verstaubt daher auf dem Schrank daher überleg ich mir das Ding hier anzuschaffen bei dem Preis täte ne Fehlinvestition nicht soo weh.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

@ Julia, da mit dem Buch war ich ;-) - allerdings wars die vegetarische Variante von dem Buch :)

Ich les hier interessiert mit - aber da ich kein Rohkostler bin, kann ich mir das morgens für mich nicht vorstellen. Vor allem diese Schnibbelei. Wenns wieder an die Arbeit geht muss ich ja ne Stunde eher aufstehen 8O
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich koch ganz viel Gemüsepfanne mal mit Hackfleisch oder mit Hähnchen/Putenbrustfilet oder Rindfleisch. Ich mach das mit Zucchini, Aubergine, Möhre, Zwiebel, Lauch, Cherrytomaten und Paprika rein, auch Zuckerschoten etc. und binde das mit Kräuterfrischkäse, meine Familie liebt das.

Also der Spinat hier ist schon gezupft und so weiter, da sind also alles einzelne Blätter drin. maximal abspülen wie gesagt, mehr muss man bei dem nicht.

Conny, für mich ist das Obstschnibbeln morgens wie für andere Brote schmieren....was ich auch noch mache für die Kinder, die müssen ja was mit in die Schule nehmen. Da ich einen wirklich guten Standmixer habe muss ich auch nicht alles fitzelklein schneiden somit hab ich eine Vorbereitungszeit von maximal 5 Minuten und Banane und Mango habe ich zum Teil auch schon eingefroren. Aber ich stehe eh immer schon um 6:15 Uhr auf da wir festgestellt haben, daß hier zuhause morgens alles sehr viel ruhiger abläuft wenn die Mädels sich in Ruhe fertig machen können.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Vor allem diese Schnibbelei. Wenns wieder an die Arbeit geht muss ich ja ne Stunde eher aufstehen 8O

Das sehe ich auch für mich als Hindernis. Ich bin jetzt schon von der abendlichen Kocherei für die Arbeit genervt, weil ich ja zur Zeit kein Kantinenessen essen darf. Am Mittwoch war ich z.B. 20:00 Uhr zu Hause. Da habe ich gleich mit dem Kochen angefangen, und zwar nur was Einfaches, nämlich Nudeln und Zucchinisoße. Mit Aufräumen und Spülen etc. war ich letztendlich 21:00 Uhr fertig. Das nervt einfach nur.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

@Conny: Sorry ich meinte auch die vegetarische Variante, hier der richtige Link falls es jemand interessiert http://www.amazon.de/Minuten-sind-genug-Vegetarisch-Themenkochbuch/dp/3833825227.


Das mit dem Schnippeln find ich bisher nicht so wild wobei ich ja erstmal TK-Spinat genolmmen hab und zudem den Vorteil hab zuhause zu sein und mein Mann den kleinen Mann zum Kiga bringt (ist 2 Orte weiter und auf seinem Arbeitsweg was zeitlich auch gut passt). Wir stehen auch um 6.30 auf dh er kann dann gern noch n bisschen dösen während ich Frühstück mach und schnippele bzw als hab ich auch schon die Mango abends geschält und geschnippelt und in den Kühlschrank gestellt. Aber das man in so ner Situation wie bei dir Kati da keine Lust zu hat versteh ich gut das ginge mir wohl auch so. Ich hab eher immer fürs Abendessen ein Zeitmanagementproblem aber da es im Waldkiga kein Mittagessen gibt ist es mir schon wichtig das es abends was "richtiges" gibt.


Morgen will ich mal was anderes als Spinat probieren, je nachdem was da ist. Ich liebe ja Feldsalat aber den kann mich mir da geschmacklich ja nicht wirklich vorstellen (uns isat auch so ne Putzerei wobei es den ja inzwischen vorgesäubert gibt).


Heut bin ich übrigens mal wieder so richtig wach, fit und motiviert, keine Ahnung obs am Smoothie liegt, glaub ich ja eigentlich nicht so recht nach 3 Tagen aber meist bin ich um die Zeit noch ziemlich verknautscht (was mit dran liegt das ich viel zu spät ins Bett geh aber 0.30 Uhr wars gestern auch).

LG Julia
 
Zurück
Oben