AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred
Hallo in die Runde...
Möchte euch gern erzählen, dass mich der Sockenstrickrausch erfasst hat. Nachdem ich hier die ganzen tollen Modelle von Britt gesehen habe, fing's bei mir total zu kribbeln an. Zufällig hat sich zeitgleich Männel beschwert, dass er kaum noch Socken im Schrank hat, was liegt da näher als gleich für ihn welche zu stricken? Das erste Paar ist ja schon fertig, hab ich auch schon vorgezeigt. Gestern ist nun der erste Socken vom zweiten Paar fertig geworden und sieht toll aus, bin sehr zufrieden. Nun kann ich es kaum erwarten, dass das Paar komplett wird.
Irgendwie geht das Stricken nicht so schnell von der Hand wie ich schon die nächsten Ideen im Kopf habe. Hatte mich letzte Woche mit der Aldi-Wolle eingedeckt und stelle mir nun immer vor: die Farbe würde gut zu dem Muster passen, die zu dem usw.
und komme wie gesagt mit stricken kaum hinterher.
Auch von tollen Mustern kann ich momentan nicht genug kriegen, hab mir erst gestern ein kleines Heftchen gekauft und die VERENA hab ich auch noch aufgetrieben, warte allerdings noch darauf, dass sie bei mir eintrudelt.
Eigentlich hatte ich für die Ferien jetzt ganz andere Pläne, da ich letzte Woche aber noch mit krankem Kind zu Hause war, ging das nicht. Also hab ich mich auf die Socken konzentriert, weil das noch am ehesten "nebenbei" funktioniert und nun kann ich nicht mehr aufhören.
Trotzdem mal noch ne andere Frage: wie ist das denn mit der Filzwolle? Wenn man damit strickt, sieht das doch erst mal ganz normal aus oder? Das Verfilzte kommt doch erst, wenn es in der Waschmaschine war? Passiert das auf jeden Fall oder muss man da noch eine besondere Behandlung vornehmen? Oder anders gefragt: kann ich auch mit der Filzwolle was stricken, das dann nicht verfilzt? Ich frag deshalb so blöd, weil ich die Wolle eigentlich sehr schön kuschlig finde und mir überlegt hatte, ob man damit auch dicke warme Pullover stricken kann.
Danke schon mal für Antworten, mach mich jetzt wieder an die Socken