Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Mein erstes Winterset 2011 ist fertig. Stulpen und Mütze habe ich Euch ja schon gezeigt, gestern ist der passende Schal fertig geworden. Das bekommt meine Mutter von mir geschenkt, am liebsten würde ich dieses Set behalten , muss ich wohl nochmal für mich zu den Nadeln greifen.
IMG_1168.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danke für die Infos zum Sockenmuster aus der Verena. Die hatte ich letztlich sogar in der Hand, hab aber nicht geschnallt, dass es davon Teil1 und Teil2 gibt. Hab wohl den ersten erwischt, jedenfalls war das Muster dort nicht drin :-( Schade eigentlich, dass es gar nicht so toll ist, wie's aussieht...

Die Sockenwolle von Aldi werde ich wohl mal testen. Warum magst du die nicht? Mit Filzen hab ich nichts am Hut, drum brauch ich auch keine Filzwolle.

Hab vor kurzem erst andere (billige) Sockenwolle gekauft, die auf den ersten Blick nicht schlecht war. Hab auch schon angefangen damit zu stricken (Socken für Konrads Papa) und es lässt sich angenehm verarbeiten. Allerdings ist die Wolle irgendwie sehr weich und "schlabberig" und ich fürchte deshalb, die fertigen Socken leiern schnell aus. Ist es bei der Aldi-Wolle das gleiche Problem?

Naja, mal schauen, frau muss ja ihre Erfahrungen sammeln.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine Socken halten 10 Jahre und länger, da lohnt es sich dann auch wenn man Muster strickt. Bei Billigwolle glaube ich nicht so an die Qualität. Bei der Aldi wolle hatte ich auch schon Pech mit dem Farbverlauf, da musste ich dann total viel wickeln damit der zweite Socken aussieht wie der erste, der zweite Knäuel war nämlich falsch aufgewickelt, d.h ich musste den ganzen Knäuel zweimal wickeln.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Whow, 10 Jahre... So lange hat bei mir noch keine Socke durchgehalten, auch nicht die aus qualitativ hochwertigen Garnen gestrickten. Meist ist als erstes die Ferse durchgewetzt, v.a. bei meinem Männel, der leider auch nicht so pfleglich damit umgeht :-( Deshalb hab ich bei meinem neuesten Projekt mal eine später eingestrickte Ferse versucht, in der Hoffnung, dass ich die im Falle des Falles leicht ersetzen kann. Gestern Abend ist die erste fertig geworden und es sieht schon mal gut aus
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

wow klasse,ich kann leider nicht stricken:rolleyes:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Damit auch ich im Winter warme Hände habe, habe ich mir auch diese Stulpen gestrickt

IMG_1175.jpg
 
Zurück
Oben