AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels
Ich muss euch mal was Fragen, ich hab mir so ein 4er Lidschatten von Jade gekauft. Der war echt nicht billig, und was ist? Das ganze Zeug bröselt runter, sodas ich nach einem halben Tag schwarze Augenringe habe
Woran kann das liegen? :help:
lg
Es kann verschiedene Gründe haben.
Zuerst:
Womit trägst Du den Lidschtten auf?
Pinsel , Applikator , Finger?
Oft ist Weniger mehr , am besten benutzt Du einen Pinsel und streichst ihn gut ab bevor Du loslegst.
Wenn Du Dein Gesicht geschminkt hast , und über Deine Grundierung (auch an den Augen) einmal mit einem farblosem Fixierpuder drübergehst , dann benötigst Du keine Base , und trägst Deinen Lidschatten auf.
Dann nimmst Du ein Kleenex , so ein trockenes , dünnes Kosmetiktuch , und nimmst durch Tupfen sachte den überschüssigen Lidschatten ab.Dann noch einmal mit dem farblosen Fixierpuder drüber.
Eig.dürfte es dann nicht verwischen etc.
Aaaaber:
Letztendlich ist es so , dass die "normale" Schminke aus dem Einzelhandel fürchtbar viel "Trägermasse" aber wenig wervolle Pigmente enthält:rolleyes:
Ist klar , selbst Jade und Co sind zwar Marken , aber letztendlich kaufen wir im Einzelhandel die "Polos und Pandas" , während die Profis mit den "Mercedes und Ferraris" arbeiten
Ist auch bei Shampoos etc so:
Vieeel billige Trägermasse , wenig Wertvolles und Wichtiges wie konzentrierte Pflegestoffe , Öle oder Parfume...
Der Einzelhandel will verkaufen , also verwischt das Make up wenn man schwitzt , oder wegen bestimmter anatomisch bedingter Eigenheiten.
PS:
Einen "Sylvie" etc Teint bekommt man nur mit Camouflage und Profi-/-Theaterschminke hin, außerdem werden Promis stäääändig nachgeschminkt...das sieht alles immer supi aus , aber teilweise (und das ist kein Witz) kommt deren Schönheit echt aus einer Airbrushpistole.;-(8-O
Die Frisuren sind auch überwiegend etweder Zweithaar , oder es wird
mit (Clip - In - )Extensions gearbeitet.... , ebenso sind Fake - Lashes (teilweise sind die aus Pelz!), Nails etc pp ein "Muss"....
Außerdem:Ganz aus der Nähe haben auch Promis Falten
Setzt die mal alle eine Woche ohne ihre Horde von Visagisten auf einer einsamen Insel ab..
Aber klar:Eine gute Visagistin bekommt da schon für ein paar Stunden ein tolles Ergebnis hin -keine Frage
Nur eher nicht mit "normalem" Make Up...
Mädels...ich hab im Moment so wenig Zeit