Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Neuer Versuch...
SAM_0146.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine ersten Socken mit Knit Pro Cubics gestrickt, witzig wenn man mit eckigen Nadeln strickt, aber ich würde die Nadeln unter Dinge die die Welt nicht braucht abheften.
Das Muster ist aus der Verena und heißt Feuerland, die Wolle ist von Opal.
IMG_1185.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Eckige Nadeln? Wozu soll das gut sein? Mach doch mal ein Photo von den Dingern, kann mir das überhaupt nicht vorstellen
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Wow Britt die sind toll !!!! Vor allem die Wolle ist klasse. Aber eckige Nadeln ?? Das stell ich mir anstrengend vor ....

Ich hab gestern auch wieder ein paar fertig bekommen .... Das Muster solltest du ja kennen ;-) und die Wolle heisst Harlekin ....

296773_294278867249986_100000036245465_1239882_954441116_n.jpg

Jetzt möchte ich mich mal an ein paar Handstulpen versuchen, aber ich komme mit dem Zopfmuster nicht klar .... *motz* mal schauen ob ich noch ne andere Anleitung finde
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

google mal Knit Pro Cubics, dann findest Du auch Bilder. Man soll damit ein fester stricken, ist bei mir aber nicht der Fall.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Wow Britt die sind toll !!!! Vor allem die Wolle ist klasse. Aber eckige Nadeln ?? Das stell ich mir anstrengend vor ....

Ich hab gestern auch wieder ein paar fertig bekommen .... Das Muster solltest du ja kennen ;-) und die Wolle heisst Harlekin ....

Anhang anzeigen 151606

Jetzt möchte ich mich mal an ein paar Handstulpen versuchen, aber ich komme mit dem Zopfmuster nicht klar .... *motz* mal schauen ob ich noch ne andere Anleitung finde
Mit eckigen Nadeln strickt es sich auch nicht anstrengender, ist nur ungewohnt.
Schau doch mal bei Ravelry, da gibt es soviele Anleitungen für Handstulpen, auch ohne Zopf, obwohl das doch wirklich einfach ist, kannst ruhig fragen, ich helfe Dir gerne.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo in die Runde...

Möchte euch gern erzählen, dass mich der Sockenstrickrausch erfasst hat. Nachdem ich hier die ganzen tollen Modelle von Britt gesehen habe, fing's bei mir total zu kribbeln an. Zufällig hat sich zeitgleich Männel beschwert, dass er kaum noch Socken im Schrank hat, was liegt da näher als gleich für ihn welche zu stricken? Das erste Paar ist ja schon fertig, hab ich auch schon vorgezeigt. Gestern ist nun der erste Socken vom zweiten Paar fertig geworden und sieht toll aus, bin sehr zufrieden. Nun kann ich es kaum erwarten, dass das Paar komplett wird.

Irgendwie geht das Stricken nicht so schnell von der Hand wie ich schon die nächsten Ideen im Kopf habe. Hatte mich letzte Woche mit der Aldi-Wolle eingedeckt und stelle mir nun immer vor: die Farbe würde gut zu dem Muster passen, die zu dem usw.
und komme wie gesagt mit stricken kaum hinterher.

Auch von tollen Mustern kann ich momentan nicht genug kriegen, hab mir erst gestern ein kleines Heftchen gekauft und die VERENA hab ich auch noch aufgetrieben, warte allerdings noch darauf, dass sie bei mir eintrudelt.

Eigentlich hatte ich für die Ferien jetzt ganz andere Pläne, da ich letzte Woche aber noch mit krankem Kind zu Hause war, ging das nicht. Also hab ich mich auf die Socken konzentriert, weil das noch am ehesten "nebenbei" funktioniert und nun kann ich nicht mehr aufhören.

Trotzdem mal noch ne andere Frage: wie ist das denn mit der Filzwolle? Wenn man damit strickt, sieht das doch erst mal ganz normal aus oder? Das Verfilzte kommt doch erst, wenn es in der Waschmaschine war? Passiert das auf jeden Fall oder muss man da noch eine besondere Behandlung vornehmen? Oder anders gefragt: kann ich auch mit der Filzwolle was stricken, das dann nicht verfilzt? Ich frag deshalb so blöd, weil ich die Wolle eigentlich sehr schön kuschlig finde und mir überlegt hatte, ob man damit auch dicke warme Pullover stricken kann.

Danke schon mal für Antworten, mach mich jetzt wieder an die Socken
 
Zurück
Oben