Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Bella!


Ja ich sag ja für mich isses/wars auch nix. Auch eben weil man da bei vegetarischen/fleischarmen Sachen sehr eingeschränkt ist, ich müsste zb 250 g Käse essen und das isses dann irgenidwie auch nicht. Ich hab diese grünen Smoothies ja noch nie probiert aber da eben in dem Saft den ich kenne auch Spinat und anderes Gemüse ist (was man aber nicht schmeckt, der schmeckt wirklich eher fruchtig) und den total lecker finde will ich es mal probieren. Zumal die "Theorie" dahinter auch Interessant klingt. Zudem fällt es mir schwer überhaupt vor 10 Uhr richtig zu frühstücken, da ist das sicher auch nicht übel. Aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, ich kenn auch Leute die den gar nicht mögen.


@All Interessant finde ich ja den Ansatz das KHs die schonmal gegart und abgekühlt (und ggfs wieder erwärmt) wurden wie zb bei Salaten anders/besser vom Körper aufgespalten werden und daher nicht so ansetzen sollen und auch nicht so viel Insulin ausgeschüttet wird. Hat davon schon jemand gehört? Das versuch ich auch son bisschen in die Änderung unserer Ernährung einfließen zu lassen also das es zb öfter mal Nudel/Reissalat usw gibt, obs was bringt weiß ich natürlich noch nicht.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hm, das mit den Kohlenhydr
aten hab ich noch nicht gehoert, aber schaden kann es ja nicht! Da es bei uns eher um die Magengeschichte und Haut geht, werd ich mal die gruenen Smmothies ausprobiern und heute schonmal einkaufen. Bietet sich an, weil Markt ist! :-)

Macht man die jeden Tag frisch oder kann man die gut auch mal einen Tag oder so aufbewahren?

:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich mach die immer frisch gleich morgens wenn ich den Kindern Frühstück mache, weil die auch oft einen trinken bevor es in die Schule und die KiTa geht.
Ich trinke den auch meist nur morgens als Frühstück.
Das mit den KH´s habe ich so noch nicht gehört und kann dazu deshalb auch nichts sagen.

:winke:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen ihr lieben!

In diesem Buch wird das erklärt:http://www.weltbild.de/3/17665006-1/buch/warum-bratkartoffeln-schlank-machen.html?wea=8064234 hab ich bei meiner Schwester gesehen, ich werde sie fragen ob sie mir das mal leiht, dann kann ich ggfs mehr drüber sagen, ich habs nur mal durchgeblättert und kann sowas nicht gut wiedergeben aber es klang schlüssig.

@Ellis ja was ich so quergelesen hab hilft das auch dem Säure/Basen-Haushalt was wiederum dem Magen hilft, ich weiß ja nicht was dein Mann für Probleme mit dem Magen hat aber ich denke das könnte da echt helfen. Ich hoffe mein Handmixer packt das halbwegs, daher nehm ich heute mal recht weiche Sachen (wird wohl Spinat, Banane und Mangok, uah die Zusammenstellung klingt ja schon abendheuerlich) aber wir haben in unserer großen Küchenmaschine auch nen Mixer (ist son Kombidings das eigentlich nur rumsteht weil sehr klobig). Wenn man dsas "Grünzeug" am abend vorher putzt/schält/auftaut denk ich dürfte es morgens kein soo großer Aufwand sein aber ich mein irgendwo gelesen zu haben das man die schon auch mal nen Tag vorbereiten kann. Ich werde den Smoothie aber wohl eher gegen mittag trinken muss Obst und eh noch einiges anderes Kaufen. Wirklich ungesund ernähren wir uns ja sonst eigentlich auch nicht, grad Rohkost und Obst essen wir viel, ist nur grad eh fast alles leer (ausser Äpfeln und Gurken.gelten die eigentlich als grüne Komponente?)

Ich bin heute irgendwie so matschig, ich hab das öfter und hoffe das diese Smoothies wirklich auch helfen sich besser zu fühlen.

@Reni: Ich hab jetzt einige Rezepte mit Öl oder sonstigen Fetten gefunden und es gibt ja bekanntlich Vitamine die nur aufgenommen werden können wenn man Fett dazu zu sich nimmt aber andere wiederum machen kein Fett rein, du auch nicht oder?



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Nein ich mach wenn dann Avocado, das reicht aus. Ich habe vor Kurzem einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, da wurde von einem Ernährungswissenschaftler erklärt dass Fette die man aus Fisch und Fleisch, Wurst, Bratfett, Streichmargarine oder Butter zu sich nimmt schon ausreichen um die fettlöslichen Vitamine frei zu legen.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hallo zusammen, war heute auf dem markt und hab Spinat, Mangold, Aepfel, Bananen erstanden...mal sehen, was es morgen frueh wird. Warum wird man eigentlich bloed angeguckt, wenn man das Obst/Gemuese direkt in die mitgebrachte Einkaufstasche und nicht in hunderte Plastiktueten moechte? :???:

Avocado gibts hier gerade nicht, werds erstmal so probieren...

@Julia, die Kichererbsen kochen gerade, bin mal gespannt, ob/wie die Bratlinge werden...hab auch frische Artischoken gekauft, die mag mein Mann und die sollen ja Cholisterinsenkend sein...

Wisst Ihr uebrigens alle Euren Cholisterinspiegel? Ich nicht...:-(
:huhu:
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich weiß ihn, hab ihn aber nicht im Kopf. Mein Hausarzt legte mir unlängst einen "Check" ans Herz, weil ich ja nun Richtung 40 gehe ... Da war das u.a. dabei.

Leise und still les ich seit gestern mit, die Smooties klingen ... gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
 
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Reni!


Ah so ich dachte es sei wichtig das man die Fette mit den jeweiligen Nahungsmitteln zusammen aufnimmt. Avocado hab ich jetzt erstmal weggelassen ich will mich da erstmal langsam an die Geschmackserlebnisse rantesten.


So ich hab jetzt mal testweise 120 g angetauten TK-Spinat, ne Mango und ne kleine Banane zusammengemixt und mit Wasser aufgefüllt, schmeckt aussergewöhnlich aber lecker, daran könnte ich mich tatsächlich gewöhnen! Ich denke eigentlich sollte noch mehr "grün" rein aber in den ganzen Berichten steht man kann ruhig zum testen erstmal nicht so viel nehmen. Die Banane ist noch nicht wirklich reif daher ist es auch nicht soo süß. Ich hab jetzt noch nicht wirklich Hunger daher werd ich den wohl eher später erst trinken (hab ausser meinen Cappucino ohne den ich heut irgendwie gar nicht wach wurde noch nix gegessen, ok 2,3 Stücke Mango hab ich genascht.)

@Ellis: Ich weiß ihn nicht aktuell, vor 5,6 Jahren war er mal auch tendenziell hoch aber noch im Rahmen und die Ärzte fanden das nicht schlimm oder kontrollbedürftig, damals war ich viel im KH und daher wurde auch oft mein Blut untersucht. Bin gespannt wie die Kichererbsenbratlinge schmecken, Falafel liebe ich ja, wollt ich am Freitag mittags machen allerdings hab ich da so ne Fertigmischung ausm Bioladen :ooops: (ich hab sie aber auch schon frisch gemacht is aber ne Sauaerbeit finde ich).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben