Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine Freundin ist schwanger und hat sich eine Strickmütze für ihren Sohn bewünscht, ich hoffe das dieses Teil passt. Man vergisst ja so schnell wie klein/gross Säuglinge sind.

IMG_1179.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Huhu

Eure Arbeiten sind echt alle total schön. Ich bin Strickanfängerin und versuche mich nun mal an einer
Weste für meine große Tochter. Aber irgendwie versteh ich die Anleitung nicht so ganz, könnt mir vielleicht mal
wer helfen?
Dort steht: 103 Maschen anschlagen, das hab ich gemacht und dann soll man im Grundmuster
arbeiten.
Grundmuster: Hinr.:*1M. li. abh, dabei den Faden hinter der Arbeit führen, 1 M. re* von * bis * stets wdh. Die R. beenden
mit 1 M li. abh. Rückr.: 1 M. li., 1 M. re. im Wechsel.


Meine Frage nun was bedeuten die Sterne? und soll ich die maschen nur abheben? Aber dann entsteht ja gar nix
weil man ja die Machen immer nur von einer auf die andere Nadel macht?

Sorry aber irgendwie versteh ichs ned *g*

lg steffi
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die Anleitung sagt das Du das zwischen den * immer wiederholen sollst. Du hebst eine Masche ab, die nächste strickst Du, so entstehen Hebemaschen.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Oh danke für die Antwort. Ok also ich hebe eine Masche ab und die nächste strick ich und
dann wieder abheben und wieder stricken usw oder?
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Genau, würde ich auch so sehen. In der Rückreihe strickst du ja wieder alle Maschen "richtig"

Viel Erfolg wünscht Kathrin
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Versteh jetzt allerdings nicht, warum das Photo nicht zu sehen ist
Da kommt immer ne komische Fehlermeldung :-(
 
Zurück
Oben