Er hört fast gar nicht mehr :(

AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

:winke: Sandra!

So, jetzt senf ich auch nochmal. Es liest sich so, als ob du wirklich dein Unvermögen konsequent zu sein, in das Verhalten deiner Nichte projizierst. Die Probleme, die du mit Julian hast, hast du def. schon öfter gehabt - auch vor Laura. Ausserdem befindet sich Julian doch eigentlich in einer prima Situation, die Mama ist da, wenn er aus dem Kiga kommt - das haben heute echt nicht mehr viele Kinder. Zeit unter der Woche für die Familie haben auch die wenigsten berufstätigen Eltern. Das eigentliche Problem liegt sicher nicht bei Julian oder Laura - es liegt bei dir.

Was ich persönlich echt enttäuschend finde ist, dass du (wie schon oft) einen 8 Seiten Thread mit super Tipps und Anregungen ( :winke: Maike) bekommst und am Ende doch wieder alles mit den Worten : "Hier versteht mich wieder keiner" in den Wind schlägst.

Langsam müsstest du doch verstanden haben, dass du ehrliche Antworten bekommst, wenn du um Rat fragst. Und ja, ich persönlich verstehe dich momentan wirklich nicht.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

:umfall:
So, und nun atmen wir bitte alle mal tief durch!
Es wurden viele Gedankenanstöße gegeben, viele wichtigen Sachen gesagt.
Aber ehrlich, ich verstehe Sandra schon, und Su hat es auch schon toll beschrieben, wie es ihr mit einem Tageskind ging.
Ich habe auch schon sehr oft unser Nachbarskind gehabt (unentgeltlich), und wurde irgendwann immer genervter, weil dieses Kind Laura seeehr ähnlich ist!
Florens hat sehr viel geschrien, es wurde viel gestritten,...
Und ich möchte behaupten, ich erziehe meine Kinder konsequent, aber die Mami dieses Mädchens eben nicht. Und das konnte und wollte ich auch nicht ausbügeln...
Ich liebe die "Ordnung" und einen geregelten Ablauf zu Hause, und meine Kids ebenso.
Ich habe mir persönlich eine Arbeit als Tagesmutter abgeschminkt, ich bin einfach nicht der Typ dazu.
Ich geniesse das Leben mit meinen Kindern, und freue mich, wenn sie ihre Freunde mitbringen, und ich ab und an mal ein Kind betreue, so wie ich es eben kann. Ich möchte wieder in meinem Beruf arbeiten, und geniesse auch die Stunden ohne Kinder.
Wenn ich Sandra's Situation hätte, würde ich auch ausflippen :cool: !

Also liebe Sandra, Schwester hin oder her: sprich bitte mit ihr!
Und stelle Andre hinter Dich!!

Die Betreuung kann doch nicht so weiterlaufen, Du drehst am Rad!
Dann muss eben die Oma ran! Oder eine andere Tagesmutter.
Einen oder 2 Tage die Woche okay, aber so?? Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Situation.

Du wirst sehen, wenn Du Laura nicht mehr so oft hast, entspannt sich auch die Lage wieder. Dir würde es sicher besser gut tun, auch mal Deine Kids einen Nachmittag bei Oma abgeben zu können, und im Laden zu arbeiten, oder?
Und dafür braucht man sich nicht zu schämen, so sind die Menschen eben unterschiedlich.
Sandra, ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du auch das gefühl hast, nicht nur funktionieren zu müssen, sondern auch selbst bestimmen kannst, was Dir gut tut, und was nicht.
Überfordere Dich nicht. Deinem Mann den Rücken frei zu halten, der eine 6 Tage Woche hat, ist auch schon ne ganze Menge.
Ich drücke Dich und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen.
:bussi:
Bianca

P.S.: Nina, Deinen Beitrag finde ich sehr entmutigend und entwürdigend, und er ärgert mich ehrlich gesagt auch. Ich hoffe, dass niemals jemand so mit Dir umgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Dann gib Laura ab. Wenn Du Dich JETZT nicht durchsetzt, hast Du eben Pech gehabt, wenn er Dich nicht mehr ernst nimmt.

Und zu Deiner Mutter: Ist es ihr klar, dass Laura auch ihr Enkelkind ist?


Sandra, ehrlich: Wenn Deine Schwester es mit jemand anderem nicht so gemacht hätte, liegt das vielleicht auch daran, das der andere von vorneherein direkt seine Grenzen abgesteckt hatte.
Maike, ich kann verstehen, dass Du aufgebracht bist. Deine Ratschläge sind aber Gold wert! Ich hab nun die Spitzen rausgenommen, hoffe, Du schlägst mich nicht, aber zusammenfassend ist das einfach super!
:huhu: Bianca
 
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Puh, ich habe jetzt alle Seiten und Beiträge durchgelesen.
Ich stimme Fioflo zu.

Ich denke dass die Kleine deiner Schwester einfach nicht passt.

Du bist insgesamt mit Deiner Situation unzufrieden.

Und mal eine Frage, wieviel Zeit hast Du wirklich für Dich?
Ich meine nicht nur wenn Du mal hier bist.
Scheinbar doch nur Abends wenn die Kinder alle im Bett sind und vermutlich bist DU dann auch einfach nur zu müde.

Wenn es Dir zuviel ist und Du dich nicht gut fühlst, dann mußt Du etwas ändern. Und sei es das Du Deine Schwester bittest eine andere Tagesmutter zu finden.
Das heißt doch nicht, dass Du Deine Nichte nicht liebst.
Erst dann kannst Du sehen, ob sich an der Situation was ändert.

Ich wollte auch kein Kind als Tagesmutter betreuen. Was aber nicht heisst, dass ich das Kind nicht gerne hätte, aber ein Kind reicht mir vollkommen. Ab und an mal aufpassen ist okay aber jeden Tag, dass könnte ich nicht.

Nicht jeder Mensch ist gleich, jedes Kind reagiert anders und verhält sich anders.
Was der eine locker wegstecken kann, ist für den anderen einfach zu viel. Das selbe gilt für Kinder.

Ich habe das Gefühl die Situation überfordert euch alle, nicht nur Dich sondern auch die Jungs und die Kleine auch. Du machst Dir Vorwürfe und projezierst sie auf die Kleine, was wieder Folgen nach sich zieht ...

Geld hin oder her, solange Laura in Deiner Familie ist, wirst Du nicht glücklich werden und alle beteiligten Kinder auch nicht.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht so negativ rüber.
Ist mehr als Denkanstoß gemeint.
 
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Hallo Sandra

ich glaube wir sind uns recht ähnlich... wenn es um paul geht.. dann steht er auch an erster Stelle bei mir.. vor ALLEM anderen.. somit in deinem fall auch vor einem kind was ich betreuen müsste.

Ich weiss nicht was daran so falsch ist.. ich glaub ich würd ähnlich fühlen wie du.

LG steffi
 
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Ich finde es schon ok, dass noch ein paar motivierendere Beiträge dazugekommen sind. Das alte von vor 11 Tagen war sicherlich ein Grund, dass Sandra nichts mehr sagen mag. War sicherlich viel Wahrheit drin, aber eben nur eine Seite der Medaille.

Und Anlass war auch ein Suchposting im Kaffeeklatsch.
 
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Ich würde gerne auch nochmal darum bitten, diesen Thread jetzt einfach mal ruhen zu lassen.

Ich weiß, Sandra hat sich alles zu Herzen genommen und ist derzeit sicherlich dabei, etwas zu verändern. In welche Richtung das geht, muss sie mit ihrer Familie gemeinsam entscheiden. Denkanstöße hat sie doch erstmal genug bekommen, genauso wie positiven und kritischen Zuspruch. Jetzt errichen wir nur, dass immer mehr Leute wieder hier lesen und vielleicht auch auf eine Schlammschlacht warten, die es aber weder gegeben hat, noch geben wird ;-)

Sandra: Viel Erfolg.
Bianca: Ich schlage doch nicht ;-) aber jetzt sollte es gut sein.

Vielleicht magst Du Sandra, den Thread nochmal schließen? Dann kannst Du ja ggf. in Ruhe immer mal wieder lesen, ohne dass die Emotionen gleich hochkochen. Ich werde das jedenfalls nochmal machen.

Alle anderen kann ich nur bitten, sich derzeit etwas zurückzuhalten.

:winke:
 
Zurück
Oben