Die Magie der Adventszeit ...

Tja ... und manchmal löst der liebe Gott die Probleme auf seine Art ...

Jüngste hat sich heute beim Radschlag im Tanzkurs die Hand verrenkt ... Stützverband, Sportbefreiung. Morgen also kein Geige, Samstag keine Generalprobe und der Auftritt mit der Tanzgruppe und mit der Geige zur Weihnachtsfeier fällt dann auch aus. Bleibt nur der Auftritt der Theatergruppe.
 
Gute Besserung. Lillys Lehrerin ist sauer auf mich, ich hatte gesagt, ich helfe beim Kuchenverkauf/ Weihnachtsbasar. Ich hatte aber auch gedacht, dass die mal fragen, WANN es denn passt. Nö! Die teilen ein. Eisenhart, obwohl ich eigentlich noch 1,5 Stunden länger arbeiten müsste. Weil ich aber noch ewig viele Überstunden hab und die OGS eh um 14 Uhr schließt (hatte ich verdrängt) nehm ich mir die Stunden halt frei. Und fahre Lilly und mein "Leihkind" direkt von der Schulfeier zur Pfadtfinderweihnachtsfeier. da haben die Mädels aber wenigstens heut schon mal das Wichtelgeschenk besorgt.Beide dasGleiche: Eine Spieluhr, die Happy Birthday spielt. Passt ja auch. happy birthday lieber Jesus.....
Lars ist sauer, weil ich fürs Schrottwichteln nix kaufen wollte (hat das System nicht verstanden) und ich mag einfach nur noch Urlaub haben. Wobei ich zwischen den Jahren die Küche renovieren muss. Würg.
 
...so kommt man auch zur freien Adventszeit. Bei uns ist übrigens die Jüngste heute mit "Kopf- und Bauchschmerzen und Übelkeit" um zehn Uhr wieder aufgeschlagen. Also doch nur ein Kind zum Konzert. Aber ich glaube, noch einmal tue ich mir das nicht an. Für meine eigenen Fünft/Sechstklässler finde ich das sicherlich bewundernswert, was sie in den paar Stunden Musik doch gelernt haben, bis zum Weihnachtskonzert. Trotzdem, ehrlich - einen Auftritt verdient das nicht - und die Eltern haben's auch nicht verdient. Was heute wieder an Musik massakriert wurde, war einfach nur traurig anzuhören. Da machen die teils wirklich guten späteren Künstler den Kohl nicht mehr fett. Zumindest bei mir ist dann nach drei, vier schiefen, stolpernden, verworrenen Musikstücken auch kein Nerv mehr für mehr.

Salat
 
Sowas hab ich heimlich auch schon einige Male gedacht. (Nicht bei der Musikklasse, die Lars besucht, die sind schon echt ganz gut!") Aber beim letzten jeki-Konzert und der "We will rock you"- Vergewaltigung (Das hatte Freddy nicht verdient!) hätte ich mir auch eine saubere Tonleiter lieber angehört.
 
Zurück
Oben