Die Magie der Adventszeit ...

Persönlich finde ich es vor Weihnachten gedrängter, weil alles in die Adventszeit gepackt wird. Also hundert Termine in nicht ganz vier Wochen. Dieses Jahr haben wir ja fast noch "Glück", weil nach dem vierten Advent noch ne ganze Woche bis Weihnachten ist.

Vor den Sommerferien gibt es irgendwie kein so enges Zeitkorsett. ABER: Ich habe nur ein Kind und der ist noc him Kindergarten. Bei drei Schulkindern mit Hobbies sieht die Welt geringfügig anders aus :-)
 
Wenn das jüngste Gericht am 31.12. erscheint, dann kann ich mir ja diesmal die Neujahrvorsätze einfach sparen....ich muss gestehen, hier ist es diesmal verhältnismäßig ruhig. Bei uns war das Weihnachtskonzert zeitgleich mit dem alljährlich stattfindenden Basar, so daß wir einen Termin streichen konnten. Am Samstag gehen wir mit unseren Freunden wie jedes Jahr in den Zirkus und das ist ein schöner Termin. Genauso der Sonntag an dem ich mich mit meinen Mädels zum Escape Spiel und zum Essen treffe.

Meinen Arzttermin hab ich trotzdem verpennt :-)

Für alle die im Stress sind: einmal die Nase in die Keksdose halten und tief durchatmen....

Liebe Grüße
Sandra
 
Ich hab noch keine gefüllt *jaul*
Meine Entdeckung des Monats ist unser Dorfbäcker, bei dem die Plätzchen selbstgemacht sind und auch so aussehen und schmecken.
Spart Arbeit und Zeit, verhindert Sauerei in der Küche und weder Mann noch Kind wollen beim Plätzchen backen mitmachen. Also...gibt's gekaufte. Meine Eltern sehe ich zu Weihnachten eh nicht, meine Oma isst keine Plätzchen und die beiden Uromas sind so dement, dass sie morgen nicht mehr wissen, von wem die Plätzchen überhaupt waren. So einfach mach ich mir das dieses Jahr. :meditieren:
 
Ha, unser Dorfbäcker hat sowas auch. Aber Mittelkind hat die Konfiübernachtung fürs Wochenende abgesagt. Sie will Ruhe ... und Plätzchen backen. :herz: Deere-Plätzchen für den Opa. *hust*
 
Problematisch bei uns sind die musikalisch aktiven Kinder. Kind groß in Bläserklasse und Schulorchester, Kind mittel in Chorklasse und die Jüngste war bis vor kurzem im Geigenorchester (hat das aber wegen "ich will lernen aber nicht auftreten" geschmissen). Dafür wird sie bei der Schulweihnachtsfeier mit Theatergruppe und Geigenvorspiel (nein, das ist kein Auftritt .... *hüstel*) allein sein, weil wir ja zu allem auch noch Familientherapietermine haben. Mal sehen, ob ich da einen Opa oder so organisiert bekomme, damit sie nicht so traurig ist. Bei den Großen sind es quasi Pflichtveranstaltungen. Und die landen auch gern aufm Sonntag oder eben in den Abendstunden unter der Woche. Wir können uns dem also nur bedingt entziehen.

Andrea, ich denke, ich kann mir den Luxus auch nur deshalb erlauben, weil wir nur 1 Kind haben.
Hat zwar auch 3 verschiedenen Hobbies, aber wie gesagt werden die feiern da größtenteils währenddessen gemacht und ich hab kaum was damit zu tun.
Hätte ich 3 Kinder, würde ich wahrscheinlich auch rödeln.....

Habe zum Glück dann auch gerade noch die restlichen Geschenke besorgt, so dass ich morgen, wenn sie alle eingepackt sind, alles erledigt habe.
Da steht dann nur noch das Planen des Weihnachtsessens auf dem Programm, wobei ich da wohl erst abwarten muss, ob der am Montag bestellte Thermomix den Weg zu uns noch vor Weihnachten findet :lach:
Aber vor den Einkäufen für die Weihnachtstage graut es mir wie des sehr jetzt auch schon wieder :heul:
Nur ganz ohne frische Lebensmittel kommt man leider nicht aus:(
 
Geschenke - ich liebe das Internet ... Den Großteil hab ich, der Rest steht als Planung.

Großen Weihnachtseinkauf macht der Pilot nächste Woche, der hat dann schon Urlaub. Weihnachtsente liegt schon in der Kühltruhe, Rotkohl ist auch noch welcher da. Essen ist gesichert.
Muss beim Bauern die Woche nur noch den Rinderbraten bestellen. ;)
 
Zurück
Oben