AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels
Ja - Prost dann Mädels!
Das gleiche Problem haben viele Frauen.
Es ist ein meist hormonell bedingtes Problem , der Körper produziert zu viele Androgene , und dann sprießen auf einmal Haare an "männertypischen" Stellen.
Das haar ist daher auch anders , härter, fester von der Struktur her als das "normale,gewohnte" restliche haar des Körpers.
Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:
Entweder enfernt es Dir eine Fachfrau per Laser oder Puls-Licht -Verfahren etc , oder Du lässt Dir Hormone verschreiben (bei Hormonen immer unbedingt : Check durch Endokrinologen) , dann hättest Du das Problem wirklich "bei der Wurzel"
Oder duch zupfst es selber immer wieder raus , ein "aktiver" Haarfollikel bleibt , und das Haar kommt immer wieder.
Es gibt Follikelschädigende Gele und Cremes...nur lösen die uU auch Allergien aus.
Ich kann Dir nur den Tip geben:vor und nach dem Zupfen sofort Octenisept auf die Stelle tupfen.
Hilft vielen meiner Kundinnen und auch meine Schwester hat prima Erfolge (also weniger Entzündungen) damit , auch in der Bikinizone
Ich hoffe es hilft Dir auch!
Ach ja:
Irgendwer fragte:
Eine Base ist so etwas wie eine Grundierung.
Sie macht Lidschatten etc haltbarer weil sie eine Art Blockade zwischen Haut und Farbe bildet
Wer oder was ist eine Base? Ich bin nicht auf dem Laufenden wenn ich euch hier so lese.
Ela, ich hab ne Frage zum Zupfen von Haaren.
Am Kinn hab ich so fest verwurzelte, zum Teil auch dunkle Haare (obwohl meine restliche Körperbehaarung einschließlich Augenbrauen und Wimpern eher hell ist :rolleyes. Eigentlich ist das so seit den Schwangerschaften.
Ich dachte wenn man zupft und man erwischt die Wurzel mit dann wird das irgendwann mal weniger. :???: Dem ist aber irgendwie nicht so - oder ich erwisch die Wurzel nicht?
Das blöde ist dass ich IMMER nachdem ich diese festen Stoppel rausgezupft habe dort an den Stellen Pickel bekommen, egal wie ich vorher reinige, nachher mit Gesichtswasser bearbeite ... Ich könnt echt verzweifeln.
*proseccoglasschnapp* Prösterchen! :weinchen: Eine Flasche könnte jedoch knapp werden. :zahn:
Ja - Prost dann Mädels!
Das gleiche Problem haben viele Frauen.
Es ist ein meist hormonell bedingtes Problem , der Körper produziert zu viele Androgene , und dann sprießen auf einmal Haare an "männertypischen" Stellen.
Das haar ist daher auch anders , härter, fester von der Struktur her als das "normale,gewohnte" restliche haar des Körpers.
Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:
Entweder enfernt es Dir eine Fachfrau per Laser oder Puls-Licht -Verfahren etc , oder Du lässt Dir Hormone verschreiben (bei Hormonen immer unbedingt : Check durch Endokrinologen) , dann hättest Du das Problem wirklich "bei der Wurzel"
Oder duch zupfst es selber immer wieder raus , ein "aktiver" Haarfollikel bleibt , und das Haar kommt immer wieder.
Es gibt Follikelschädigende Gele und Cremes...nur lösen die uU auch Allergien aus.
Ich kann Dir nur den Tip geben:vor und nach dem Zupfen sofort Octenisept auf die Stelle tupfen.
Hilft vielen meiner Kundinnen und auch meine Schwester hat prima Erfolge (also weniger Entzündungen) damit , auch in der Bikinizone
Ich hoffe es hilft Dir auch!
Ach ja:
Irgendwer fragte:
Eine Base ist so etwas wie eine Grundierung.
Sie macht Lidschatten etc haltbarer weil sie eine Art Blockade zwischen Haut und Farbe bildet