Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Andrea,
Du kannst zum Süßen nehmen, was Du gerade da hast! Ich mag halt gern Ahornsirup zu Bananen oder Birnendicksaft zu Birne, aber Honig/Agavendicksaft/Rübenkraut etc. tut es genauso. Probier einfach aus, was Dir am besten schmeckt, auch von der Dosierung her. Manche Leute finden auch die Süße des Getreides und des Obstes allein schon ausreichend und süßen gar nicht zusätzlich! Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal vorsichtig sein mit dem Süßen, denn wenn man den Honig/Sirup etc. gleich zum Kochen mit in den Topf gibt, zieht er richtig ins Getreide rein und schmeckt dadurch mMn viel intensiver, als wenn man nachträglich süßt.

@ ElliS:
So schlimm kann das mit dem rohen Spinat u. Mangold aber nicht sein, denn es gibt so viele Rezepte für Spinatsalat! Wenn das gefährlich wäre, wäre es doch sicher nicht so weit verbreitet... Vielleicht ist es nicht gut, täglich 1kg rohen Spinat zu verzehren, aber das schafft ja eh keiner. Von daher denke ich, wenn Du ein bisschen rohen Spinat oder Mangold in Deinen Smoothie gibst, ist das sicher nicht gesundheitsgefährdend!

LG, Bella :blume:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

@Ellis: Lustig, darüber hab ich mir vorhin unterwegs auch Gedanken gemacht bzw eben ob der denn wirklich roh sein soll (wobei mein TK-Spinat vermutlich blanchiert ist) aber Bella hat recht, man kann ja auch Salat draus machen, von daher vermute ich das das nicht so wild ist aber vielleicht/bestimmt weiß Reni da mehr drüber. Ich hab den Smoothie jetzt so als 2. Teil meines Mittagessens getrunken (der andere Teil war nur ne Käsestange) ich weiß das ist nicht sinn der Sache aber ich wollte ja erstmal testen ob die mir wirklich schmecken. Ich hoff mal morgen sind meine Bananen etwas reifer, ein wenig süßer hätt er sein dürfen. Aber selbst Noah fand ihn ganz lecker!

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, ihr habt sicher recht...so hab ich mir das auch gedacht, dass es nur in der Masse nicht so gut ist! Ich fand ihn lecker und werd den morgen frueh wieder machen, also Mangold, Banane, Birne und noch Zitrone, dann ist es sicher etwas frischer...

Niklas wollte leider nicht kosten, aber meinem Mann hats geschmeckt, also gehts morgen 'richtig' los...

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Sagt mal wie soll denn die Konsistenz der Smoothies eigentlich sein? Ich dachte ja die sollen etwas dicker sein, wie halt so gekaufte Jogurtdrinks oder so, mein Mann mag die Konsisten nicht aber wenn man da endlos Wasser reinkippt das sie eher wie Saft sind schmecken sie arg dünn find ich, oder soll das so sein? Oder kann man auch Saft reintun?

LG Julia
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo...

Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Smoothies mit dem Strohhalm trinken koennen soll, so smooth sollen sie sein...und jemand hat auch Bioapfelsaft statt Wasser rein gemacht...es soll ja auch schmecken, wenn man sich zwingen muss, es zu trinken hat es ja auch irgendwie den Sinn verfehlt! :jaja:

Hier kam er ganz gut an und ich dene, ich werds weitermachen und sehen, was passiert...

Falls ich Biomandeln heir auftreiben kann, werd ich mich mal an der Mandelmilch versuchen...ich liebe den Mandelgeschmack und gesund soll sie ja auch sein...

Wie gehst Euch?

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Du kannst an der Konsistenz des Smoothie so lange schrauben bis er für dich passt. Normal sind sie etwas dickflüssiger, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Du kannst an Glüssigkeit alles rein machen was dir schmeckt, viele nehmen auch einfach nur kaltes Wasser.
Und ja das Gemüse oder der Salat sollen roh sein. Gefrorenen Spinat habe ich einmal genommen und fand es mega ekelig, seitdem nehme ich frischen wenn es welchen gibt ansonsten anderen Blattsalat oder Kohl.
Das Spinat und Mangold in großer Menge nicht gesund sind habe ich noch nicht gehört, werde mich aber belesen.
Im Moment trinke ich keine Smoothies wegen einem Magen-DArm-Virus, aber ich denke ab morgen kanns wieder los gehen, irgendwie ist es schon komisch wenn du vor dem Brotschrank stehst und dir denkst das Toast bei Durchfall ganz gut ist...du den aber eigentlich nicht essen magst und dann doch wieder ne gequetschte Banane und einen geriebenen Apfel nimmst :hahaha:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

@Reni oh dir erstmal gute Besserung!

Dann wird ich ihn künftig so trinken wie ich ihn mag also etwas dickflüssiger und mein Mann soll sich noch Saft oder so reinmachen. Was könnte wohl zu Spinat/Mango/Banane noch passen? Hm ich persönlich finds auch mit TK-Spinat lecker aber ich werde jetzt mal andere Sachen testen, (wie gesagt frischer ist mir echt einfach zuviel Arbeit). Ich merk jetzt nach 2 Tagen ehrlich gesagt noch keinen Effekt in irgendeiner Form aber vielleicht wars zuwenig? Und wie gesagt die Banane waren noch nicht so richtig reif (aber nicht mehr grün) das stopft dann ja eher. Das Zeug macht echt satt aber wie gesagt ich finds lecker, zumindest die Variante die ich jetzt getestet hab. @Reni: was ist denn ausser Spinat an Grünzeug dein Favourit?

Ich hab mir übrigens das Buch hier geholt http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/schnelle-kueche/13130-20-minuten-sind-genug!/ irgendwer (Asche auf mein Haupt ich weiß es nicht auswendig) hatte es in einem anderen Thread empfohlen. Da sind wirklich lecker klingende Sachen drin auch einige wo ich meinem Mann noch n Steak zu braten kann.


@Ellis: wie waren denn die Kichererbsenbällchen, war das sowas wie Falafew?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich hatte bisher Mangold und Romanaherzen ausser dem frischen Spinat, aber was meinst du mit frisch ist dir zu viel Arbeit? Hier gibts den in 700g Tüten, da hole ich mir eine Hand voll raus, spül den kurz ab und tu den in den Mixer...fertig. Genau so mach ich das mit dem Mangold oder Romana.

Zu Spinat passt auch Apfel mit Minze oder Mango-Orango, Apfel mit Weintrauben (kernlos) und Limette.
 
Zurück
Oben