AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred
So, nun will ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich gehöre auch zu denen, die Handarbeiten lieeeeben!
Meine Hauptleidenschaft ist eigentlich das Klöppeln, nur seit Konrad auf der Welt ist habe ich da gar nichts mehr gemacht :-( Mein Job als Lehrerin beschert mir glücklicherweise ab übernächster Woche 2 Wochen Herbstferien, ich habe mir fest vorgenommen, mich da mal wieder ranzusetzen. Vielleicht hab ich ja demnächst was vorzuzeigen.
In den vergangenen knapp 1 1/2 Jahren habe ich nun wieder verstärkt gestrickt - eher kleinere Teile, die schnell von der Hand gehen. Also letztes Jahr für die Weihnachtsgeschenke auch Socken in rauhen Mengen, aber alle nur ganz einfach (Bündchen und dann glatt rechts), dafür aber auch mit Wolle, die so nen eigenen Farbverlauf hat. Ich persönlich mag es entweder mit Muster und dann einfarbig, oder eben so bunt und dafür ohne Muster. Aber das ist wohl Geschmackssache...
Außerdem sind noch einige kleine Pullöverchen für Konrad entstanden, viele davon in einem Stück gestrickt mit diesen Raglanärmeln (heißt das so?) und auch ohne weiteres Muster, dafür wieder mit bunter Wolle (hatte die ganzen Reste, die beim Sockenstricken angefallen sind, aufgearbeitet).
Seit der Kleine nun mobiler ist und mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht, finde ich kaum noch Zeit, zumal ich zu allem Übel seit August ja nun auch wieder arbeiten gehe *seufz* aber mir kribbelt's mächtig gewaltig in den Fingern...
und nun bin ich heute morgen auf diesen Thread gestoßen, hab mir ALLES durchgelesen und bestaunt (in der Zeit hätte ich glatt eine Socke stricken können *hihi*). Am meisten beindrucken auch mich Brittas Werke, vor allem in welch kurzer Zeit da wieder was neues entsteht. Britta, wie machst du das nur?
Und noch eine Frage an die Meisterstrickerin: welche Technik verwendest du für deine Socken (speziell für Ferse und Spitze)? Hast du Erfahrungen mit 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel stricken?
So, nun muss ich erst mal die vielen neuen Eindrücke verarbeiten
LG, Kathrin