Emilia´s *Rausschmiss*

AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Wahnsinn das Du das gemeistert hast....

Piepsens Geburt war unter Grippe (Fieber) und Einleitung per Medikamenten. Ich habe schon die Fassung verloren bevor die Wehen überhaupt ernsthaft was bewirkt haben. Dann PDA (Die Nasen haben mich von der geforderten Vollnarkose und KS runtergehandelt auf PDA) und dann doch Not-KS weil die Werte von Piepsi in den Keller gingen.

Du hast sowas von meinen Respekt! Brini, es wird verblassen und irgendwann ist es nur eine eine nebelige Erinnerung das es irgendwie doof war. Aus dem Grund hab ich von Pieps auch nichts niedergeschrieben. Vergessenshormone sind gnädige Gesellen.
 
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Liebe Güte, das muss ja echt der Horror gewesen sein! Meinen Respekt dass du das noch so durchgezogen hast, manch andere hätte sich spontan zu nem KS entschieden in der Situation.

Vor dem KS hatte ich grössere Angst :oops: Aber vor der PDA hatte ich auch horror (hatte ich bei Melissa), aber DIE Bedenken waren weit weg...

Aber ich muss zugeben, jetzt hab ich doch Angst vor der Entbindung bekommen...

Ein wenig Angst ist wohl normal, aber ich habe auch geschrieben, dass es kein Geburtsbericht zum Mut machen ist. Und bei mir kam einfach der verflixte Magendarm Virus hinzu, sonst wärs bestimmt ganz anders gelaufen. Und dass passiert wohl nicht jeder ;-)

Wahnsinn das Du das gemeistert hast....

Piepsens Geburt war unter Grippe (Fieber) und Einleitung per Medikamenten. Ich habe schon die Fassung verloren bevor die Wehen überhaupt ernsthaft was bewirkt haben. Dann PDA (Die Nasen haben mich von der geforderten Vollnarkose und KS runtergehandelt auf PDA) und dann doch Not-KS weil die Werte von Piepsi in den Keller gingen.

Ojeh... aber ich muss dazu sagen, bei Melissa wollte ich auch einen KS, und die haben mich auch "herunter gehandelt" auf die PDA und heute bin ich froh drum :jaja: Tut mir leid, dass es bei Dir nicht so war :troest:


Du hast sowas von meinen Respekt! Brini, es wird verblassen und irgendwann ist es nur eine eine nebelige Erinnerung das es irgendwie doof war. Aus dem Grund hab ich von Pieps auch nichts niedergeschrieben. Vergessenshormone sind gnädige Gesellen.

Es ist bereits verblasst, das ging schneller als erwartet. Ich habe zwar zeitweise tatsächlich schon geträumt, schwanger zu sein und bin dann Schweiss gebadet und verzweifelt wach geworden :umfall:
aber so im Alltag kann ich mittlerweilen darüber sprechen. Und tatsächlich war ich gestern beim FA zur Nachsorge und fragte so nebenbei, ab wann ich mich unterbinden lassen könnte. Als er meinte, eigentlich sind sie erst mit 35 dafür sagte ich doch tatsächlich: JETZT könnte ich das auch noch nicht, man weiss ja nie was in ein paar Jahren ist :sagnix: :piebts:
:hahaha:


:bussi: Sabrina
 
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

2 Jahre ist es nun her... und unsere kleine Eule macht ihrem Namen alle Ehre :herz: ich bin heute sehr sehr bewegt :herz: Einerseits ist sie jetzt "erst" 2, andererseits kann ich mir ein Leben ohne unsere Emilia nicht vorstellen. Sie verzaubert mich immer wieder, sie ist so klug, so stur, so schmusig, sie braucht so unglaublich viel Nähe, um die unglaublich schnellen Schritte zu verarbeiten die sie in ihrer Entwicklung macht. Weder Jennifer noch Melissa waren so zielsicher unterwegs. Sie weiß was sie möchte und sie weiß genau, was sie kann. Sie ruht in sich, sie vertraut sich, und dann kommt sie angewackelt und braucht diese Nähe und das Gefühl, dass auch wir ihr vertrauen. Damit sie dann wieder davon dackeln kann und ins nächste Abenteuer stürzt.

Emilia braucht rund um die Uhr ein wachsames Auge, sie öffnet Fenster und Türen, sie klettert über sämtliche Absperrungen, erklärt mir dass sie nun "hoch" möchte ins Kinderzimmer. Steht vor der geöffneten Vorratskammer und zeigt mir, was sie essen möchte.

Als sie vor 3 Monaten aus dem Bällebad im Kiga kletterte, mit einem Eimer auf den Kopf, also völlig blindlings, da sah die Erzieherin zu. Sie erklärte mir hinterher: Jedem anderen Kind hätte sie dies verboten, aber Emilia war so sicher in dem, was sie tat. Da konnte nichts schief gehen. Sie kletterte diese kleine Leiter komplett blind runter, und lief danach ebenso blind durch´s Zimmer. Die Hände von sich gestreckt und tastete sich durch die verschiedenen "Abteilungen". Sie vertraute sich eben.
Das sind so kleine Geschehnisse die mich immer wieder darin bestätigen, dass Emilia so ganz genau weiß, was sie kann, was sie sich zutraut.

Emilia, ich bin so unendlich dankbar dass Du in unsere Familie gekommen bist. Mit der Erfahrung als zweifache Mami, fällt es mir umso leichter, Dich auf diesem gemeinsamen Stück Weg zu begleiten. Du forderst mich heraus, keineswegs bist Du "einfach". Aber ich verstehe Dich viel besser durch die Erfahrung mit deinen Schwestern. Du bist so perfekt. Perfekt kantig, eigensinnig, stur, liebesbedürftig, geradlinig abbiegend... Du bist einfach unsere Emilia und bereicherst unsere Familie so unglaublich. Ich liebe Dich kleines großes, starkes Mädchen! :herzchen:

Und deswegen hast Du diesen Namen mehr als verdient:

[video=youtube;_AwBsKa4MHg]https://www.youtube.com/watch?v=_AwBsKa4MHg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Oh Brini, wie schoen! Mir kommen glatt ein paar Traenchen in die Augen...schon wieder 2 Jahre her, Hammer, wie die Zeit vergeht!

Weiterhin alles Gute fuer Dich, die kleine Eule und den Rest der familie! Btw, das Lied finde ich auch toll!

:huhu:
 
Wahnsinn, jetzt wird sie in ein paar Tagen schon 7!

Ich habe gerade den Geburtsbericht gelesen, ein paar Tränen geweint weil mich die Erinnerung einholte. Eine Erinnerung die nicht mehr wirklich weh tut, aber ich erinnere mich noch sehr deutlich an diese Verzweiflung in mir. Dieses Gefühl, gefoltert zu werden und es gibt keinen Ausweg.

Und ich erinnere mich daran, wie Emilia in meinem Arm lag, den Mund weit geöffnet und immer nach links und rechts verziehend, auf der Suche, wo sie denn nun andocken kann. Auf dem Bild lache ich sogar, auch wenn mich die Übelkeit fest im Griff hatte.
186027


7 Jahre sind es nun fast, in denen uns Emilia so sehr bereichert. Sie ist genauso, wie ich sie mit 2 Jahren beschrieben habe. Sie trotzt auch immer noch wie eine 2-jährige :kugeln:

Aber sie ist auch unheimlich wissbegierig, hat sich super in der Schule eingelebt, liest schon fantastisch, was mich sehr stolz macht und ich hoffe, dass wenigstens eines meiner Kinder zum Bücherwurm mutiert.

Als vor kurzem der erste Schnee lag, schickte ich die Kinder im Schneeanzug zur Bushaltestelle (direkt vor dem Haus) und machte mich anschliessend selber für die Arbeit zurecht. Nur 15 Minuten später stand ich vor der Tür uns suchte nach dem Besen, um das Auto von Schnee zu befreien. Da hörte ich ein Kind singen. Durch meine murmelnden Fluche, wo der denn der Besen sei, sickerte die Erkenntnis, dass dieses Kind wie Emilia klingt.

Tatsächlich sass Emilia neben meinem Auto im Schnee und sang und klatschte zu einem Weihnachslied. Auf meine Frage, ob der Bus nicht gekommen sei und wo dann Jennifer steckt, zuckt sie mit den Schultern und meint, sie hätte vergessen, in den Bus einzusteigen...

Sowas passiert eben nur Emilia! :hahaha:



186028



Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und backe nun weiter die Weihnachtsplätzchen, damit ich nächste Woche Zeit habe, alles für die Geburtstagsparty vorzubereiten :herz:
 
Ach Sarina, so ein bezauberndes Mädel:heart:
Ich wünsche euch auch eine schöne, besinnliche Adventszeit und eine ganz unvergessliche Party für die süße Maus.
LG Daniela
 
Zurück
Oben