AW: Er hört fast gar nicht mehr
So, gerade noch kurz bevor alle wieder wach werden.
Nein ich glaube nicht das ich alles auf Laura projeziere. laura ist leider kein einfaches, pflegeleichtes Kind. Sie stellt viel Unsinn an, hört kaum, weint wegen alles und jedem und wurde bisher zuviel verwöhnt.
und das sage nicht nur ich! Also das bilde ich mir nicht ein.
Das Julian nicht mehr klar kommt wegen den umstellungen kann auhc ich nachvollziehen. Aber Kiga wechsel wäre garantiert auhc nicht das passende.
Er hat sich gerade eingelebt, hat freunde gefunden.
Da soll ich ihn jetzt rausreissen nachdem ich ihn mühevoll eingewöhnt habe?
In einem anderen kiga fängt doch alles wieder von vorne an. Alles neu sortieren.
Ich habe keine Ahnung welcher Kiga hier noch freie Plätze hat. Die nächsten beiden definitiv nicht mehr.
Der Kiga der danach kommt ist nur mit Bus und mind 1x umsteigen zu erreichen weil der nicht durchfährt.
Ich habe hier kein Auto, Andre könnte den morgens bringen. Aber wie abholen? Mit 2 Kleinkindern die im Wagen nicht richtig schlafen? Laura schläft im Kiwa max 30 min, das wurde alles getestet.
Der Wagen hat auch keine 2 Liegeflächen, also müsste einer halbsitzend schlafen. nicht gerade bequem.
Und jeden tag mit 2 müden, quengeligen Kleinkindern mit dem bus fahren oder 3 km durch die Stadt laufen bis in die Vorstadt?
Würdest du das tun?
Das ist ja mehr Stress als ich jetzt habe!
klar das jul sein Prinzengehabe hat, bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch ok und darf er haben. Ihm fehlt Aufmerksamkeit, das weiss ich. Aber ich kann mich nicht teilen
Ich kann langsam hier nicht mehr und mag auhc nicht mehr!!
Die 2 Kleinen sind sich fast nur noch am streiten, da gönnt einer dem anderen das essen nicht. Die nehmen sich das aus dem Mund heraus, das ist kein Witz!!!! Hier kannst du dich nciht 20 sek umdrehen ohne das was passiert.
Egal ob ich am rechner sitze oder nicht. Das Problem haben wir immer!
Alles was hier geschieht, wenn einer weint, immer wird Jul beschuldigt, hauptsächlich von meiner Schwester
Situation heute morgen:
Jul und Laura im Wohnzimmer
Ich Nico in Küche am essen machen. Schwester bei mir
Andre im bad am fertig machen
Laura fängt an zu heulen und kreischen
Schwester rennt hin: Laura was hast du? Warum weinst du? Hat dir der Julian wieder weh getan?
Oh da bin cih fast geplatzt. Sie legt ihr die Worte in den Mund und die Kleine bejaht dies natürlich!
Ich habe Jul zur Seite genommen und gefragt was war. Der hatte die Tränen in den Augen und meinte: Mama ich habe doch gar nix gemacht gehabt
Solche Sachen regen mich auf. Andre meint wenn der nicht nackt im bad gestanden hätte, hätte er meiner Schwester dazu was gesagt.
Das sind Sachen die dürfen einfach nicht sein :-(
Sandra