Die Magie der Adventszeit ...

ja, an Jeki Konzerte kann ich mich auch noch gut erinnern:kopfschüttel: Das man es den Eltern vorführt verstehe ich ja noch, aber bei uns müssen sich das dann immer auch noch die Alten im Seniorenzentrum anhören, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mir das später mal wo ich endlich die Kinder los bin gefällt .....
 
Ich kenn bisher nur die Kritiken, was die aktuelle 7. Klasse - Chorklasse betrifft und die sind durchweg gut. Nachdem ich die höheren Klassen ja schon im GoDi erlebt hab und mir dachte "Ey Mädels, wenn ihr beim Singen den Mund so weit aufmachen würdet wie beim Schwatzen während der Predigt ..." und hatte leichte Sorgen, ob man den Mittleren nicht den Spaß verdirbt, die ja inzwischen auch bei den Gospelkids schon ungefragt als Solistin eingeplant wird von der Leiterin. Aber sie hat wohl ne sehr starke, sehr motivierte Klasse erwischt, die Lehrerin ist echt stolz. Ob zu recht, werd ich dann heute Abend sehen bzw. hören.

Die Jüngste genießt derweil, dass Mama wieder beim An- und Ausziehen helfen muss. Ich glaub, ein bisschen Schauspiel ist auch dabei. *g*
 
Gute Besserung! Hier ists ruhig, keine Familie in Sicht, naja die Grosse überrascht meine Familie mit ihrem Besuch, nur meine Schwester ist eingeweiht u. da schlägt sie dann am 23. Abends gegen 23.00Uhr auf .Weihnachtsfeier hatten wir nur die von der 1.Klasse, die Grossen sind so gross da läuft das alles ohne uns. Plätzchen habe ich schon ne Menge gebacken, habe ja Zeit, naja mehr oder weniger mit Nele.Weihnachtsbaum gibts ab diesem Jahr einen künstlichen u. der steht schon, Annika reagiert allergisch auf echte.
An Heiligabend ist mein Mann bei Freunden u. Bekannten als Weihnachtsmann unterwegs, wie geschrieben Saskia in Deutschland u. Annika hilft als Freiwillige , bei der grossen Weihnachtfeier hier in der Stadt für alle die einsam sind, Flüchtlinge usw., da ist sie dann von Nachmittags bis Abends im Einsatz.
Geschenke sind auf 2 reduziert fuer die Kinder, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht,mehr gibts auch nicht, siehe oben keine Familie .
Jetzt am Samstag machen wir noch einen netten Glühwein/Weihnachtsmarktabend hier bei uns mit Freunden, das wird schön u. da freuen wir uns echt drauf.
Ja ich glaube wir habens uns den Stress wirklich entledigt u. geniessen die Zeit einfach.

LG og god jul
Ina
 
Ina, das liest sich tatsächlich entspannt. Weihnachtsbaum gibt es dieses Jahr den ersten echten seit der Chemo ... weils den geschenkt gab. So bleibt der künstliche auf dem Dachboden. Und die Große mault, ich mache damit Traditionen kaputt ... *ggrrrr*
 
Ina, das klingt richtig gut.

Ich bin ja froh, dass Sohnemann noch in keinem Sportverein, Musikschule, Pfadfinder oder Sonstigem aktiv ist, wo Veranstaltungen anstehen. Somit hält sich das hier mit Terminen in Grenzen. Meinen Mammutshoppingnachmittag hab ich gestern hinter mich gebracht (den brauche ich unter anderem auch, um Ideen zu sammeln), der Rest wird im Internet bestellt :heilisch:
Heiligabend sind wir bei meinem Bruder eingeladen und am 2. Weihnachtstag bei meiner Schwägerin. Bleibt also nur die Essensplanung für uns drei für den ersten Tag. Ist auch entspannt. Plätzchen sind alle gebacken. Baum steht.

Wenn der 4. Advent dann rum ist, an dem ich leider arbeiten muß, kann die letzte Vorweihnachtswoche endlich etwas entspannter gestaltet werden. Weihnachtsfeier ist am letzten Schultag, Männe hat frei, ich schau nur die ersten zwei Stunden vorbei und muß dann wieder arbeiten.

Also es geht bei uns :)
 
15420985_1796983840516702_8582412996374405938_n.jpg


In diesem Sinne...:-)
 
EilliS, das muss sich auch mein Mann gedacht haben ... und hat gleich mal den nächsten Termin in meine einzige freie Woche gepackt ... *seufz*
 
Zurück
Oben